Kamera-Diskussion

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buddelbaby schrieb:
Habt ihr 20 Megapixel oder 12 Megapixel eingestellt? Seht ihr da Unterschiede?
Bei meinen Versuchen vom Stativ gab es minimale Unterschiede wenn man stark reingezoom hat auf dem Rechner.

Ich nutze nur noch 12 Megapixel. Da hat man zusätzlich den 2 Fach "optischen" Zoom, der echt nicht schlecht ist.

Finde die Kamera des P20 klasse. Habe zurzeit noch mein altes LG G6 hier und die Bilder vom P20 sind doch deutlich schärfer als beim G6. Vorallem die AI macht klasse Arbeit. Das einzige negative ist bisher, dass kein 16:9 Format geht und die Weitwinkel Kamera des G6 vermisse ich ein bisschen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Sterny90 : Wie schaut's mit den Videos aus im Vergleich zum G6?

Da finde ich ehrlich gesagt kaum unterschiede. Sind etwa gleich auf. Habe allerdings bisher nur FHD in 60 GPS getestet.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo,

ich bin kurz davor das P20 zu kaufen. Ich habe keine Lust auf eine Retoure, daher vorher meine Frage: wie ist die Selfie Kamera? Ich bin das iPhone gewohnt und fand die Fotos mit der Selfie immer okay.

Werden die Fotos zu weich oder natürlich gezeichnet?

Fotografiert ihr eigentlich mit 20MP oder mit 12 MP? Die 20 MP werden ja mit Unterstützung des Monochrom Sensors erreicht.

Weder, noch :smile:
Ich nutze eigentlich nur den 18:9 Modus, sprich 8 MP dann.
[doublepost=1523771856,1523771630][/doublepost]@Naturelsker Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Was Selfies angeht, da habe ich 2 linke Hände :smile: Mache ich selten, und meistens gelingen sie mir dann nicht :scared:

Handelt es sich eigentlich beim P20 um den gleichen Nachtmodus wie beim P20 Pro? Finde ja die Bilder mit den Nachtmodus ziemlich gut.

• Danke
Reaktionen: TorstenHL
Ich hoffe sehr, dass die nächsten Versuche besser werden. Die ersten auf die schnelle konnten mich im Vergleich zum P8 Nachtmodus bisher nicht überzeugen.

Das werde ich natürlich noch ausführlich testen. Hab das Handy erst seit heute. Morgen mehr dazu

Hat man beim P20 auf das Problem mit dem extremen Nachschärfen usw???

Ich habe ohne stativ, versucht über dem mauer still zu halten. 15.sek. könnte ich schaffen, große fehler beton mauer grün fotografiert. Die Sternen mit bloßen Augen nicht so deutlich erkennbar
[doublepost=1524092822,1524091957][/doublepost]@Vitmaster88 ich habe zwei Bilder gemacht einmal, 12MP mit 2X zomm und einmal 20Mp und nachher vergrößert ungefähr bis zum gleiche Position. Gleiche Ergebnis sogar 20MP beim Schriften noch schärfer. Ich meine Telefon nutzt gleiche Tricks.

Anhänge

• IMG_20180418_224914.jpg
    IMG_20180418_224914.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 351
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hat das p20 den gleichen Nachtmodus wie das pro,?

Die Software ist mehr oder weniger die selbe, aber aufgrund der Hardware sollte das P20 Pro ein ticken besser sein

So, nachdem mir niemand eine hilfreiche Information bezüglich der Frontkamera liefern konnte habe ich mir das P20 zugelegt.

Die FRONT Kamera ist ein Desaster ! Trotz der ach so tollen Auflösung erscheinen die gemachten Fotos unscharf, milchig und teilweise
viel zu hell ! Unabhängig davon welche Auflösung ich verwende.

Das P20 geht dadurch gleich Montag wieder zurück, schade, denn sonst macht das Teil einen passablem Eindruck für den Preis, aber die Selfiecam
ist ein Witz, da kann selbst ein Galaxy J3 bessere Fotos !

PS: Ich glaube kaum das es sich um einen Hardwarefehler handeln dürfte, denn das P10 hat qualitativ eine genau so schlechte Cam.
Unglaublich !
Ich habe fertig.

@Ramboss ja hat ein Nachtmodus

@Naturelsker
Ich glaube dein Telefon scheint defekt oder du hast eine Folie über der Kamera Ansonsten zeichnet die Front Kamera ein wenig weich, aber die Fotos sind schon gut.

Also ich bin zufrieden mit der Frontkamera. Mit denen auf der Rückseite natürlich auch :D
Aber wenn ich Wiesen/Bäume/Grünes fotografiere, muss ich die KI ausschalten, sonst sieht es jedes mal absolut grausam aus. Ist das bei euch auch so? Anbei mal zwei Beispiele, wobei das zweite noch geht

Anhänge

• IMG_20180422_103902.jpg
    IMG_20180422_103902.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 498
  • IMG_20180419_202200.jpg
    IMG_20180419_202200.jpg
    4 MB · Aufrufe: 508
Schwierig, nur du weißt wie die Wiese in echt aussah. Was stört dich daran, das Gelbe? Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht. Mit der KI bin ich bisher zufrieden. Außer bei Personenaufnahmen, da muss ich nicht 8mmer eine Portraitfunktion haben und einen Bokehefekt.

Ja stimmt auch wieder, sorry. Aber das erste siehe schon sehr unnatürlich aus, find ich.
Ich finde es ist insgesamt sehr gelbstichtig. Es sind zwar auch ein Haufen gelber Blüten darauf, aber so sieht's nur beim P20 aus.

Sonst bin ich aber mehr als zufrieden mit der Kamera, man kann die KI ja immerhin ausmachen, wenn nötig