Always on display / EMUI10

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja diese app benötigt dafür recht viel strom.hab ich selbst drauf gehabt weil ich die app ziemlich gut fand..aber der verbrauch war meiner meinung nach derb. Frage hiermit beantwortet

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Wie hoch genau, kann ich nicht Sagen aber es war schon Heftig und der Grund für die Deinstallation.

Wird aber nicht an den Bunten Farben liegen, sondern weil das Gerät nicht mehr in den Tiefschlaf geht.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
mmh unter akku seh ich nur 0.11mAh.
Find ich net Hoch muss ich sagen

@Honor8SapphireBlue
Geht das bitte auch etwas weniger aggressiv?

• Danke
Reaktionen: MarkusK, maatik, Codi11 und eine weitere Person
GigaTom schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Geht das bitte auch etwas weniger aggressiv?

Sag mir welche Stelle AGGRESSIV war? Vll forsch oder direkt aber wo bitte AGGRESSIV? Vll nur weil du dir im Geiste vorstellst das ich während ich das schrieb sauer war und mit aggressivem Gesichtsausdruck geschrieben habe. Dann stell dir einfach mal vor ich habe das geschrieben und dabei ein Lachen 🙂 im Gesicht gehabt und war gut drauf. Na immer noch aggressiv?

• Danke
Reaktionen: The-Conscience, beleboe und knuddchen
@The-Conscience
...da war doch mal was... 😁

mittlerweile hieß es in einer der unzähligen Aktualisierungen, daß der Akkuverbrauch nicht mehr so hoch sein soll... darum hab ich's nochmal versucht, weil's mir als AOD - Ersatz sooo gut gefällt.
Wenn man die App nur für Benachrichtigungen nutzt, ist es okay.
Hab jetzt seit der letzten Voll-Ladung eine Laufzeit von 22 Std. und DoT 12 Std. mit aktivierter Dauer Uhr. Akkustand jetzt: 49%.
Normalerweise liegt die Akkulaufzeit bei ca 2 Tagen und DoT ca. 8-9 Std.

Als AOD - Ersatz mach's keinen Sinn, auch wenn's schön aussieht .. ich geb (endgültig) auf 😂

• Danke
Reaktionen: The-Conscience und MarkusK
@Magic_13
Mich wundert es eigentlich das es so wenig vernünftige Apps gibt. AOD ist nichts seltenes mehr. Oder wie haben die "Perle" noch nicht gefunden 🤔

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Magic_13
Mmh wenn ich unter Details zur Akkunutzung schaue ist es 0,11% aktiv mit 0,24mAh.
Die Huawei Anzeige stets Aktiv ist da mit 0,10% und 0,23 mAh genau darunter.

Gut ich hab keine Uhr in AoE an und unter den top5 Stromverbrauchern ist es auch net.

Ich denke ich kann gut damit leben.

@The-Conscience
wir hatten das Thema auch schon mal hier
AOE "Always on Edge" – Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum

• Danke
Reaktionen: Magic_13
@Honor8SapphireBlue
Dann haben wir zwei beide offenbar eine etwas unterschiedliche Auslegung von Netiquette. 😉

• Danke
Reaktionen: Sanguis, FirstWatt und maatik
@DarkBeauty
Für Benachrichtigungen bleibt sie auf jeden Fall auf meinem Phone !

Der von dir gepostete Link beweist, daß wir uns schon seit April über diese blöde App "aufregen" 😁

Wie? AoD stellt keine Icons farbig dar?
Liegt es vielleicht an den Apps?
Hab das Foto etwas verwackelt, aber die Farben sind erkennbar.

Anhänge

• 18912F00-5C28-4EBF-BED7-BF3E11A66363.jpeg
    18912F00-5C28-4EBF-BED7-BF3E11A66363.jpeg
    319,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User schrieb:
Wie? AoD stellt keine Icons farbig dar?
Liegt es vielleicht an den Apps?
Hab das Foto etwas verwackelt, aber die Farben sind erkennbar.
Es gibt icons mit Farbe das hängt wohl von der jeweiligen App ab.
Bei dir ist das icon in der Mitte auch farbelich.

An sich ging die Diskussion drum das man die ansonsten Weiße Darstellung des AoD auf dem Mate 30 Pro auch umschalten kann auf andere Farben.
Das ist aber nur laut huawei wegen dem Kirin 990 möglich.

Die Meldung von Hauwei
Ohrfeigenbaum schrieb:
Mit EMUI 10 habt Ihr neue Möglichkeiten, das Always-on-Display anzupassen - zumindest dann, wenn Ihr ein Smartphone mit einem Kirin 990 besitzt, also ein neues Huawei Mate 30 Pro. Dann könnt Ihr nicht mehr nur weiße Schrift und einige Symbole im Standby sehen, sondern die Darstellung auch farblich gestalten, sowohl manuell als auch automatisch. Warum dafür der Kirin 990 notwendig ist, erläuterte Huawei nicht.
Quelle : Huawei EMUI 10: Die 5 wichtigsten neuen Funktionen | AndroidPIT

@HD2 User
Ja das liegt momentan einzig an den Apps, das einige farblich dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss noch einen anderen Parameter geben.
Die Huawei native mailapp generiert farbige notifications im AoD, und auch weiße. Warum es mal und mal so ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

Gibt es noch nicht, darauf warten viele P30Pro Besitzer.

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Romulix schrieb:
@The-Conscience
Entschuldige bitte, aber das ist doch Käse was du hier von dir gibst.
Natürlich sind Amoled und OLED gleich.
In der Ansteuerung gibt es zwar Unterschiede aber das war doch gar nicht die Frage.
Was glaubst du denn wieviel unterschiedliche Ansteuerungen es bei OLED gibt?
Aber abgesehen von den kleinen unterschieden bleiben es alles OLED's.

Organische Leuchtdiode – Wikipedia

@Darkman ich habe das AOD nicht aktiviert aber ich hatte es mal kurz. Mir ist schon aufgefallen das Huawei in der Werbung für EMUI 10 wirbt für das Farbenspiel abhängig der Uhrzeit. Das ja auch noch nicht funktioniert.

Hat Huawei nicht aber in Verbindung mit dem Mate 30 pro damit geworben? Also nicht NUR mit EMUI 10 sondern eben in Verbindung mit dem Mate 30? Ich habe nirgends gelesen das das neue AOD für andere Geräte kommen soll.