Offenes wlan - anmeldeseite kommt nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChristianBangratz

Neues Mitglied
1
Folgende Situation
Im Fitnessstudio ist ein offenes wlan bei dem man sich bei jedem Besuch anmelden kann. Das p20 verbindet sich auch brav mit dem rooter und dann kommt irgendwann ganz kurz die seite wo ich das pw eingeben kann(das kann aber auch auf dem weg vom auto in die umkleide sein). Sollte ich das aber übersehen so hab ich keine chance mehr mich anzumelden bzw das pw einzugeben. Bei samsung kam sofort wenn ich auf verbinden geklickt habe das anmeldefenster aber bei huawei nicht. Mach ich was falsch oder an was liegts

Danke schon mal im voraus

Also bei mir wählt sich das Gerät im Standby automatisch im WLAN ein, es erscheint eine Push Mitteilung worauf ich dann klicken muss damit sich die Seite öffnet zum anmelden...

Wenn du diese Push Meldung nicht im Sperrbildschirm oder in der Benachrichtigungsleiste angezeigt bekommst hast du die Benachrichtigung dafür evtl deaktiviert... ;)

@ChristianBangratz Schau mal ob du bei deinem Internet-Browser eine Startseite eingerichtet hast. Also eine Seite, die automatisch aufgerufen wird, sobald du den Webbrowser öffnest. Falls ja, dann schalte das mal aus.
Bei Chrome wäre das z.B. oben rechts am Bildschirm die 3 Punkte tippen, dann Einstellungen und dort "Startseite" auf Aus stellen.

@Queeky habs grade versucht nur gibts den punkt "Startseite" bei mir nicht
Screenshot_20180707_195711.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hmm, zwischen Benachrichtigungen und Datenschutz steht bei mir noch Startseite. Habe Chrome Version 67.0.3396.87

@Queeky hab die gleiche version

Bei mir steht da auch nichts mit Startseite. Gleiche Version

@christian
Zieh mal die Statusleiste runter. Langer Druck auf Wlan. Da werden alle verfügbaren Netzwerke angezeigt. Such das richtige raus dann sollte die Paßwortabfrage kommen.

@kawa-zx9r
das ist bekannt aber da kommt dann nur
VERBINDEN
NETZWERK ENTFERNEN
NETZWERK ÄNDERN
geh ich auf verbinden tut es das auch aber unter dem Netzwerknamen kommt dann KEIN INTERNETZUGRIFF !
Ob ich einen anderen Browser versuchen sollte.

Das interessante an der Sache ist das mein Samsung A3 6 keine Probleme dabei gemacht hat, und das läuft ja auch mit Android.

Am Browser wird es nicht liegen.

Bei mir kommen deine Meldungen nicht.
Screenshot_20180708-103627.jpg Screenshot_20180708-103648.jpg

So sieht es bei mir aus.

@kawa-zx9r
Okok.
Ich versuch jetzt mein Glück mal mit Firefox.
Wenn ich morgen wieder im gym bin werd ich sehn ob es klappt oder nicht sonst mach mal ein bild sie das bdi mir aussieht.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Gib mal im Browser folgende Adresse ein:

192.168.1.1

Die leitet dich auf die Login Seite um.

• Danke
Reaktionen: josefleili
So leute es sieht so aus als ob es mit Firefox als browser Problemlos klappt.
Vielen dank für eure hilfe.

Die Antwort von Regrib , mit der Eingabe in den Browser 192.168.1.1 das hat funktioniert, so was lob ich mir, kurze Antwort die funktioniert. Danke

Zuletzt bearbeitet: