Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 1.216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stabi Evtl noch hier deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20210608_094825.jpg
    Screenshot_20210608_094825.jpg
    247 KB · Aufrufe: 102
Bei meinem P30Pro sind die Laufzeiten seit einiger Zeit auch eher bescheiden.
Seit 07:00 vom Netz, in 3,5h von 100% auf 90% bei 30 Minuten DOT.
Wipe Cache kürzlich gemacht. Hilft aber nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe bewusst heute Nacht mal darauf geachtet.
Gegen 1:30 Uhr bei 100% vom Ladegerät genommen. Heute morgen Punkt 7 das Handy hat mich geweckt und ich hatte 98%.
Alles was geht war aktiviert. (WLAN,BT,AOD usw) in der Zwischenzeit auch 5 Mails von 2 Konten und 6 WA von einer Gruppe. Auch 3 Updates angezeigt bekommen von der App Galerie und 4 von Play-Store.
Also das Display wurde auch (wahrscheinlich) aktiviert.

@polar-queen
ist bei mir nicht anders....15 Stunden Laufzeit, 30min. Displayzeit und Akku ist schon bei 80%. Wipe Cache habe ich schon öffters gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zur Analyse hatte ich jetzt 2 Tage die App AccuBattery genutzt.
Mit dem Ergebnis, das der Akku sich noch schneller entlädt weil die App selber auf der Liste ganz oben steht.
Bzgl. DOT hat mir die App auch nicht wirklich weiter geholfen.

Anhänge

• Screenshot_20210609_200520_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_20210609_200520_com.digibites.accubattery.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Alleine der Text unten ist super.
"Die nachfolgenden Werte basieren auf grobe Schätzungen".
Ich werde Appentwickler von Analyse Tools.
Nee im Ernst. Das ist natürlich nicht so gut wenn die App solche Ergebnisse liefert.

Ich nutze die App "AccuBattery" auch, und das schon länger.

Ich kann keinen besonderen Mehrverbrauch feststellen. Unter EMUI10 hatte ich selbst mit "AccuBattery" Super Laufzeiten.

Anhänge

• Screenshot_20210610_102237_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_20210610_102237_com.digibites.accubattery.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und M II 26
Damit könnte ich noch leben. Sind bei dir 3,6mAh.
Aber bei mir 26,7.

An die Betroffenen mit den Akkuproblemen: hat schon jemand auf Werkseinstellungen zurück gsesetzt und beobachtet?

Ein Rollback von EMUI 11 auf 10.1 löst ja so einen aus, da ist ein Vergleich unfair wenn nachher der Ganze Müll weg ist. Wäre interessant zu wissen.

• Danke
Würde mich auch interessieren.

Ich habe ein Reset nach dem Eintreffen der 138 gemacht und die 147 per eRecovery geholt.
Ich komme so auf 6-7 Std Dot.
Habe gestern um 8:00 Uhr das Handy vom Kabel genommen und jetzt (7:50uhr) habe ich noch 33%.
3 Std Podcast über BT Kopfhörer
45min Telefoniert mit Standort Wechsel
2 Std Autofahrt mit Musik
2 Std Cromecast Stream (Netflix)
Ja WA und Mail, Internet und Spielen.
Helligkeit auf Auto.

BT,WLAN immer an

Ich glaube damit kann man leben.

• Danke
Reaktionen: mach6
@BigManitu @GigaTom Mein "Geschwafel" in den Nachbarthemen habt ihr mitbekommen? 😉

@BigManitu:
Ich habe keinen Rollback/Werksreset durchgeführt. Habe keine Lust alles wieder Neu einzurichten. Ich lasse es im Moment so Laufen wie es ist. Vielleicht mache ich es aber noch, wenn mich die Lust dazu packt.

Ich habe immer nur das Update gemacht von 9.1 bis 11, ohne jemals einen Wipe Cache gemacht zu haben.
Von 10 auf 10.1 glaube war es wo ich ca 10 Tage gebraucht habe das es sich einpendelt, hatte damals kurzfristig erhöhten verbrauch. Aber es dauerte 10-14 Tage das er wieder absenkte. Sonst nie Probleme. Die 11 läuft fantastisch und sparsam bei mir. Habe aber immer alles aktiv.
OK Google ist deaktiviert, und die FB App inklusive FB Messenger habe ich die Benachrichtigung deaktiviert.

Das ganze Automatik und smart Zeug habe ich immer Aktiv.
Ich bin oft im Wald und Flur unterwegs und habe da meine Lesebrille nicht dabei. Dadurch wird viel durch die Sprachsteuerung erledigt.
Besser gesagt Befehligt und Diktiert.

Bisoprolol2.5 schrieb:
@BigManitu @GigaTom Mein "Geschwafel" in den Nachbarthemen habt ihr mitbekommen? 😉
Was genau meinst Du?

Dass ich auf Grund der BackupThematik einige Zeit zurück auf 10.1 war und ich dadurch ebenfalls die Möglichkeit hatte, die Betriebszeit zu beobachten.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und GigaTom
Wipe Cache ist gleichzusetzen mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen...?! Oder ist das was anderes?
Hätte heute noch die Zeit... Man müsste ja alles wieder neu einstellen bzw. alle Apps installieren...?!

Nein. Wipe Cache kannst du machen ohne Datenverlust, sprich keine Werkseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Akkuproblemen hätte aber ein kompletter Reset mehr Sinn, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex