Eddy26135
Stamm-User
- 89
Hallo!
Ich habe seit gestern ein Nagel neues Huawei P20.
Ich habe es als neues Gerät eingerichtet und den Nova Launcher Prime installiert.
Mir wurde auch direkt ein Update angeboten was ich OTA gezogen habe.
Build-Nummer: EML-L29 8.1.0.110 (C432)
Android 8.1.0
Es läuft alles soweit gut außer, wenn ich das Handy komplett ausgeschaltet hatte und ich es dann starte, dauert es ca 10-15 Sekunden bis es wirklich hochgefahren ist!
Zu erkennen:
Auf dem Startbildschirm habe ich ein Wetter Widget, ein Kalender Widget und noch zwei Witgets.
Und diese bauen sich gaaanz langsam auf.
Die gleichen Widgets inklusive Nova Launcher nutze ich bei allen meiner Android Handys die ich hatte.
(Zuletzt Samsung S8 / Huawei P10 ohne Probleme!)
Und wenn ich da die Handys gestartet habe war innerhalb von 1-2 Sekunden alles "da".
Es wirkt so als ob das Huawei P20 da irgendwie zu lange arbeiten muss...
Einstellungsfehler?
Berechtigungsfehler? (Nova Launcher ist als Standard eingestellt)
Gruß, Eddy
Ich habe seit gestern ein Nagel neues Huawei P20.
Ich habe es als neues Gerät eingerichtet und den Nova Launcher Prime installiert.
Mir wurde auch direkt ein Update angeboten was ich OTA gezogen habe.
Build-Nummer: EML-L29 8.1.0.110 (C432)
Android 8.1.0
Es läuft alles soweit gut außer, wenn ich das Handy komplett ausgeschaltet hatte und ich es dann starte, dauert es ca 10-15 Sekunden bis es wirklich hochgefahren ist!
Zu erkennen:
Auf dem Startbildschirm habe ich ein Wetter Widget, ein Kalender Widget und noch zwei Witgets.
Und diese bauen sich gaaanz langsam auf.
Die gleichen Widgets inklusive Nova Launcher nutze ich bei allen meiner Android Handys die ich hatte.
(Zuletzt Samsung S8 / Huawei P10 ohne Probleme!)
Und wenn ich da die Handys gestartet habe war innerhalb von 1-2 Sekunden alles "da".
Es wirkt so als ob das Huawei P20 da irgendwie zu lange arbeiten muss...
Einstellungsfehler?
Berechtigungsfehler? (Nova Launcher ist als Standard eingestellt)
Gruß, Eddy