Internet Radio

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scibby

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich habe soeben feststellen müssen, daß ich keine meiner Internet Radio Apps starten kann, diese werden sofort wieder geschlossen oder blinken und werden nicht geöffnet. Probiert habe ich radio.de, DI.FM Radio und Free Radio. Mache ich was falsch oder funktionieren solche Apps grundsätzlich nicht (was ich mir nicht vorstellen kann). Hilfe !!

Hey,

ich habe gerade mal Radio.de installiert und ich habe keine Probleme mit dem Starten der App.

Aus eigener Erfahrung, kann ich dir empfehlen mal die GooglePlay-Dienste unter: Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Apps zu "wipen". Wipen meint, Cache und Speicher zu entleeren.

Ich hatte, aus welchen Gründen auch immer, arge Probleme mit PlayBooks. Die oben beschriebene Methode hat bei meinem Problem (nicht starten der App) geholfen.

Gruß.
cbb68d37a7549661ee2879ad999b560d.jpg

• Danke
Reaktionen: Scibby
Hallo, ich konnte my Tuner bei mir zwar starten aber kurz darauf schloss sich die App einfach wieder.
Ich habe dann immer wieder mal an verschiedenen Tagen, nach dem ich das Geraet neu gestartet habe, die App geoeffnet und irgendwann ohne das ein update dafuer kam funktionierte es.
LG

Hi rocarizt,
Leider hat Dein Rat nicht geholfen, besagte Apps stürtzen sofort ab oder lassen sich nicht öffnen. Auf allen anderen meiner Smartphones und Tablets verschiedener Herstellen liefen und laufen diese problemlos, nur auf dem P20 nicht. An was oder welcher Einstellung könnte dies nun wieder liegen, zumal radio.de auf Deinem P20 wohl läuft ?

Haben Deine anderen Geraete auch Android 8.1?

Hey,

tut mir leid zu hören, dass diese App bei dir nicht läuft. Bei mir lief diese als Test "out of the box".

Leider kann ich dir, ausser mit dem bereits gegebenen Tipp, nicht weiterhelfen, da ich solche Apps nicht nutze und somit nicht in die Lage komme, nach einem Workaround suchen zu müssen.

Gruß.

Hi,
Android 8.1 dürfte nicht das Problem sein da die App ja bei rocarizt läuft. Aber kein Thema, vielen Dank für Eure Hilfestellung. Habe jetzt Audials als Alternative gefunden, aber hoffe drauf daß ich die anderen Apps demnächst wieder zum laufen bekomme da Audials unglaubliche 14% Akku verschlingt ....

Hi rocarizt,
Konnte heute meine Apps nach dem Leeren des Cache und Speichers der Google Play Dienste endlich wieder starten, ein großes Dankeschön. Kann das Löschen dieser Google Daten keinen negativen Einfluß auf irgendwelche anderen Apps oder Updates von Apps haben?

Hey,

ich denke nicht. Mir wird nur nach dem Löschen angezeigt, dass die "automatische Google-Datensicherung" nicht aktiviert ist.

Wenn du etwas negatives bemerkst, lass es uns wissen. Ich könnte bis jetzt nichts negatives feststellen....

Gruß.