P20 & Vodafone VoLTE

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Honk1978 Nur warum tauchen diese Geräte in keiner Zeitschrift auf in den Gerätetesten? Das wundert mich daran schon irgendwie.
[doublepost=1524997882,1524997737][/doublepost]
Bundesloser schrieb:
Beim P10 scheint es nur an der Software zu liegen.
P10 Mega Discussion Thread - Post #74
Welches P10? Alle Varianten, oder nur das Mate pro?

Weil die Zeitschriften zum Testen in der Regel die Geräte direkt vom Hersteller bekommen und es sich dabei um die Variante handelt, die auch frei im Handel zu kaufen ist.

@blubenow Keine Ahnung, ich hab auch nur den Post, den ich verlinkt habe gelesen :)

• Danke
Reaktionen: blubenow
Auf der Huawei Seite wird das Geraet als Single Sim und auch als Dual Sim gefuehrt.

Also ich kann bestätigen, daß bei P20 Geräten, welche in Luxemburg vom größten Provider verkauft wurden/werden, die VoLTE und Wifi Calling Optionen in den Einstellungen fehlen. Laut Aussage liege es an der aktuellen Oreo Version, und solange Android kein Update anbiete, könnten beide Optionen nicht genutzt werden :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Die Option VoLTE fehl bei mir auch, allerdings habe ich inzwischen (mit der neuen Firmware) erfolgreich telefonieren und gleichzeitig surfen können - sprich VoLTE ist aktiv und funktioniert auch.

Wifi-Calling habe ich übrigens schon von Anfang an in den Optionen und es funktioniert auch sehr gut, allerdings ist die Mobilfunkabdeckung hier so gut, da merkt man keinen Unterschied ob ich über das Mobilfunknetz telefoniere oder über mein heimisches WLAN.

seit ihr beide bei Vodafone ?

Ja bin ich

habe ich mir gedacht, dann liegt es nämlich an Vodafone, mit einer O2 Karte wird Dir der Menuepunkt zur Aktivierung fuer VoLTE angezeigt.

Jepp, bei der Telekom wird es einem glaube ich auch angezeigt. Ob es mir angezeigt wird oder nicht ist mir persönlich ja eigentlich egal, es soll halt nur funktionieren :biggrin:

Hi,

Volte ging bei mir erst nach Aktivierung von Wifi Calling in den Einstellungen.

4G bleibt bei Anrufen erhalten und wechselt nicht runter auf 2/3G.

Gerät von Vodafone,, Single Sim, Red Business S+ Tarif