Performance P20 ?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Naturelsker freut mich das es dir geholfen hat!! :)

War auch reiner Zufall dass ich darauf gekommen bin und scheint ja auch kein weit verbreitetes Problem zu sein.

Eine kleine, weitere Frage hätte ich allerdings noch.

Es gibt ja einmal "Hi Emy und Hi Google", wie kommt es dazu das sich Google öffnet wenn ich hi Emy sage?

Ich habe google zwar deaktiviert und dann öffnet sich nur noch Emy, aber so rein vom verstehen her sehe ich da keinen Sinn hinter. Oder ist das auch wieder nur ein Problem was mich betrifft

Verrückt was man hier alles liest. Also ich bin vom galaxy s 7 edge umgestiegen aufs p20. Das edge hab ich mit ner sehr guten custom Rom versehen + kernel.

Was soll ich sagen, das p 20 rennt im Vergleich nochmal ne Ecke schneller. Das sag ich jetzt nicht, weil ich mich für mein neues Telefon rechtfertigen muss. Ich merks, weil ich das edge ab und zu noch in der Hand hab und bediene und für den Sport nutze.. Das ist aber alles auf extrem hohen Niveau. Beide Geräte sind extrem schnell und im Alltag mehr als ausreichend.

Leider muss ich auch folgendes bestätigen. Ein Kumpel hat ein Pixel 2 und ich durfte es kurz benutzen. Wahnsinn wie schnell das Ding ist, ich war über die smoothness mega überrascht... Aber okay, ist halt n Google Handy.

• Danke
Reaktionen: mj084
Hi an alle P20 User,

meine Frau und ich haben seit Freitag je ein P20 (neu bei MM gekauft). Beide Geräte Ruckeln und laufen einfach nicht flüssig. Hatten vorher ein Moto Z und das lief im Vergleich einfach nur butterweich. Ich bin echt genervt und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, woran das liegt...Habt ihr das gleiche Problem?

Danke für ein Feedback
Gruß, Holger

Hi Di-Techer hast du schon mal die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert?

Das hat ein paar Beiträge über dir scheinbar geholfen.

Nö, da ruckelt nix. Was genau ruckelt denn da bei dir/euch ?

So allgemein ist alles nicht so performant. Beispielsweise wenn ich in der Google Fotos app die Bilder durchsuche. Da ruckelt es beim Übergang von einem zum anderen Bild. Oder beim öffnen der Einstellungen, da dauert es ein wenig bis die App aufgeht. Oder die swift key Tastatur....

Irgendwie ist alles nicht so schnell und flüssig wie ich es erwartet habe. Hatte vor ein paar Tagen ein xiaomi mi 8 in der Hand und das lief wirklich wie Schmitz Katze!
[doublepost=1544441064,1544441040][/doublepost]
Fabi schrieb:
Hi Di-Techer hast du schon mal die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert?

Das hat ein paar Beiträge über dir scheinbar geholfen.
Hat leider keine Besserung gebracht. Andere Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Huawei P20: Cache leeren - Anleitung
  1. Das Huawei P20 ausschalten.
  2. Die Tasten Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Huawei-Logo angezeigt wird. ...
  3. Im EMUI-Menü mittels Lautstärke-Leiser-Taste „Wipe cache partition“ auswählen und den Eintrag durch Drücken des Power-Buttons bestätigen.
evt. mal ausprobieren.

unnötige apps deaktivieren oder deinstallieren. danach Anleitung ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gerät kann ich nach wie vor nicht klagen über die Perfomance.
Dass einige Nutzer sagen sie hätten Ruckler und andere sagen bei ihnen läuft stets alles flüssig, spricht ja schon dafür, dass es kein grundlegendes Problem mit dem P20 sein kann (sofern wie alle ungefähr das selbe verstehen unter "Ruckler"/"flüssige Bedienung" ^^).
Ich würde da auch eher auf Apps im Hintergrund tippen, die ausbremsen oder vielleicht ein "Montagsgerät".

Das mit den Einstellungen kann ich bestätigen. Da ist das Gerät langsam ohne Ende... Liegt aber am Gerät bzw der Software selbst :) . Ansonsten hab ich mit der Schnelligkeit auch keine Probleme oder Grund zur Beanstandung

Hallo zusammen.

Nachdem ich seit 2010 treuer Nexus Besitzer war und 2016 mal auf Apple umgestiegen war sollte es jetzt das P20 werden.

Beobachte aber eine Katastrophale Performance bei dem Gerät und wollte mal schauen obs bei euch auch so ist.
Wenn ich aktiv gerade 3-4 Apps benutze und hin und her wechsle fängt das Gerät schon an nach der 2. jede App neu zu laden. Vor allem wenn einer davon der Browser ist wirds ganz lästig weil Formulare etc. neu geladen werden..
Andere Beschreibung wäre: Gerade Instagram benutzt. Im Hintergrund läuft Spotify und man nutzt aktiv Snapchat. Eingehender Anruf und das Gerät zeigt erst den Anruf an sobald er Snapchat und Spotify Force Closed hat. Übrigens dass Musik im Hintergrund beim App Switchen rausgeworfen wird ist Regelbetrieb bei mir.

Ich nutze das P20 komplett Stock auf dem aktuellsten November Update. Ich nutze Nova Launcher (der auch städnig neugeladen wird) und habe sonst keine Modifikationen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

VG

meilstone schrieb:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

VG

Kann ich absolut null bestätigen. Kann doch eigentlich nur daran liegen, dass am P20 etwas nicht stimmt. Bei mir läuft es wirklich sehr performant. Habe auch Nova Launcher und bei mir wurde der noch nie neu geladen.

Bei mir läuft es auch ohne Ruckler. Einziger Mega-Kritikpunkt - ich bekomme mit dem Gerät trotz bestehender Verbindung keine Nachrichten auf meine Garmin Fenix 5X Plus. Das nervt tierisch.
Ich warte jetzt noch auf EMUI 9.
Mit dem P10 gibt's übrigens keine dahingehenden Probleme (8.01).
Besteht das Problem weiterhin, gebe ich es schweren Herzens zurück!

@Luca77

In der Connect App hast du aber auch alles soweit eingestellt?

@mj084 Ja, alles probiert + mehrere Neustarts (auch der Uhr).