P30 Pro Abgerundete Displaykanten beim Huawei P30 Pro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.341
Hallo,

das sieht nun leider auch nach deutlich abgerundeten Displaykanten aus :huh:

Viele Grüße
Handymeister

Und wenn dem so ist, wird es nicht mein nächstes Smartphone. Samsung Style geht nun mal gar net. Hoffe nur, das dem nicht so ist ...:winki:

• Danke
Reaktionen: Marlis74
Bitte kein Edge Design für das Pro....

rolkeg schrieb:
würde ich mir nie kaufen, da das Gerät abgerundete Kanten hat
Ja, das finde ich auch enttäuschend und das hat mich bereits vom Mate 20 Pro abgehalten. Schade!

Handymeister schrieb:
rolkeg schrieb:
würde ich mir nie kaufen, da das Gerät abgerundete Kanten hat
Ja, das finde ich auch enttäuschend und das hat mich bereits vom Mate 20 Pro abgehalten. Schade!
Gerade die abgerundeten Kanten geben der Gestensteuerung doch den letzten Schliff. Die Haptik beim wischen wird da durch nochmal verbessert.
Natürlich ist das meine persönliche Meinung, aber ich möchte die runden Kanten nicht mehr missen.

• Danke
Reaktionen: Philipp1980, The_Rock01 und 459387
Also ich bin da gespaltener Meinung.. Für das wischen und so ok, aber für mich ist der formfaktor so des mate 20 pro der Grund, dass ich es liebe. es Passt perfekt in die Hand. Und das leider nur durch die egde, denn sonst wäre es breiter und kantiger. bin gespannt wie groß das p30 ohne pro wird...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo!
Für mich sind abgeflachten Seiten die schlimmste Fehlentwicklung der letzten Jahre- stop.....nein.......viel schlimmer noch sind Glasgehäuse........
An den abgerundeten Kanten bricht sich das licht und man kann kaum noch was erkennen, aber viel schlimmer ist das man keine vernünftigen, das Gerät schützenden Gehäuse konstruieren kann.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Wäre schon interessant für mich, aber durch das Edge Display - never, das geht absolut nicht.
Sage ich zwar jetzt und bleib auch dabei, aber wer weiß, sie es ausschaut, wenn es verfügbar ist.

@rolkeg

jaaa. Kenn ich.. Sage ich auch immer.

Das p20 Pro hat ja auch ein leichtes edge.. Da ich eh immer alle Handys in Leder einhülle, ist es noch erträglich. Aber halt Panzerglas ist für mich unverzichtbar geworden, und mit dem reinen edge viel schwieriger und mit FPS im Display fast unmöglich.

Vielleicht doch aufs Mate 30 x warten.

Wenn nur die verdammte Gier nicht immer wäre ...

Gruß

Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Themas wurden aus dem ehemaligen Sammelthread herausgelöst: Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Sollte dabei etwas durcheinander geraten sein, seht es mir bitte nach, oder schreibt mir eine kurze PN, damit ich das noch berichtigen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Abgerundete Kanten sind nicht schlecht. Sie sollten dann aber auch einen technischen Mehrwert bieten.

Mehr S7 edge lernte ich dies sehr zu schätzen.
Nachtuhr, Benachrichtigungen...
Was bei Huawei fehlt und ich vermisse.

Habe es gerade im Displaythread gepostet. Echt störend finde ich die Curves. Wer braucht abgeknickte Tasten?

@proximacentauri Gaaanz leicht gecurved und gaanz ausgeprägt abgeknickte Tastaturtasten ;-) hihihi...

@mr bo Ich komme mit der Gestensteuerung und dem rauswischen über die Seiten nicht so recht klar bzw finde es es manchmal mühsam und muss ein zweites Mal ansetzen. Sehe hier somit eine Verschlechterung gegenüber old school „Tasten/Symbole“ am unteren Rand. Kann man die in den Einstellungen denn alternativ einstellen?

Anhänge

• A81047F0-D837-4BB2-B42E-8FDF007BAD81.jpeg
    A81047F0-D837-4BB2-B42E-8FDF007BAD81.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
@phonewatch Ja, unter dem Einstellungspunkt "System" und dann dort auf "Systemnavigation"

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Sind die Edges so ähnlich wie beim Mate 20 Pro ? An alle die das P30 Pro schon in der Hand halten konnten..

Die Edges beim Mate 20 Pro sind ausgeprägter und die Runden geht weiter ums Eck.
Beim P30 Pro ist es nicht mehr ganz so dramatisch...

• Danke
Reaktionen: LittleRock und Glumbi
Ich wollte auch erst schreien, als ich gehört habe, das P30 pro wird im Samsung Style gecurved. Aber inzwischen habe ich es mir angesehen und so schlimm wie beim mate 20 pro ist es tatsächlich nicht. Eine Hülle macht die kaputten Kanten wieder grade ;-)

Weil bemängelt wurde, dass die Tastatur abgeschnitten wird.
Warum Swiftkey nicht einfach nach oben verschieben? :)

Screenshot_20190401_152424_com.whatsapp.jpg Screenshot_20190401_152404_com.touchtype.swiftkey.jpg

Hab die Tastatur jetz 1mm hochgeschoben und jetzt wird nichts mehr abgeschnitten.

• Danke
Reaktionen: mista, burner8, phonewatch und 2 andere
Danke für den Hinweis, könnte das Gerät dann doch noch interessant machen.

Ich lass es mal durch meinen Kollegen fotografieren damit du das in Echt siehst

IMG-20190401-WA0008.jpg

Man könnte sie theoretisch auch links und rechts noch zuziehen damit sie nicht in die .. äh .. Kurve? .. rein ragt

• Danke
Reaktionen: Spexx, mista, burner8 und eine weitere Person
Danke dir ! Kann man so wie es jetzt bei dir ist gut schreiben also wenn es leicht in die Kurve geht? :)