Probleme mit Kalenderterminen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peterxy

Peterxy

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe zur Zeit Probleme mit den Termineintragungen im Kalender. Einige Einträge (z.B. Geburtstage mit Erinnerung) sind nach ein paar Stunden verschwunden oder verändert. Ich muss sie jedesmal neu eintragen oder korrigieren. Auch bei einer synchronisierung mit Google Drive sind die Termine jedes mal verschwunden. Bei der Datensicherung über HiSuite oder externen Speicher, werden die Daten des Kalenders ebenfalls nicht mit gesichert. Was mache ich falsch? Habe das Pie 9, das Problem war aber auch bei Oreo 8.1 vorhanden.
MfG peterxy

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Huawei P10. Kurz nachdem ich Termine im Smartphone-Kalender gespeichert hatte, wurden sie gleich wieder gelöscht. Termine, die ich direkt über die Google-Kalender-Webapplikation gespeichert hatte, wurden jedoch problemlos mit dem P10 synchronisiert. Ich habe leider nie herausfinden können, woran das lag. Eine komplette Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung des P10 hat den Spuk beendet...

• Danke
Reaktionen: Peterxy
@sonoro Danke , aber ich möchte ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung vermeiden. Trotz synchro mit GoogleDrive sind die bestimmte Eintragungen verschwunden. "Erinnerung Hinzufügen" ist nach wenigen Minuten gelöscht und ich muss jedes mal die Uhrzeit für die Erinnerung neu einstellen .

@sonoro Hallo, habe die Ursache gefunden. Ich habe alle Termine im Kalender gelöscht und bei der Neueintragung unter Pkt. Konto auf "Telefon" geändert. Seitdem bleiben die Termine erhalten und die Kalenderdaten werden auch über HiSuite wieder gesichert. Ich hatte vorher das Konto auf meine "Freenet Email" eingestellt. Wenn man das Konto auf "Googlemail" einstellt, bleiben die Termine ebenfalls erhalten, werden aber nicht bei HiSuite mit gesichert.
[doublepost=1549295461,1549295236][/doublepost]Hallo, habe die Ursache gefunden. Ich habe alle Termine im Kalender gelöscht und bei der Neueintragung unter Pkt. Konto auf "Telefon" geändert. Seitdem bleiben die Termine erhalten und die Kalenderdaten werden auch über HiSuite wieder gesichert. Ich hatte vorher das Konto auf meine "Freenet Email" eingestellt. Wenn man das Konto auf "Googlemail" einstellt, bleiben die Termine ebenfalls erhalten, werden aber nicht bei HiSuite mit gesichert.