P30 Pro Aktualisieren von Systemparameter -> Schleife

Ist ja mit 230kb nichts Großes.
 
@jandroid Man kann bekanntlich auch mit sehr kleinen Dateien viel Schaden anrichten bzw einiges bewirken. Da wir das aber nicht hoffen (wollen) let's wait and see 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain und jandroid
Weder WipeCach noch Softwareaktualisierung - Speicher - Daten löschen hat was gebracht.
Hänge in der Schleife.....
 
@fasj2001 Immer noch? 😲 Bei mir lief es ohne Probleme durch.

Hast du das Update denn jetzt schon ausgeführt? Oder funktioniert auch das nicht?

Hmm, dafür habe ich gerade Probleme mit dem WLAN. Keine Ahnung, ob es an dem Update liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update durchgeführt.
Heute Nacht hat es wieder gestartet und stand heute morgen bei der PIN.
Nach einer Weile kam wieder die Anfrage ob ich installieren will.....
 
Und? Hast du es dann installiert?
 
zum 5ten mal.
jetzt warte ich was morgen früh ist....
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
ich machs jetzt auch mal, corona kann es ja nicht sein weil der hintergrund prozess ist ja schon aufm handy.
kann es sein das es vielleicht was mit nem neuen overlay oder das es schon mal neue funktionen vor ladet die man beim nächsten update hat oder sowas? ach kp werden wir ja sehen wohin uns huawei nutzer das führt...
 
Ich habe heute morgen die Meldung der Systemprozesse gehabt. Habe aber noch 10 drauf.
 
@fasj2001 Systemparameter ist im Prinzip ein Softwareupdate, nach dem Update werden z. B Grafiken überarbeitet. Bei mir hat sich Google verändert musst mal nachschauen dann siehst relativ schnell das etwas anders ist. Aber das ist nicht viel da es im KB = Kilobyte Bereich sich befindet.
 
Gerade telefoniert mit Huawei und O2.. Es kommt nicht von den. Also... Muss es Google und Android sein. Google hat ja wegen der Corona App schon Vorbereitungen getroffen. Daten sammeln falls die Ach so tolle App kommt.. MfG Hauke
 
@Hauke79, wenn du keine Ahnung hast, was die API für die länderspezifischen Corona Apps zur Verfügung stellt und was diese Corona App eigentlich machen soll, dann schweige lieber und informiere dich.
Es gibt hier schon genug Leute, die einen Alu-Hut auf dem Kopf tragen und nur Mist verbreiten, da brauchen wir nicht ständig neue Leute, die ins gleiche Horn blasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und Loeland
Aluhut stimmt oder Verschwörungstheoretiker 😝Oder die Schlafschafe, damit ist eben der Rest gemeint🤷‍♂️Mir reicht es auf jedenfall schon genug was hier verzapft wird von der Regierung. Das muss nun nicht noch irgendeine Gesundheits/Impfapp auf meinem Handy sein.
 
@Hauke79, was bist du doch für ein Ignorant. Du riskierst lieber ein Wiederaufflammen der Infektionen, als dazu beizutragen, dass wir die Pandemie in den Griff zu bekommen.
Ihr alle, die hier Verschwörungstheorien verbreitet, solltet einmal überlegen, was wichtiger ist, etwas von eurer digitalen Freiheit zu opfern oder aber euch wieder frei bewegen zu können?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ArtDent, AirPain, roisolei85 und 3 andere
Da muss ich aber auch mal die Regierung und die Presse in die Pflicht nehmen.
Die Infos sind eine Katastrophe.

Es wird immer von Datenaustausch und Bewegungsprofile geschrieben oder gesprochen.

Das es sowas gar nicht ist liest man erst wenn man den Artikel ganz durch ließt.

Das es sowas gar nicht ist liest man erst wenn man den Artikel ganz durch ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Ich hab soeben auch diese Aktualisierung bekommen, obwohl ich früher nie ein Providerupdate bekommen habe.

Falls das bei vielen so ist, wird es kaum etwas vom Netzbetreiber sein.
 
Glaube auch das es von Huawei ist. Telekom hat eigentlich nichts mit System zu tun
 
Ich habe mich eben auch überwunden dieses Update zu machen, verwunderlich war jedoch, dass es mit Telefon Neustart etc. Weniger als 2 Sekunden gedauert hat... 😮 Ich bin auch nur auf diesen Beitrag gestoßen, als ich die Details in Erfahrung bringen wollte..., 😐
Hab auch mit der such Funktion der Einstellungen, die letzten 2 Tage versucht dieses Update in den Einstellungen zu finden, aber nichts, nur diese Benachrichtigung 😮
 
Moin!
Bei mir verhält es sich so: ich bin kein Befürworter von Verschwörungstheorien, trage keinen Alu-Hut und ich habe kein Problem damit, gewisse Bewegungsdaten bereitzustellen, um die Pandemie einzudämmen.

Mich persönlich stört es aber, wenn der User nicht ausreichend darüber informiert wird und quasi durch die "Hintertür" Updates installiert werden, von dem keiner so genau weiß, was das nun ist.

Wenn ich bei mir in die Einstellungen gehe und Corona eingebe, bekomme ich ja die vorbereitete API zu sehen (Screenshot). Über den Link Weitere Informationen kann ich lesen, wozu diese API gut ist.

Beantwortet aber immer noch nicht die Frage, ob die Aktualisierung der Systemparameter überhaupt etwas damit zu tun hat. Gäbe es während des Updates mehr Informationen darüber, würde sich die Frage zum Bezug zu Covid-19 erledigen und wir könnten uns auf die Frage konzentrieren, wieso @fasj2001 in dieser Schleife fest hängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200531_122740_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200531_122740_com.google.android.gms.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 261
Frohe Pfingsten, Leute,
ich wiederhole noch einmal mein Posting aus diesem Thread:

P30 - Corona Schnittstelle – Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum
Bitte nicht in jedem Unterforum das gleiche Corona-Thema. Bitte im geräteunabhängigen Bereich darüber weiter reden bzw. schreiben.
Wir löschen ausgesprochen ungerne Postings, doch wenn es nicht anders geht, tun wir es. Daher tut uns bitte allen einen Gefallen und diskutiert hier weiter:

Google hat heimlich ohne Update auf allen Android-Geräten die Covid19 Schnittstelle installiert. – Android Allgemein
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Yawl und GigaTom

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
1.683
Romulix
Romulix
BayernPascal123
  • BayernPascal123
Antworten
1
Aufrufe
182
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
26
Aufrufe
763
laola00777
L
Zurück
Oben Unten