Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 1.216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GigaTom

Ja ist schon klar. Ich meinte, das man die 18.3.85 Version nur bekommt wenn man die FW 9.1.185 bekommen hat.

@Exc500
Ich dachte, Du hast die 18.3.85 bereits?

Exc500 schrieb:
ich habe die FW.... 178 noch aber die Play dienste haben die..... 85 Version.

Ich hab gerade zufällig gesehen, das man den Google Play Dienst aktualisieren kann.

Über Einstellungen-Apps-Apps-Google Play Dienst und dann ganz unten auf App Details.

Wurde dann zum Store weitergeleitet und dort konnte ich dann aktualisieren.

Obwohl es mir direkt im Store nicht angezeigt wurde.
Mal beobachten wie sich der Akkuverbrauch entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Ragnarok1985
Danke, das war mir noch nicht bekannt. Man lernt halt nie aus. :thumbsup:

Bin immer wieder begeistert wie lange das Teil durchhält..

Anhänge

• Screenshot_20190817_102547_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190817_102547_com.huawei.systemmanager.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20190817_102550_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190817_102550_com.huawei.systemmanager.jpg
    217 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20190817_102556_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190817_102556_com.huawei.systemmanager.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Queeky und anil44
Mein P30 hält länger durch als mein S10+.
Da steigen einem echt die Tränen in die Augen. Den Huawei Anhängern vor Freude, den Samsung Anhängern.... :1f602:

• Danke
Reaktionen: allthepugs und diggidag53
Ja leider, Samsung ist einfach was Akku angeht total unfähig vernünftige Geräte zu bauen.
Alle Samsung die ich hatte kam bei meinem nutzen wie ich das p30p nutze höchstens 16 Stunden hin

Samsung war mit dem Note 4 bei Kitkat noch sehr gut was die Akkulaufzeit angeht. Hatte hier immer 8 bis 9 Stunden DOT. Das schaffe ich mit dem p30 pro nicht mal annähernd. Den größten Vorteil beim P30 pro sehe ich bei meiner Nutzung in der Schnellladefunktion. Da ich es mehrmals täglich laden muss geht in 10 Minuten schon recht viel rein in den Akku.

Mehrmals täglich?

Komme immer auf 2 Tage und 9 Stunden dot.
Und mehrmals am Tag das p30pro laden das muss keiner

Na das hängt doch schwer von der Nutzung ab, das kann man doch nicht so verallgemeinern. Meins hängt in der Woche auch mind. zwei Mal am Ladegerät, am Wochenende gehts meist ohne.

The_Rock01 schrieb:
Ja leider, Samsung ist einfach was Akku angeht total unfähig vernünftige Geräte zu bauen.

Mein Galaxy S7 edge hatte auch traumhafte Laufzeiten, ich denke nach dem Note 7 Debakel ist Samsung beim Thema Akku schlicht vorsichtiger geworden.

Gruß

Alef

Ich habe den Eindruck das Huawei einfach das bessere Akkumanagement hat.
Out of the box muss man sehr viel konfigurieren um Apps aus der Optimierung rauszunehmen.
Ich bin Power User und habe mit dem P30pro mein erstes Huawei und muss sagen das die ganze Softwaregeschichte rund um den Akku sehr gut durchdacht ist.

Die Exynos, die sie in Europa verwenden, scheinen auch einen höheren Verbrauch als die Snapdragon zu haben, das macht es nicht besser. War bei mir auch der Punkt, der das S10+, vom zu dem Zeitpunkt deutlich höheren Preis abgesehen, aus dem Rennen geworfen hat.
Das P30 Pro macht schon sehr viel aus der Akkuladung, da bin ich wirklich zufrieden. Es kombiniert mit der hohen Ladegeschwindigkeit läßt einen mit einen guten Gefühl über den Tag gehen. Und wenn ich etwas sparsam bin, dann geht's auch wirklich einen Tag ohne nachladen, beim S8+ vorher undenkbar.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku. Toppt für mich alles bisherige, was ich hatte.
[doublepost=1566246836,1566246544][/doublepost]@The_Rock01 Ähnlich hohe Werte hat mein P30 nach der Neueinrichtung auch angegeben. Nach ein paar Tagen der normalen Nutzung hat sich der Wert auf eben gesendeten Screenshot eingependelt. In der Regel komme ich bei meiner Nutzung auf 38 Stunden.
Ich finde, das ist ein toller Wert!

Anhänge

• Akkuverbrauch Huawei P30.jpg
    Akkuverbrauch Huawei P30.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 161
Hi. Ich nutze nun auch seit ein paar Tagen ein p30 pro und habe mich jetzt hier mal angemeldet.
Anbei ein Screenshot zu einem Schnellladevorgang. Die Geschwindigkeit ist in der Tat sehr beeindruckend. Das Temperaturmanagement macht auch grundsätzlich einen guten Job, aber ich finde 40° dennoch grenzwertig hoch. Was meint ihr? Solche Temperaturen erreiche ich beim Qi Laden nicht. Ich werde das mal mit einer Ladung mit einem Standard 2A USB-Netzteil vergleichen, bin gespannt wie sich die Temperaturen dabei entwickeln.
Screenshot_20190819_233106_com.pjw.batterywidget.jpg
Vg vom Tanzbär

Leistung erzeugt nun mal Wärme.

DickerTanzbaer schrieb:
Hi. Ich nutze nun auch seit ein paar Tagen ein p30 pro und habe mich jetzt hier mal angemeldet.
Anbei ein Screenshot zu einem Schnellladevorgang. Die Geschwindigkeit ist in der Tat sehr beeindruckend. Das Temperaturmanagement macht auch grundsätzlich einen guten Job, aber ich finde 40° dennoch grenzwertig hoch. Was meint ihr? Solche Temperaturen erreiche ich beim Qi Laden nicht. Ich werde das mal mit einer Ladung mit einem Standard 2A USB-Netzteil vergleichen, bin gespannt wie sich die Temperaturen dabei entwickeln.
Anhang anzeigen 734494
Vg vom Tanzbär
Was ist das für eine App?

@DickerTanzbaer die Wärmeentwicklung und noch im Rahmen meiner Meinung nach. 40 grad ist knapp über Körper Temperatur. Klar kühler wäre besser, aber kenne andere Geräte die langsamer laden und heißer werden. Zumal es ja wirklich nur wenige Minuten bei dieser Temperatur ist. Nutzt man es hingegen im Sonnenlicht und läd es kann es evtl. heiß werden (Navigation)
Ich muss sagen, ich war lange nicht so überzeugt von einem Gerät. Ich mach mir keine Gedanken mehr über den Akku. Morgen 20 min dran und Saft für den Tag. Meistens höre ich Musik, guck Filme/Serien usw... Und der Akku hält und hält