Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 1.216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht so aus

Screenshot_20220504_074435_com.huawei.systemmanager.jpg

@M II 26
Ja und wo siehst du jetzt den Akkuzustand?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy ist gerade in der Reparatur (Wasserschaden). Bei meiner Tochter sieht es genauso aus.
Screenshot_20220504_091415_com.huawei.systemmanager.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Welches Handy ist das?

P40, ist bei P40 Pro(plus), Mate 40,...etc. so.

Zuletzt bearbeitet:
@M II 26
Ok, hier geht's aber um die P30-Reihe. Und da gibt's den Punkt "Maximale Kapazität" nicht.

Dürfte an EMUI 12 liegen.

Nein, gibt's auch mit EMUI12 auf dem P30 pro nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Eher an Harmony. Die von dir aufgeführten Modelle haben doch kein EMUI.

@okadererste
Ein P40 und Mate 40 für Europa haben doch kein Harmony, sondern EMUI basierend auf Android? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste, LZ86 und Platsch4567
Korrekt, EMUI 12.
Screenshot_20220504_205526_com.android.settings.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Moin Moin
Mit dieser App kann man vieles auslesen.
Auch den Akku nur zeigt die App gut, befriedigen usw weiter an .
Bei mir ist der Akku Zustand ( gut) bei meinem Bruder steht ( befriedigend ) und trotzdem kommt er locker über den Tag.

KlickDevice Info: View phone info - Apps on Google Play

socky1706 schrieb:
Bei mir ist der Akku Zustand ( gut) bei meinem Bruder steht ( befriedigend ) und trotzdem kommt er locker über den Tag.
Da kann man gerade so gut würfeln.
Die App kann nur die Werte anzeigen, welche die Schnittstelle zur Verfügung stellt. Beim Akkuzustand gibts ziemlich sicher keinen solcher Wert an sich, der wird irgendwie interpretiert/geraten.
Und selbst wenn die Schnittstelle Werte liefert, dann kann es gut sein dass das Gerät die Info nicht an sich hat, sondern einfach etwas interpretiertes liefert weil die Schnittstelle sowas verlangt.
Ich würde auf solche Tools verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Eine verlässliche Anzeige vom Füllstand ist mir wichtig.
Nur so kann ich planen und auch vorsorgen.
Ich war mal vor längerer Zeit auf Apple unterwegs. Katastrophe !!! Da ging auch mal das Handy bei 20% aus. Beim Neustart stand dann nur noch 3%.
Bei Huawei passt es ganz gut . Ich weiß wie ich die Anzeige deuten kann und kann dann entscheiden ob mir das für die Zeit ohne Strom noch reicht.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Moin ich denke schon das es ein Richtwert ist. Denn egal ob mein Bruder auf 100% oder 5% Ladung ist . Die App sagt und bleibt dabei befriedigend.
Das gleiche mit gut bei mir.
Es ist da stimme ich zu ein keine 100% Aussage aber man erkennt in welche Richtung sich sein Akku bewegt.
Die Apple Akku Zustand Anzeige ist nicht 100% zuverlässig sondern nur eine Richtungsanzeige. Meine Frau hat ein iPhon Xs Max mit laut Aussage ein 87% Akkuleistung also Höchstleistung. Trotzdem schaltet sich das iPhone zwischen durch bei ca 20-30% einfach aus . Ein Neustart geht erst mit aktiver Stromversorgung.

Das ist kein Apple Problem, sondern ein generelles Problem mit alternden Akkus. Hat mein Samsung Galaxy S4 auch. Inzwischen gehts irgendwo bei 60% aus, manchmal erst wenn ich eine App starte.

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Also gibt es die Prozent Angabe bei dem P30 pro nicht?

Nein, solange es kein EMUI 12 hat.

Auch mit 12 nicht.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Wollte ich gerade sagen, auch bei EMUI 12 ist dieser oben gezeigten Punkt nicht vorhanden.