P20 Probleme mit anderen Ladegeräten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soulfister

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
ich bin zufriedener Nutzer des P20, musste aber in den letzten Tagen feststellen, dass das Laden des Smartphones sowohl an einer Anker Powerbank als auch an einem Ladegerät der Firma UGreen (Quickcharge 2 und 3.0) nicht funktioniert. Hier zeigt das Handy für eine kurze Zeit an, dass es (schnell) geladen wird, dann verschwindet das Ladezeichen allerdings und es passiert gar nichts mehr.
Meine Fragen lauten nun:
1. Hat jemand von euch das gleiche Problem?
2. Hat jemand ein Ladegerät, welches funktioniert und das er empfehlen kann?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, ein Leeren des Partitionscaches hat übrigens nichts gebracht.

Lieben Gruß,
soulfister

Ich benutze nur die originalen Ladegeräte von Huawei. Die haben Supercharge und funktionieren problemlos. Kann man ja nachkaufen!

ich benutze nur eine Dockingstation, damit ich habe ich keinerlei Probleme...

Da Huawei eine eigene Supercharge-Technologie nutzt, ist das beschriebene Verhalten nachvollziehbar.

Ich kann dir zwar kein alternatives Ladegerät empfehlen (außer eben das Original von Huawei), aber ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Ladegerät von Galaxy S8. Das P20 wurde zwar damit aufgeladen, aber das Telefon ist oft von alleine angegangen (lag nicht an Benachrichtigungen) und hat jedes Mal einen Ton von sich gegeben, so als ob die Verbindung immer wieder neu hergestellt wurde. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Smartphone erlebt und schiebe das ganz klar auf eine mechanische Diskrepanz zwischen der Huawei Supercharge-Technologie und anderen Schnellladetechniken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mit einem Oneplus Ladegerät in der Arbeit. Kein Problem, dauert nur länger, da nur mit 1400mA geladen wird.

Also ich kann das Ladegerät vom S9 auch nich verwenden. Lädt kurz, dann ist Schluß.

Mit dem originalen Huawei Ladegerät keine Probleme

Mit dem Ladegerät vom Pixel 2 wird bei meinem P20 "Schnelles Laden" angezeigt.
Update: Habe mir das originale Ladegerät fürs Auto von Huawei gekauft (19,99€) und auch damit wird "Schnelles Laden" unterstüzt.

HUAWEI-AP31_2.png HUAWEI-AP31_1.png

Zuletzt bearbeitet:
@uwe3003 Unterstützt dein Ladegerät " Power Delivery", also den freien Schnellladestandard?

Mit dem Ladegerät vom s7 edge und einen Typ C Adapter geht es!!

Vielen Dank zunächst einmal an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben... Wenn ich das richtig sehe, wird mir dann wohl nichts anderes übrigbleiben, als ein Originalladegerät oder das Gerät von Google zu kaufen. Schade, aber so weiß ich wenigstens, dass mein Handy nicht kaputt ist (Wackelkontakt oder so...)

Jemand eine anker Power core 2 Powerbank? Geht diese mit dem P20?