P20 kein Update mehr?

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir passiert nichts, egal ob über Einstellungen - Softwareaktualisierung oder Support App aktualisieren, macht keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@ilurme
Bei mir läuft's bisher ganz flüssig und gut. Bis jetzt keine Haller oder Bugs zu erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hakler. Nicht Haller

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und ilurme
Ich sehe zwar in der Support-App den roten Punkt bei Aktualisieren und habe mich schon gefreut, jedoch bekomme ich wenn ich drauf klicke, nach Überprüfung auf Updates die Meldung, das P20 sei auf aktuellem Stand. :-(

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
pctelco schrieb:
Ich sehe zwar in der Support-App den roten Punkt bei Aktualisieren und habe mich schon gefreut, jedoch bekomme ich wenn ich drauf klicke, nach Überprüfung auf Updates die Meldung, das P20 sei auf aktuellem Stand. :-(
Irgendein Adblocker auf deinem Telefon aktiv?

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
@PurpleHaze

Nein, nichts in der Richtung. Ich werde es einfach immer mal wieder probieren. Eilt mir auch nicht so sehr, da das P20 nur noch Zweitgerät ist, neben meinem P30Pro, welches inzwischen ja sogar schon EMUI 10.1 hat.

• Danke
Okay, ich hatte mal ähnliche Probleme als ich Blokada aktiviert hatte. Nach dem abschalten ging es mit dem Update sofort.

• Danke
Nicht mal im eRecovery will meins die neue FW finden...

• Danke
Reaktionen: DavidLacht und drafi5
Von der Support App kommt man auch nur in die Einstellungen. Das macht 0 Unterschied. Ich kriege da nichts.

• Danke
Hi, ich bin es gerade über die HiSuite am runterladen. Da wurde es mir angeboten, über HiCare nicht. Versucht es doch mal so.... und das obwohl ich die Beta drauf habe.

Dank an
Jan Philipp 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und DavidLacht
Die HiSuite behauptet leider steif und fest, dass auf meinem Windows 10 Pro Notebook kein Internet verfügbar sei, wenn ich checken will ob ich dort das Update bekomme. Weis der Geier was da nun schon wieder im argen liegt. Ich habe es nicht heraus finden können. Alles andere auf den Notebook läuft problemlos mit Internet.

• Danke
@pctelco Hattest du mal versucht die patches anzuwenden um eine andere FW zu flashen und ggf. vergessen Proxy wieder auszutragen Inder Anwendung?

• Danke
pctelco schrieb:
Die HiSuite behauptet leider steif und fest, dass auf meinem Windows 10 Pro Notebook kein Internet verfügbar sei, wenn ich checken will ob ich dort das Update bekomme. Weis der Geier was da nun schon wieder im argen liegt. Ich habe es nicht heraus finden können. Alles andere auf den Notebook läuft problemlos mit Internet.
Kenn ich. Ich wollte gestern Hi Suite mal wieder auf dem Laptop installieren. Ging auch nicht, wegen angeblich fehlender Internetverbindung.

• Danke
Das einzige was bisher kam und installiert wurde ist dieser Patch01, hatte auf mehr gehofft...
Screenshot_20200612_195454_com.huawei.android.hwouc.jpg

• Danke
Hab gerade die .161 installiert.
Auf dem Gerät wurde kein Update angezeigt, per HiSuite gings dann doch los.
Freies Gerät ohne Providerbranding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und DavidLacht
Hab gerade einen Patch installiert, der mit relativ wenig Infos angeboten wurde.

Anhänge

• Screenshot_20200615_115930_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200615_115930_com.huawei.android.hwouc.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es seit EMUI 10 eine neue Funktion namens „Smart Charge“ gibt? 🙂

Einstellungen > Akku > Weitere Akkueinstellungen > Smart Charge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Jan Philipp und trinec
Hi Suite geht bei mir nicht. Usb - Buchse kaputt. Schwachpunkt bei Huawei.

• Danke
@DavidLacht Was ein Unsinn. Direkt deaktiviert.

• Danke
DavidLacht schrieb:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es seit EMUI 10 eine neue Funktion namens „Smart Charge“ gibt? 🙂

Einstellungen > Akku > Weitere Akkueinstellungen > Smart Charge
Was genau tut diese Funktion?

• Danke
@PurpleHaze Durch automatische Anpassung an Ihre Aufladegewohnheiten Akku schonen. Aufladen bei Bedarf pausieren und Geräteaufladung auf 100% bis zu bestimmtem Zeitpunkt verzögern.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht und PurpleHaze