P30 Pro Always on Display selber erstellen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du ein E-Book liest und am unteren Rand sind Pixel die nicht aktualisiert werden brennt sich auch nichts ein.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Ich bekomme es mit dem MT Manager nicht zentral hin. Bei mir sind die Bilder verzerrt bzw. in die Breite gezogen. Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Kamcho84

Versuche mal die Grafikdatei vorher auf 1080 x 492 Bildpunkte zu bringen, dann sollte es passen.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Empfehlung bzw Vorgabe um im Store angenommen zu werden: Maximal 15% der Pixel des Screens sollten nicht schwarz sein.
Das Einfügen eines Fotos wie hier vorgenommen ist also nicht "empfohlen".
Bzw wird es sicher zu höherem Verbrauch und eventuell sogar zu Schäden durch einbrennen kommen.
1591696970361.png

@Kamcho84 Ich hänge dir mal meine verwendete PNG-Datei an. Vielleicht hilft sie dir als Vorlage zum bearbeiten...

Anhänge

• digit_bg.png
    digit_bg.png
    104,2 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
Ich hab mal etwas damit getestet und gespielt in den letzten 2 bis 3 Tagen. Fazit: Akkuverbrauch wesentlich höher. Hatte das Foto ursprünglich mit rotem Hintergrund. Diesen hab ich komplett in schwarz geändert. Trotzdem merkt man den Unterschied.

Anhänge

• IMG-20200611-WA0037.jpg
    IMG-20200611-WA0037.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 206
Um so mehr Bildpunkte aktiv sind um so höher der Stromverbrauch. Sollte eigentlich klar sein..

Merke ich schon wenn ich das normale AOD einschalte. Mit hab ich über Nacht pro Stunde 1% Verbrauch, ohne insgesamt nur 1-2%.

Wie okadererste schon sagte, kommen dann noch mehr Pixel hinzu die dauerhaft leuchten, steigt der Verbrauch natürlich nochmal.

Ich denke der Akku hat genug Leistung und die paar mAh zu verkraften.
Mir ist das AOD aber (bei 10.0) zu hell in der Nacht.
Ich habe die Automatik auf 23:30-05:00 gestellt.
Wenn ich wach werde in der Zeit reicht Dttw.
Nice währe wenn nach 1-2 min die Anzeige sich verdunkelt,nicht auf null aber so das man noch was sehen kann. Besser sogar wenn man es Regeln könnte.

Das stimmt. Mir war das auch zu hell. Hatte schon mit tasker versucht die Helligkeit runter zu regeln, hab aber den entsprechenden Wert nicht gefunden. Jetzt hab ich mehrfarbig eingestellt, da geht's halbwegs mit der Helligkeit.

Naja sollte ja als nachttischuhr dienen. Das vom S10e von meiner Frau ist da wirklich gut, nicht zu hell.

Hallo zusammen,
ich habe das Mate 20 Pro und auch bereits EMUI 10.1. Ich habe versucht das AOD ganau nach Anleitung zu bearbeiten. Wenn ich das AOD in den Einstellung auswähle, dann erscheint immer wieder das original heruntergeladene AOD, obwohl ich die digit_bg.png ausgetauscht habe. Was mache ich falsch?

Hallo, habe jetzt auch ein wenig probieren müssen, aber so hat es geklappt:
.png auf dem phone ersetzen bzw. die .hwt auf dem rechner bearbeiten und dann wieder aufs Handy schieben.
Der entscheidende Punkt war dann aber nicht das unter Einstellung / Startbildschirm & Hintergründe / Always on Display / Uhrenstil / hinterlegte, zuletzt heruntergeladene Design zu wählen, sondern noch mal über "weitere Uhrenstile herunterladen" zu gehen und dann das entsprechende bearbeitete Design zu wählen.

hoffe ich konnte helfen! LG

Hallo. Kann es sein das ich seid dem Update auf "133" nicht mehr ein AOD Hintergrund herunterladen kann?

Zumindest ist bei mir keine Auswahl dafür (weitere Uhrenstiele herunterladen) möglich, nur die vorgegebenen.

Anhänge

• Screenshot_20200727_190913_com.huawei.aod.jpg
    Screenshot_20200727_190913_com.huawei.aod.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Schieb die Leiste mit den AOD mal weiter nach links. Dort ist dann bei mir der Button:

Weitere AOD

• Danke
Reaktionen: andy.81
@Toxic4u
danke für deine Antwort aber es geht bei mir nicht mehr nach links, ich bin schon am Anschlag. Hast du die Firmware: 10.1.0.133 auf deinem drauf?

Japp. 133 und ich habe ganz links den Punkt weitere Uhrenstile runter zu laden.

Lade mal ein anderen Stil... Vielleicht kommt der Punkt dann ja wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Nein leider nicht ich habe jetzt mehrere Stils ausprobiert, ohne Erfolg.

Gerät danach mal neu gestartet?