P30 Pro Aktualisieren von Systemparameter -> Schleife

Wenn du ein normales Update von einer App über den PlayStore beziehst steht auch meist nur systemverbesserung.
 
@DarkAngel es geht hier aber nicht nur um die Covi19 Schnittstelle alleine.
Es ist so dass die P30 Geräte ein "Systemparameter" Update verteilt bekommen haben. In der Vergangenheit kamen diese jeweils vom Provider selber und es ging dabei nur um spezielle Konfiguration, z.B. APN-Punkte etc.
Da jetzt aber viele User gleichzeitig ein solches Update erhalten haben, kann die Herkunft dieses Update von Huawei selber kommen. Muss aber nicht.
Es ist daher auch ein legitimer Punkt darüber zu diskutieren, dass es eventuell etwas mit der Covid19 Sache zu tun hat. Kann, muss aber nicht. Nur nützt da der Verweis auf die Geräte-Unabhängige Diskussion nichts, weil wir es in zusammenhang mit dem P30 Systemparameter-Update betrachtet haben möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und jandroid
@KioTronic Bekomme die selbe Anzeige bereits das 3 mal hab auf später gedrückt. Auf das P40 Pro bekomme ich das nicht daher kommt es sicher nicht von Huawei eher von Google.
 
@BigManitu
Das ist richtig, aber es muss nicht in zig Threads hier im Forum immer wieder die gleiche Diskussion rund um das Thema Corona geben. Man kann es ansprechen, aber es muss dann nicht ewig über die Vor- Und Nachteile geschrieben werden. Dafür gibt es andere Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Bisher hab ich dieses update nicht angezeigt bekommen. Bin auf 10.1..da man dieses mini update ja aktiv bestätigen muss kann es ja auch nicht automatisch installiert worden sein 🤔
 
Ich habe ein Huawei P Smart 2019.
Diese komische Meldung habe ich heute auch bekommen. Auf "installieren" gedrückt, dann reboot ...
Nach ca. 1 Stunde kam die Meldung wieder. Jetzt auf "später" gedrückt. Ich habe "Software Update" (sysapp) ... reset durch Speicher Löschen gemacht.
Bis jetzt nix mehr.
Bin kein Experte und kein Profi, ich kann aber wetten: die Aktualisierung ist nicht von HUAWEI.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und doch!!! ... als ich den Beitrag zu Ende geschrieben habe ... bitte schön ... Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200601_183706_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200601_183706_com.huawei.android.launcher.jpg
    831,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, bis jetzt, vorgestern den Patch bekommen und keine Meldung mehr. Installiert und fertig.
 
Hab es auch seit gestern, aber ich weigere mich ohne Infos etwas zu Installieren!!! Kann ja alles mit drin sein, oder ne Serverübernahme durch Dritte und Schadsoftware.
Alleine schon das einige es Installieren und es nochmal Installiert werden will ist komisch
 
Ist bei mir scheinbar über Nacht eingespielt worden. Heute morgen war mein P30pro aus und ich musste die Pin eingeben und oben die Meldung das das Update nun fertig eingespielt würde 🤷‍♂️ war nicht das 10.1 Update, da ist alles beim Alten
 
Ist denn bekannt, was genau es damit auf sich hat?
Kann oder muss man es bedenkenlos installieren?
 
Hm also zumindest bei mir hat es bislang keine negativ Auswirkung 🤷‍♂️ was es ist kann ich leider nicht sagen
 
Hatte jetzt keinen besseren Trick gefunden.

Eben gerade ein Update von Huawei Core bekommen.
API Anpassung zur Covid 19 App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200608_074025_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20200608_074025_com.huawei.appmarket.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@okadererste nur zur Info: über die (offizielle) Smart Test-App von Huawei ist bereits HMS Core 5.0.0.205 verfügbar. Leider ohne Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe das Honor 8X und bekomme die Meldung seit mehr als einer Woche auch. Habe bisher immer "später" gedrüvkt.
Interessant ist dass es keine Meldung gibt wenn man unter Einstellungen auf Systemaktualisierungen prüft. Mein Anbieter ist o2.
 
Mein Problem hat sich mit dem Update von HMS Core gelöst.
Das Update der Systemparameter wurde nciht mehr angeboten.

Jetzt ist inzwischen 10.1 drauf :)
 
Und wir sind genauso schlau wie vorher.

Ich verstehe auch die ganzen Apps nicht wo nur steht.
Wir haben die App für dich verbesser oder Systemstabilierung und viele Anpassung.

Wenn man sich doch die Arbeit macht ,als Entwickler,ein Text zu schreiben. Dann kann man doch auch schreiben was man gemacht hat.

Das ist wie die dummen Bordcomputer am Auto.
100 Steuergerät und dann kommt die Meldung das eine Beleuchtung nicht funktioniert. Also aussteigen und schauen welche defekt ist. Hauptsache im Prospekt was vom Bordcomputer schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und BigManitu
@okadererste ich denke die trauen das dem Nutzer nicht zu das er etwas damit anfangen kann.... 🤷‍♂️
 
Ob ich mit einem Detaillierten Bericht was anfangen kann oder nicht soll doch meine Sache sein. Die Bevormundung nervt. Dadurch wächst auch das missvertrauen.
Schau nur mal was da los war wo diese Covid Schnittstelle installiert wurde.
Schreib doch paar Zeilen und dann ist es doch gut. Die verändern ja auch ständig die AGB's und so. Kaum einer liest das durch aber man könnte es. Also kann man sich dann auch nicht beschweren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
1.683
Romulix
Romulix
BayernPascal123
  • BayernPascal123
Antworten
1
Aufrufe
182
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
26
Aufrufe
763
laola00777
L
Zurück
Oben Unten