Status-Symbole rechts der Notch anzeigen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo, ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist, die Status-Symbole wie z.b. für WLAN oder mobiles Internet ausschließlich rechts der Notch anzeigen zu lassen.

Ich hätte gern auf der linken Seite, so wie es bei allen Android Handys der Fall ist, ausschließlich die Symbole für die Benachrichtigungen.

Vielen Dank Anna

Leider Nein, nervt mich mittlerweile doch mehr als Anfangs gedacht. Platz wäre auf der andern Seite genug..

Schade! Damit geht das Gerät zurück an den Händler.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nur weil die Symbole auf der falschen Seite sind gibst du das Gerät zurück? Jedem das sein, aber davon würde ich es jetzt nicht abhängig machen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Tja, jeder wie er mag. Ich fand es gerade mal die ersten 2, 3 Tage irritierend, aber inzwischen denke ich da überhaupt nicht mehr drüber nach. Mich stört es nicht.

Mich stört die Notch einfach, finde sie hässlich und die Firmware unterstützt sie auch noch nicht ausreichend. In einigen Apps (z.B. Google Suche) wandert der Text unter den Symbolen durch.

Als ich nun das mit den vermischten Symbolen noch gesehen habe war meine Entscheidung für das Mate 10 Pro und gegen das P20 gefallen. Ob man das hier verstehen will oder nicht ist mir da relativ egal.

Liebe Grüße Anna