P20 kein Update mehr?

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NI20 Lesen was da steht, kann @PurpleHaze auch selbst. 😉

@PurpleHaze
FĂŒr mich heißt das, dass der Akku respektive "die AI" enscheidet, wann unsere Telefone geladen werden. Je nachdem wie wir unsere Telefone nutzen/laden.
Der Stecker ist drin, aber diese geheimnisvolle "Intelligenz" (hört sich etwas nach StarTrek an) lÀsst keinen Strom in den Akku, weil sie meint: "Die letzten 3 Tage hat er um 17 Uhr nicht geladen. Nun ist um 17 Uhr und der Stecker drin, aber ich lass das mit dem laden jetzt mal sein." WTF?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DavidLacht und PurpleHaze
Wow, hab das Update auf A10 soeben erhalten.

Screenshot_20200618_122729_com.huawei.android.hwouc.jpg
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ich kanns leider noch nicht runterladen weil ich noch unterwegs bin. Gibts jetzt eig. einen Dark Mode beim P20?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PurpleHaze - Grund: Bild verkleinert. Viele GrĂŒĂŸe DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Jan Philipp und DavidLacht

AnhÀnge

• Screenshot_20200618_132628_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200618_132628_com.android.settings.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoppelgÀnger, DavidLacht und PurpleHaze
Cool 😁 Danke fĂŒr die Info.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
PurpleHaze schrieb:
Wow, hab das Update auf A10 soeben erhalten.

Anhang anzeigen 805209
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ich kanns leider noch nicht runterladen weil ich noch unterwegs bin. Gibts jetzt eig. einen Dark Mode beim P20?
Freies GerÀt oder mit Branding?

Kein Ahnung, ist bei o2 gekauft. Hab noch nie was von nem Branding gesehen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bild ich mir das ein oder gab's unter A9 ne Option, dass das Handy piept oder vibriert wenn man nach nem Telefonat auflegt?

• Danke
PurpleHaze schrieb:
Kein Ahnung, ist bei o2 gekauft. Hab noch nie was von nem Branding gesehen bei mir.
Kaufe meine auch schon lange da. Am Anfang waren die immer mit Branding. Das war furchtbar. Ist aber schon lange nicht mehr.

• Danke
So, Android 10 habe ich. Wann kommt endlich Android 11? 😃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pctelco, NI20, PurpleHaze und 2 andere
@Vogelmensch
Die lassen sich aber auch wieder Zeit mit dem Update! Wenn das wieder so lange dauert, dann war das mein letztes Huawei!!! Andere Hersteller schaffen es doch auch! đŸ˜đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€Ș

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch, OllBerch, PurpleHaze und eine weitere Person
Apropos Update....
Dank dem einzigsten Mensch mit Oranenhaut im Gesicht gibts auf dem P40 kein Android.
Nun habe ich gelesen, das auch die zukĂŒnftigen OS-Updates auf alle Huawei`s unterbunden werden sollen.
Das heißt, Android 11 wĂ€re auch auf unserem P20 ausgeschlossen?

Android 11 wÀre auch ohne Bann nie auf das P20 gekommen.

@Shakyamuni Nachdem das P20 2018 mit Android 8 gestartet ist, war ohnehin nicht zu erwarten, dass ein drittes Upgrade erfolgen wird. Ich war schon ganz zufrieden, dass am Ende tatsÀchlich Android 10 ausgerollt wurde.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Aber leider erhÀlt mein P20 nicht mal das EMUI10-Update. Es steckt seit Monaten auf 9.1.0.387(C432E10R1P8) fest und kein Update wird gefunden.
Die Hoffnung, doch noch mal ein neues Release zu erhalten schrumpft gegen null!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update auf Android 10 hatte ich im Anschluss etliche Probleme. Das kam sehr spÀt zu und wohl doch nicht ausgereift. Kumpel mit P20Pro hatte danach auch Probleme.

- Chrome Freeze
- SystemhÀnger
- langsamer

Zuletzt bearbeitet:
@pctelco
Moin
Eine neu Installation wird bestimmt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zarko

Ich befĂŒrchte eher nein, denn die Huawei hat im Chat geschrieben (so vor 3 Wochen), dass es dem Anschein nach wohl fĂŒr mein GerĂ€t noch kein Update gibt und ich noch warten soll, das kĂ€me dann irgendwann schon.
Es gibt hier aber wohl noch ein paar Leute die noch nichts erhalten haben. Vielleicht schreibt ja jemand von denen mal etwas dazu?

Das P20 ist aber auch schon ewig nicht mehr mein HauptgerÀt und das Thema Huawei scheint sich dank dem VortÀntzer aus den USA ja sowieso mehr oder minder erledigt zu haben. Dann wird das P20 eben mein teuerster Briefbeschwerer ewer...........

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert auch mit Android 9 sehr gut :) Wenn es eh nicht Dein HauptgerÀt ist ...

Mein P20 hat gestern ein Update selbstÀndig gemacht, inkl Neustart. Daher keine Ahnung, was da genau geupdated wurde (hatte Android & EMUI 10 schon vorher). Mein jetztiger Stand ist:

Build number 10.0.0.182 (C432E7R1P3) GPU Turbo
EMUI Version 10.0.0
Android version 10

Mainline software update 292900700
Kernel version 4.14.116
Security patch level 1 July 2020

P.S. Und das P20 ist seit Juni oder so mein HauptgerĂ€t - funktioniert fĂŒr mich tadellos...

Zuletzt bearbeitet:
Das Update wurde mir nur per HiSuite angeboten. Installation lief ohne Probleme.