Immer wieder keine mobile Daten

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich auch früher mal mit einigen Geräten (LG oder Samsung). Wenn die Daten-Verbindung abgerissen ist, wurde sie manchmal nicht automatisch wieder aufgebaut. Klingt so, als wäre das hier das gleiche Problem.

dadri schrieb:
Das hatte ich auch früher mal mit einigen Geräten (LG oder Samsung). Wenn die Daten-Verbindung abgerissen ist, wurde sie manchmal nicht automatisch wieder aufgebaut. Klingt so, als wäre das hier das gleiche Problem.

Wie hast du das denn damals gelöst?

@Profav Leider gar nicht. Es trat nicht so häufig auf, wie es hier scheinbar der Fall ist und ich konnte die Verbindung ja dann manuell wieder aufbauen lassen, indem ich sie per Schnelleinstellungen aus- und eingeschaltet habe.

ilurme schrieb:
Tja, meine Freude hielt nicht lange an. Ca 2 Tage später, unterwegs nach München, mobile Daten wieder weg. Also war das nicht die Lösung.

Habe dann folgendes gemacht:

Neuen APN erstellt und als Träger alle Technologien angehakt.

Seit 7.3. Keine Probleme mehr mit den mobilen Daten Solange hielt es nie bisher
Hat das langfristig was gebracht? Habe mit meinem P30 Lite exakt das selbe Problem...alles schon probiert...neue Sim, neue Geräte (2x P30 Lite NE und jetzt das normale P30 Lite)...davor HTC 10, lief ohne Probleme.

@Beast060
Hi, nicht wirklich. Ich habe im Endeffekt das Problem wie folgt gelöst. Auf 4G only umgestellt, seitdem nicht einmal ein Problem gehabt

Oh OK, schade... Hatte bis eben Hoffnung, dass es da wäre...

Only 4g hast dann wie einstellen können? Mit nem Datenbank Editor?

Genau! Macht aber nur Sinn, wenn man a) überall dort, wo man sich hauptsächlich aufhält auch 4G Empfang hat und b) Volte funktioniert

also habe jetzt mal beim APN so eingestellt wie du (Träger alles angehakt), der Anleitung für "4G only" gefolgt (
installiere diese App aus dem Google Playstore.suche die Zeile "hw_add_4g_only", ändere den Wert (edit value) dahinter in "262", suche die Zeile "hw_networkmode_preference", in dieser Zeile sollten "9,3,11,2,1,12" stehen.)
^^Habe jetz nur den auswahlpunkt 4G/3G...mal schauen...Bemerkbar macht es sich bei mir auch nur bei Langstrecke bzw. schnellem Funkzellenwechsel...also wie bei Dir damals...mal abwarten...

Genau, hatte auch ne zeit lang 3g/4g only, lief auch gut soweit

Hi, also bringt bei mir garnix...springt nach ner Weile immer wider selbststädig von 4g/3g auf 4g/3g/2g automatisch...werde also weiterhin auf 3g/2g automatisch bleiben, da is es wenigstens stabil, wenn auch langsamer😒