Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 1.216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beide Punkte sind bei mir immer im Bereich von 0,8 bis 2 Prozent.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Phone ab und an komplett ausschalte und dann einschalte.

Bei Samsung hatte dieses Vorgehen oder das Laden oft geholfen.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
okadererste schrieb:
Nicht alles durcheinander werfen.
Redet ihr von Play Store oder Play Dienste.
PlayStore ist bei mir auch auf 20 % wobei mir aber auch 15 Updates angeboten wurden obwohl ich erst gestern 10stück bekommen habe.
Play Dienste stehen bei 3,5%
Bei mir ist es weiterhin der Play Store laut Akkustats von Huawei. Auch ohne Updates liegt er wieder im zweistelligen Bereich. Mit Laufzeiten von 1-2std am Tag.
Ich habe die Version 22.0.17-21.
Ein Stoppen bewirkt bei mir leider nichts und der Neustart wirkt nur wenige Stunden.

• Danke
Was geschieht, wenn Ihr die Punkte Optimieren und Bereinigen einmal ausführt?

Ich hatte selbes Problem mit dem Playstore. Seit zwei Tagen hab ich den Chrome deinstalliert und keine Probleme mehr. Nutze gerade den Stockbrowser. Hab vorher auch den Store und Chrome manuell ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Auch Neustart und Cache whipe brachten nichts. Jetzt warte ich mal ab, ob ne neue Version des Chrome raus kommt.
10.1.0.156

• Danke
Alles wieder gut, bei mir zumindest...

• Danke
Reaktionen: beleboe und Bisoprolol2.5
Bei mir auch: Google Play-Dienste 2,95% (Aktiv) ; Google Play Store 0,53% (Aktiv)

Anhänge

• Screenshot_20201002_160841_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201002_160841_com.huawei.systemmanager.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Von selber eingependelt?

Bei mir: Ja ich habe nichts gemacht, kein Neustart, Cache löschen oder sonstiges...halt Normal weiter genutzt.

• Danke
Das war aber leider absehbar, habs auch im Samsung Thread erzählt.Mitltlerweile (..... Kontext) ist die Technik so fortgeschritten sodass man synchron im Fischschwarm sich mit Ihnen und Sony und LG einreihen kann.
Durch die Playservices initiiert, manipulative Akku Verschleierung durch Play Store das es ebenfalls mit org. chromium..... etc... in Verbindung steht Über Playstore geleitet um zu verschleiern das der Urheber der Chrome Browser ist.
Bei meinen P30 pro und S9+ war kein intruder.

Was kommt als nächstes?? Bilder und Ordner verschwinden 😢

Ist das nicht strafbar?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Play Store Problem hat auch aufgehört. Ich hatte noch Daten Bereinigt und Restart ausgeführt und automatische Updates ausgeschalten. Froh bin ich trotzdem nicht, weil das Teil hat im Standby den Akku leergesaugt und stoppen konnte ich es nicht.

• Danke
Nur eine Vermutung.

Alle die jetzt meckern über den Akkuverbrauch wegen Google sind die selben die kein neues Huawei kaufen würden weil da Google fehlt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ronnysusi, GigaTom, Magic_13 und eine weitere Person
@okadererste Ich widerspreche dir nur ungern. Ich will kein böses Blut hier. Deine Vermutung ist für MICH gesprochen Unfug, denn ich habe mich WIEDER BEWUSST für ein Huawei - Gerät entschieden. Trotzdem darf und muss ein Hinterfragen erlaubt sein, warum eine App, hier eben der Playstore, übermäßig am Akku nuckelt. Einige, so auch ich, konnten das Problem lösen, das wars. Kritik an den Google - Diensten habe ich nicht erkannt, warum auch, denn ich nutze sie nach wie vor.

Das war auch ein wenig provozierend und überspitzt gemeint.

• Danke
Das Problem gab es auch schon des öfteren mit verschiedenen Browsern und Devices. Meist erledigt es sich nach Updates von selber. Hat bei mir jetzt keinen Einfluss auf eine eventuelle Gerätewahl. Bei mir schlägt der Playstore jetzt mit 0,14% Akkuverbrauch zu Buche. Das ist richtig so, mit Chrome waren es 14-16%. Da stimmt dann definitiv etwas nicht.
Schönes Restwochenende :)

• Danke
Reaktionen: lr0n4ge und Bisoprolol2.5
Hallo, seit Vorgestern macht der Akku meines P30 Pro schlapp.
Die Screenshots im Anhang sind der gestrige Tag. Normalerweise bin ich Abends noch bei 50%, wenn ich morgens auf 90% auflade. Jetzt auf einmal kann man zugucken wie der Akku schmilzt. Ne Idee was es sein kann?
Danke!
PS: die kurze Aufladung war eine Autofahrt mit Android Auto

Anhänge

• Screenshot_20201015_193442_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201015_193442_com.huawei.systemmanager.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20201015_193446_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201015_193446_com.huawei.systemmanager.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 108
Schau mal bei Akkunutzung was da steht.

ich glaub das ist aber nur von heute, weil das Telefon über Nacht aus war.
Gestern war allerdings auch nichts auffälliges drin.

Anhänge

• Screenshot_20201016_081615_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201016_081615_com.huawei.systemmanager.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf Software.
Nur wird da noch nicht viel drin stehen.
Benutze es erst mal und heute Mittag/Abend noch mal schauen und Posten.

Zuletzt bearbeitet:
heute Vormittag kam wieder ein Update von diesem HMS Core und seit dem ist es wieder normal. Ich glaube mit nem Update von dieser Komponente vor zwei Tagen fing das Ganze auch an...

Wow Android 9.1, 9 Stunden DOT, gestern das Handy geladen und heute noch 20% Akku
Das schafft mein zweites P30 Pro mit Android 10.1 bei weitem nicht.