Kontaktbild hinzufügen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KeinFaceBook

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe seit kurzem das Huawei P20 Lite und würde meinen Kontakten gerne ein Bild zufügen. Anleitungen gibt es sehr gute wie diese hier zum Beispiel.

Handyhilfe | A1.net

Leider scheitert es jedesmal daran, daß ich kein Kontaktsymbol für das Bild bei den Kontakten habe. ich gehe zuerst auf "Kontakte", suche mir den entsprechenden Kontakt aus und gehe danach auf "bearbeiten" Jetzt müßte oben links neben dem Namen des Kontakts ein Kontaktsymbol für das Bild auftauchen (auf das man klicken muß), aber da ist einfach nichts ;-(
Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo man wählen kann, ob man das Bild aus der Galerie entnimmt oder fotografieren will.
Ohne Kontaktsymbol kein sich öffnendes Fenster zur Galerie !
Somit kann ich leider kein Bild einfügen.

Habe ich irgendwas falsch eingestellt ? Als Newbie habe ich da leider noch keine Ahnung ...

Wo genau sind deine Kontakte denn gespeichert? Google, Gerät oder vielleicht auf der Sim?

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe die Kontakte auf der SIM gespeichert und das war der Fehler. Nachdem ich die Kontakte auf dem Gerät gespeichert habe bekomme ich jetzt auch das Kontaktsymbol und kann auf die Bilder zugreifen.
Danke für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: fuchs.14