Kamera-Diskussion

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich überlege mir das P20 zu zulegen. Hatte mal eins zur Probe.
Möchte euch einmal 4 Fotos zeigen. Eure Meinung dazu hätte ich gerne E5B81133-582D-4276-AC9A-3C50E26C2B62.jpg 2143.jpg FA2EBEFD-E859-4607-BB80-00C10389F0B0.jpg 2144.jpg

• Danke
Reaktionen: pgazzameen
@Vuk ich werde auch mal hier zwei zeigen, denn zu den schönsten Fotos gehören sie wahrlich nicht.

Anhänge

• IMG_20180613_155002.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20180616_145327.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 239
Moin, ich habe es ein paar Seiten vorher schon mal gelesen:
Hat schon jemand von euch die Google Cam Mods ausprobiert und wenn ja, mit welchem Ergebniss?

Moin.
Ich hab mal ne Frage zur Kamera:

Kann es sein, dass Huawei die Bilder sehr stark komprimiert?

Ich hatte vorher das S7 und hab das Gefühl gehabt, dass die Bilder pixeliger sind...
Hab dann mal einen direkten Vergleich gemacht und bleibe bei dieser Einschätzung.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Dateigröße beim P20 wesentlich kleiner ist.

Kann man die Qualität irgendwie einstellen? Beim S7 kann man in der Kamera-App zwischen fein und normal wählen.

Anhänge

• Schrankwand_P20.jpg
    Schrankwand_P20.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 299
  • Schrankwand_S7.jpg
    Schrankwand_S7.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 297
Kamera App - Einstellungen (Zahnrad) - Auflösung

kawa-zx9r schrieb:
Kamera App - Einstellungen (Zahnrad) - Auflösung

Dass ich die Auflösung auf 20 MP ändern kann ist mir klar, aber darum geht es nicht. Einige Details wirken matschig und die Dateigröße lässt ja vermuten, dass da noch Potential verschenkt wird.

Mir fällt es übrigens vor allem bei Gesichtern auf. Ich kann leider kein Bild dazu hochladen, da ich keine von mir oder meinen Kindern veröffentlichen möchte, zumal ich normalerweise auch Geotagging aktiviert habe.

Wenn Gesichter "matschig" sind ist evtl eine Beauty Einstellung aktiv. Ich hab die ganzen KI Geschichten deaktiviert. Übersättigen und weichzeichnen kann ich Bilder auch mit meiner I :cool2:

Kann durchaus an dem KI-Gedöns liegen. "Master AI" war das Erste was ich deaktiviert habe, nachdem ich die bonbon-farbenen Landschaftsaufnahmen gesehen habe.

Vielen Dank für die Unterstützung. Lag wahrscheinlich an der KI, die ich immer an hatte.
Ich hab das Handy jetzt aber zurückgeschickt - es waren einfach zu viele andere Problemchen (mit Bluetooth, Einstellungen und Benachrichtigungem).

Macht's gut und noch viel Spaß mit dem P20!

• Danke
Reaktionen: Fabi
Kann man die Einstellung der Blende bei der Kamera fest auf einen anderen Wert einstellen? Der Wert 4 ist immer voreingestellt.
Ich hätte aber gerne 16 als Wert automatisch voreingestellt.
Wenn ich diesen manuell eingestellt habe, springt dieser nach einer gewissen Zeit wieder automatiscn auf 4.

Hallo
Das P20 soll an sich super Fotos machen. Die sind auch scharf, gut belichtet, auch bei Dunkelheit. Aber die Farben sind meist völlig übetsättigt. Eine Freundin, meine Frau und ich haben bei dem P20 das gleiche Problem. Es macht auch keinen Unterschied ob diese AI an oder aus ist.
Da die Kamera so viel Lob bekam, dachte ich es muss ein Einzelfall sein. Ist es aber wie gesagt nicht.
Wie ist das bei euch bzw habt ihr einen Trick gefunden, um die Farben normal darzustellen?
Gruß Oli

Die Farben stehen auf Standard?

Screenshot_20180710-182440.jpg

Übersättigte Bilder hab ich nur mit KI

@kawa-zx9r Wieso hast du bei den "normalen" Foto denn da das Zeichen zum Zoomen? Das hab ich nur im Porträt Modus!? Ich meine deine 1 rechts.

@derdortmunder77
Das 1x steht bei mir aber auch dort im Foto-Modus

Zoomen kann ich bei Blende, Portrait, Foto und Pro.

Jau,jetzt hab ich den "Trick" raus. Geht nur bei 12M. Bei 20M funktioniert das nur im Portrait Modus. Doof gemacht irgendwie.

Sind bei euch in den Kamera-Einstellungen die Schieber zum de- oder aktivieren auch immer blau? Jetzt sind schon mehrere Updates gekommen, aber warum man das nicht behoben hat ...

@andy-9 bei mir sind sie blau wenn aktiviert, ansonsten sind sie grau.

komisch ... bei mir sind sie immer blau. egal ob aktiviert oder deaktiviert. habe gerade auch mal Daten/cache gelöscht, aber brachte keine Änderung.

Hallo, das P9 meiner Frau gibt den Geist auf, mit der Kamera war sie immer sehr zufrieden. Ich habe das Mate 10 Pro und da gefällt ihr nicht,. wie softwareseitig Gesichter weich gezeichnet werden. Ist das bei der p 20 auch noch so, oder sehen Porträts dort wieder natürlicher aus? Wer hat da Erfahrungen?