Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich muss sagen dass das Huawei das einzige Handy ist wo ich getrost 2 Tage mit arbeiten gehen kann ohne aufzuladen.
Allein das ist schon das Geld wert.
Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit 3 Tagen das huawei p30 lite.
Immer wenn ich es zum Laden anstecken ist es nach 7 Stunden immer nicht vollständig geladen. Gestern 91% und heute sogar nur 88%. Was ist da los und wie kann ich den Fehler beheben?
Ich danke ich für eure unterstützung
Ganz genau, vom anderen Handy mal die Ladekombination benutzen und schauen ob es auf 100% lädt.
Wenn ja, dann ist dein Netzteil oder Kabel defekt.
Wenn nein, ist das Handy defekt.
Kann es sein dass mit dem Update vorgestern das schnelle Laden deaktiviert wurde? Seitdem habe ich nämlich beim anschließen an den Strom nur noch die Anzeige für normales Laden (ein Blitz) statt vorher das vom schnellen Laden (zwei Blitze)
Also ähnliche Fragen kommen ja gerne mal. Warum man bei so einem Problem nicht erstmal das mitgelieferte Netzteil testet um den Fehler einzugrenzen wird sich mir nie erschließen ...
ich ja e das P30 Pro seit ein paar Tagen und in total zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Bluetooth, WLAN, GPS und mobile Daten sind immer aktiviert. Nachts ist aber der Flugmodus eingeschaltet und das AOD.
Mit dem Vorgänger, dem S10 Plus wäre das nie möglich gewesen. Bin total zufrieden.
bin seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen P30 Lite. Anfangs perfekt, bis mir vor gut einem Monat aufgefallen ist, dass der Akku sich ziemlich schnell entleert. Nichts dabei gedacht. Bis vorgestern dann es schon "verdächtig" wurde.
Habe ca. einen 7-8 Stunden Tag, gehe morgens mit 100% aus dem Haus, bin bis vor paar Monaten so mit 80% wieder Heim gekommen.
Gestern dann wieder mit 100% gestartet, und mit 60% zurückgekehrt.
Und heute auch mit 100% gestartet und mit 35% Heimgekommen!
Ich benutze seit dem Kauf die selben Apps, keine neuen was mir aufgefallen ist. Irgendwas stimmt da nicht, ich benutze es so wie direkt nach dem Kauf wo der Akku ziemlich stabil war. Nix neues drauf. Ich lade es gewöhnlich jeden Abend fast bis ganz voll auf, mit dem normalen Quick Charge Ladegerät.
Was soll ich tun? Kann es an Softwareupdates liegen? Ist es ein anderer Fehler? Kann mein Elektrofachgeschäft wo ich es gekauft habe was machen, habe ja noch Garantie.
Kleiner Nachtrag: Habe schon bei mehreren Huawei Geräten gesehen, dass je länger man das Gerät hat, die Akkuleistung bei Einstellungen > Akku sinkt. Bei mir auch so, hatte beim Kauf bei Ultrastromsparen über 140 Stunden bei vollem Akku, jetzt 3 Monate später nur noch 50, ebenfalls voller Akku. Weiß jemand davon bescheid? Freu mich aud die Antworten beider Antworten
Du könntest mal ein Wipe Cache machen.
Wie sieht bei dir unter Akku aus, welche Verbraucher sind unter Akku und Software gelistet, mit hohem aufkommen?
Die Zeit die dir angezeigt wird und wurde, ist nur eine fiktive Zeitmessung. Diese hängt von Nutzung, Synchronisierung, Apps usw ab und wird grob errechnet.
Ich hatte dort schon weitaus höhere Werte als den bei dir.
Nur Subjektiv betrachtet wären 140h knapp 6 Tage.Das bei normaler Nutzung schon fast unglaubwürdig.2Tage wären in etwa regulär.
Wipe Cache habe ich bereits gemacht, leider nicht mit Erfolg. Am Akku hat sich nichts geändert.
Als Hauptverbraucher sind bei mir Google und Instagram aufgelistet.
Erstes mit 17,4 und letzteres mit 7,5.
Habe die beiden jetzt gestoppt. Wenn es sich trotzdem nicht ändert, wäre ein Besuch beim Händler sinnvoll?
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@rene3006
Wipe Cache habe ich bereits gemacht, leider nicht mit Erfolg. Am Akku hat sich nichts geändert.
Als Hauptverbraucher sind bei mir Google und Instagram aufgelistet.
Erstes mit 17,4 und letzteres mit 7,5.
Habe die beiden jetzt gestoppt. Wenn es sich trotzdem nicht ändert, wäre ein Besuch beim Händler sinnvoll?
Egal welches Smartphone man hat, je länger man es nutzt und je öfter man es landet umso mehr nimmt die Akkukapzität ab. Du hast deins ja noch nicht lange, und von daher sollte eigentlich noch gar keine Auswirkungen zu spüren sein. Ich selbst hatte fast 18 Monate ein Huawei Mate 9 und 14 Monate ein P20 pro. Bei beiden Geräten hatte ich sogar zum Schluß (wahrscheinlich durch Softwareupdates) sogar eine etwas bessere Laufzeit als zu Beginn des Kaufes. Und das obwohl ich jeden Tag meist mehrmals lade.
@Bern3
Das Problem ist nicht der Akku, sondern die Apps. In diesem Fall die Google Playdienste(Store, Play, etc.)
Da kannst du nur warten, bis Google eine neue Version rausbringt.
Evtl hilft es auch, die Einstellungen der Playdienste zurückzusetzen und das Konto neu einzurichten.
Gleiches gilt wohl auch für Instagramm.
Wenn es die Google Play Dienste sind, die den Akku gerade leer saugen, dann hilft nur Handy einmal neu starten. Das stoppt erstmal vorübergehend das Problem, bis es erneut auftritt. Langfristig hilf da nur auf das nächste Update der Play Dienste warten. Leider sind es meistens diese Google Play Dienste, die den Akku leer saugen.
Habe das P30 neu gekauft, 3. oder 4. Akkuladung jetzt. Muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht.
Davor hatte ich ein P20 Lite, dass locker 4h DOT hatte und das P20 Pro meines Bruders schafft locker 7h + und 2 bis 3 Tage. Das P30 sollte ja eine bessere Akkulaufzeit als das P20 Pro haben, also habe ich das P30 geholt anstatt eines gebrauchten P20 Pro.
Hier meine Akkulaufzeit, davon 95 % der Zeit im WLAN Netz gewesn. AOD ist nur von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr abends an.
Den Akku hatte ich auf 93 % aufgeladen (vermeide es über nacht auf 100 % zu laden).
Das kann doch nicht normal sein? hier gibt es ja viele User die auch 7h+ DOT schaffen.