P20 kein Update mehr?

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jan Philipp schrieb:
@Frankonair
Zwischen Beta-Start und dem ersten Update 2 1/2 Monate später wurde NICHTS gefixt.
Sag ich doch, Huawei fixt nie und wenn die Fehler in den Betas noch so oft gemeldet werden.

• Danke
Reaktionen: M--G, DavidLacht und Jan Philipp
Normalerweise war dieses Forum immer dazu da um Fragen zu stellen.
Natürlich gibt es immer Fragen, die einem nicht interessieren, nicht betreffen, oder vielleicht auch nerven.
Dazu gibt es aber eine Funktion die man weiter scrollen nennt.
Um es kurz zu machen.
Diese idiotischen Oberlehreran
tworten und da meine ich jetzt nicht Jan Phillip (war eine fundierte Aussage) , habe ich so dermassen satt, dass ich gar nicht so viel fressen kann, wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas lesen muss.

Ich werde dieses Forum also auch aus meinen Favoriten löschen und hier nicht mehr herkommen.
Das man hier 5-6 Wochen nach dem letzten Post so blöd angemacht wird, dass muss man sich nicht mehr geben.
Also ich nicht, auf jeden Fall.
Ich grüße die vielen User hier, die schwer in Ordnung sind und dem Rest sage ich:
F.... Euch.
Und Tschüss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und OllBerch
Hä? Bin ich dir jetzt auf den Schlips getreten? Ich spreche nur aus jahrelanger Erfahrung mit Huawei.

soeben ist die .380 mit Patch Januar 2020 eingetroffen

• Danke
Reaktionen: DavidLacht, Gnommel78 und drafi5
Hab das Update auch gerade erhalten. Freies Smartphone, Vodafone Netz.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Jop, bei meinen beiden auch.

Anhänge

• Screenshot_20200219_080444_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200219_080444_com.huawei.android.hwouc.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78 und DavidLacht
So morgen wird ja das P40(Pro) vorgestellt.
Ich bin mol gespannt wie lange Huawei noch braucht um für das P20 das Update auf Android 10 zu starten.
Aber ich denke das mein nächstes Smartphone eins von Apple wird

• Danke
Ich war von dem Gerät seiner Zeit tatsächlich begeistert, aber Samsung zeigt aktuell sowohl mit dem S9 und erst Recht aktuell mit der S10 Reihe, wie das laufen muss (schade, dass es außerhalb der Galaxy Reihe nicht so rund läuft). Aktuell kommen für mich daher bei Android nur noch Pixel oder Galaxy Geräte in Frage; letztlich eher Galaxy, da OneUI, Bixby Routinen und das gesamte Zusammenspiel doch irgendwie sogar noch besser ist, als mit einem stock Android von Google - von der Hardware mal ganz abgesehen. Von meinem S10 habe ich mich letztlich nur auf Grund des Akkus verabschiedet - vielleicht wieder mit einem kommenden "S30" mit Snapdragon?

• Danke
Gerade 9.1.0.387 bekommen (Sicherheitsupdate)
nice day
mangray

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, drafi5 und DavidLacht
ja bei mir auch , Sicherheitsupdate vom 01.03.2020

• Danke
Ich habe Anfangs mein altes P20 geliebt, bin aber diesbezüglich doch ziemlich enttäuscht worden. Zumindest erhält man noch Security-Patches, das ist wenigstens etwas, aber Samsung zeigt zumindest in der S-Reihe, wie es gehen muss. Die Updates für mein S10 kamen immer sehr schnell zum Monatsbeginn; auch das noch das S8 regelmäßig Updates erhält ist sehr gut. Leider betrifft dies auch wieder nur die S-Reihe, die anderen Handys erhalten es wieder viel zu spät, als auch die gesamten Tablets. Bei der P-Reihe hatte ich mir bei Huawei doch mehr erhofft, welches für mich noch höher gewichtet ist, als Google Apps; das Mate Xs wäre eigentlich mein Wunschhandy - schade.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und DavidLacht
Die Android 10-Firmware für das P20 ist seit Kurzem auf den Servern des Firmware Finders. Außerdem hat das Newsportal mobiFlip den globalen Rollout für das P20 Pro bestätigt (zwar ist das Update noch nicht in Deutschland angekommen, aber wenigstens global gestartet).

Für das P20 dauert es also (hoffentlich) nicht mehr lange! 🥳

Anhänge

• Screenshot_20200429_095742.jpg
    Screenshot_20200429_095742.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DavidLacht - Grund: Bild aus dem Firmware Finder angehängt.
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, fuchs.14 und Gnommel78
@DavidLacht hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Aber schön zu hören. Bin gespannt.

• Danke
Hoffen wir, dass es bald kommt.

• Danke
Ich hatte ganz vergessen das noch eins kommen soll. 😁

• Danke
Emui 10.1 wäre noch besser, aber ich will nicht meckern. Wäre doch ein netter Zug von Huawei aufgrund des Embargos die Updates von 2 auf 4 Jahre zu verlängern. So hält man den ein oder anderen länger an Huawei. Und wer weiß wer dann Präsident der USA ist.

• Danke
Habe das vom Firmware Finder runtergeladen und wollte per erecovery updaten. Als der Download startet zeigt es mir aber Version 9.1.0.387 an anstatt 10.0.0. Ist es wirklich das neue Update?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@NI20 diese 9.1.0.387 Version ist die gerade aktuelle Version. Android 10 trudelt hier in Deutschland im Laufe des Monats Mai ein.

• Danke
@brauchkeinapfel78 habe diese runtergeladen. Da steht ja 10.0.0.160. İst es aber nicht.
Screenshot_20200501_132302.jpg

• Danke
Reaktionen: DavidLacht und Gnommel78