P30 Pro Akku des Huawei P30 Pro austauschen lassen?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lifescanner

lifescanner

Erfahrenes Mitglied
439
Hallo P30Pro Nutzer,
leider hat die Suchfunktion nichts ergeben, deshalb diese Frage:

Hat jemand von Euch schon den Original-Akku auswechseln lassen bzw. den Austausch selber durchgeführt ?
Da der P30Pro Akku nach 3 Jahren anfängt zu schwächeln und mein P30 ein tolles Gerät ist, möchte ich nichts neues erwerben, sondern halt einen neuen Akku verbauen (lassen).

Gruß und eine gute Verbindung

Im Moment gibt es doch von Huawei direkt ein Angebot mit 39 Euro für einen Akku Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und lifescanner
39? ich dachte 29?

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und lifescanner
39€ sehe ich da
Was mir nicht so gefällt ist die Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
Mir klar das es zur Sicherheit gemacht wegen muss.

Dann sehe ich mich nach weiteren Möglichkeiten um.

Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@lifescanner Nein, es wird nicht unbedingt ein Werksreset gemacht.
Du kannst das Gerät in den Wartungsmodus versetzen, sendest es zum Akkutausch und nach der Reparatur setzt du es zurück auf "Normalbetrieb".
Übrigens hätte die SuFu tatsächlich etwas hervorgebracht. 😉

@borisku War meines Wissens zeitlich begrenzt für 29€, jetzt für 39€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifescanner und borisku
@Spacewalker
Dann habe ich anscheinend die falschen Suchparameter eingesetzt.

Das mit dem Werks-Reset steht auf der Huawei
Web-Seite.
Vom Wartungsmodus halten die Huawei Techniker anscheinend nicht viel ?

Ich werde das Mal genauer hinterfragen falls ich mein Gerät per Post zum Akku Austausch versende.

Guter Tipp mit dem Wartungsmodus!

Gruß und sichere Verbindungen

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Spacewalker
Sehr informativ. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

• Danke
Wohnst du vielleicht in der Nähe des Service Center Berlin ? Dann kannst du die Reparatur mit einem Städte Trip verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das gemacht. Sercicecenter Berlin, vorher in den Wartungsmodus gesetzt, zum Teufel Store gegangen und ne Stunde später das P30 abgeholt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Romulix und Spacewalker
@okadererste
Leider bin ich weiter weg, da würde der Trip mehr kosten als ein neues Gerät 🥺

• Danke
@lifescanner Dann halt per Post. Keine Bange, das klappt schon.

• Danke
Reaktionen: lifescanner
Hat es mit dem Akku tauschen geklappt? Wie lange hat es gedauert bis du es wieder zurück hattest?

@Vitamin85
Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen.
Der Akku hält knapp einen Tag und 2 Tage bei Standby.

bringen die Einschaltung vom Darkmodus (sofern deaktiv) oder das Deaktiviren vom Always-On-Display (sofern aktiv) eine merkliche Verbesserung?

Mein P30 (kein Pro) ist jetzt knapp etwas über 3 Jahre alt. Ich merke auch gerade in jüngster Zeit, dass der Akku höchstens einen Dreiviertel Tag mitmacht, dabei wird das Handy hauptsächlich für GMail und Browsen genutzt. Spiele sind erst gar nicht installiert. Jetzt frage ich mich ob ich es für 39€ den Akku tauschen lassen soll oder ob es evtl. nicht sinnvoller ist das P30 noch für ca. 1 Jahr einfach so weiternutzen und auf ein anderes Handy umsteigen...hatte da irgendein aktuelles Pixel im Sinn. Ich probiere gerade es mit dem Darkmodus und dem Abschalten vom AOD aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
@anddroid
Bei mir ist der Darkmode aktiv und das AoD nutze ich nicht da ich eine Handytasche habe und darin das P30 lager.Aber klar sollte das an bzw abschalten der Funktionen etwas nutzen.

Beim P30 und pro bringet der Darkmode einiges beim Lite nicht. Bei Amoled wird bei Schwarz die Pixel abgeschaltet und dadurch natürlich auch nicht verstromt. Bei LED ist das natürlich nicht so . Deswegen hat ja Amoled auch ein Schwarzwert und LED Panels nur ein Dunkelgrau. Gleiches gilt natürlich auch bei AOD. Allerdings ist da die Einsparung geringer .Zumindest bei denen AOD wo nur eine Uhrzeit angezeigt wird.
Ich habe Darkmode aktiv und AOD und anzeigen beim Anheben deaktiviert.
Sobald man das Handy anhebt wird ja das Display und die Kamera aktiviert. Da sehe ich in meinem Fall kein großen Nutzen. Dann lieber hochheben oder und bei bedarf den powerknopf drücken oder Dttw um es zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: anddroid und lifescanner
Bitte den Akku (ab Android 11) über Huawei tauschen lassen, da die die Seriennummer des neuen Akkus in das System eingebunden werden muss, sonst gibt es einen Bootloop.

@smartfox156 Android 11 gibt es für die P30 Reihe meines Wissens nicht.

Wieder so ein Unwissender...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Teil entfernt. Gruß von hagex