Maximallautstärke zu leise

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chris

Wo bekomme ich den BTR3 von Fiio? Bei Amazon leider nicht. Und wie geht es anzuschließen da der qc25 ja kein Bluetooth Kopfhörer ist.
Hab mir überlegt für den qc25 den AirMod zu kaufen, um den Kopfhörer mit Bluetooth zu nutzen aber ich glaube der taugt nichts. Die Lautstärke wäre dann ja auch wieder zu niedrig. Echt ein Zufall, dass du gerade jemanden begegnest der so etwas besitzt.

@Wien1975
Welchen Adapter meinst du? Den ich vorgeschlagen hatte?
Ja ich finde es auch echt schlimm ,dass bei so einem top Handy kein guter Kopfhörer, Lautsprecher und so ein billiger Adapter dabei ist.
Aber wie gesagt unterstützt das P20 ja Dolby Atmos und dazu natürlich AC-4 welche es in Prinzip noch gar nicht gibt. Ich denke da kommt noch was. Hwa unterstützt es auch, man brauch halt nur das entsprechende Zubehör. Ich beschäftige mich sehr viel mit der Materie und generell mit Smartphones.

Interessantes Thema!
Ich finde die huawei Kopfhörer die mitgeliefert werden extrem leise.. Da sind meine Bluetooth Kopfhörer lauter. Also so macht hören kein Spaß...da muss die Umgebung schon extrem leise sein, dass man da nen Musikgenuss hat...

@RichtigerLurch

Ja diese mitgelieferten Kopfhörer sind sehr leise. Aber ist ja auch nur ein Standard Headset, meines ging nach weniger als 2 Wochen hören auch schon kaputt . Bruch unter dem usb-c Anschluss.
Da brauch man schon einen guten Adapter oder Verstärker um angenehm Musik hören zu können. Das ist dann schon viel viel lauter und besserer Sound mit gutem Adapter. Oder einen Bluetooth Kopfhörer Verstärker von FiiO welchen ich vielleicht bald ausprobieren kann. Dazu einen Bose Active Noise Cancelling Kopfhörer, habe den qc25, dann ist alles perfekt :)

Moin,
ich habe den Thread hier gerade gefunden, komisch dass sich nur so wenige über den einfach unterirdischen Sound-Output des P20 Pro beschwert haben. Ich habe es bis jetzt mit dem mitgelieferten Adapter und alten Stöpseln vom Iphone 6 ertragen. Auf Max Lautstärke ging es gerade so in Bus und Bahn.
Da mir der Adapter kaputt-gewackelt ist, habe ich mir die Bluetooth Stöpsel Air Pods 2 gegönnt, welche mit dem Iphone oder Ipad einen brutal lauten Sound abgeben können. Sobald man aber das P20 connected sind die nur noch im Schlafzimmer zu gebrauchen.
Was ich nicht verstehe, als Headset ist die Lautstärke so laut, dass man ordenlich runterregeln muss, mach ich Spotify oder den Huawei Player an, kann man fast nichts mehr verstehen.

Wie kann ich eine halbwegs zufriedenstellende performance aus den Air Pods 2 herausholen?
Ich glaube nicht das die Huawei Freebuds 3 nur eine Erbse lauter sind, oder?

Wieso ist Bluetooth nochmal um einiges leiser, der Apfel kann das doch auch?
Was kann ich machen, oder ist das P20 Pro einfach so übel schlecht, was den Sound betrifft?

Vielen Dank für die Hilfe .... jazz

jazzmatazz schrieb:
komisch dass sich nur so wenige über den einfach unterirdischen Sound-Output des P20 Pro beschwert haben.

Das könnte daran liegen, dass dies nicht das P20 Pro-Unterforum ist. Woher sollen wir P20-Nutzer wissen wie der Sound beim P20 Pro ist?
Bei meinem war die Lautstärke immer mehr als ausreichend und seit ich die EMUI10-Beta drauf habe, ist es noch einen Tacken lauter geworden.

Schau mal in die EntwicklerOptionen.

Anhänge

• Capture+_2019-12-11-16-36-34.png
    Capture+_2019-12-11-16-36-34.png
    356 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: PMBDuke
@SvenAusPirna Meine "Razer Hammerhead True Wireless Earbuds" sind echt super Kopfhörer.
Sie passen mir perfekt, haben eine geringe latenz, guten Klang und funktionieren tadellos ohne Aussetzer.
Die Lautstärke war mir aber immer deutlich zu gering. Für Podcast und Co war es ok, für die Lieblingsmusik aber deutlich zu wenig.
Ich habe jetzt wochenlang immer wieder nach Lösungen gesucht, bin aber in den Razer-Foren nicht fündig geworden.
Ich wollte Sie jetzt schon verkaufen und mir andere holen, da habe ich Deinen Post entdeckt.
Zack, mega laut! Top! Tausend Dank dafür!
Grüße

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna