Immer wieder keine mobile Daten

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste auch feststellen, dass es nichts gebracht hat! Was meinstvdu mit Pie?
 
Pie = android 9.0 was ja in den nächsten Monaten kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: TrollnaldDumb
Hi Ilurme,
hab gerade in deinem Screenshot den Punkt "LTE-HighSpeed-Modus" gesehen. Den Punkt gibts bei mir gar nicht.
Was für ne Firmware hast du denn da drauf?
 
Also ich hab die 164er drauf mit Patch01

Muß mich korrigieren lade die 166 gerade runter. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast den "LTE-HighSpeed-Modus" Button auch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Doch habe ich bei Mobilfunknetz und dann erweitert
 
Ok,
ich hab die gleiche Firmware.
Was mir gerade einfällt, hast du eine SIM Karte (EML-L09) oder Dual-SIM (EML-L29) ?
Ich hab Dual-SIM, vielleicht ist da ja der Unterschied.
 
Hab Dual-Sim
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy14
Hm, sehr seltsam.:1f615:
Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hast Du zwei Karten drin?
 
Ja, immer. Telekom und Vodafone.

Edit: Hab gerade eine raus genommen und Zack hatte ich den Button auch.

Hat sich hiermit erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mal morgen es auch mit 2Karten aus ob es da eine Veränderung gibt.Sind zwar alle beide von Gongstar, gib dann Bescheid ok?
[doublepost=1542489879,1542489105][/doublepost]Hab's mal probiert der Punkt,, LTE Speed Modus,, ist bei 2Karten nicht mehr da.Probier es mal mit einer.
[doublepost=1542490258][/doublepost]@Tommy14
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy14
Meins ist ein Single Sim von Vodafone
 
Hallo zusammen,

ich hab nun bei VF einen "Refresh" durchführen lassen. Dies war am Dienstag.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich möchte aber den Tag nicht vor dem Abend loben und beobachte das weiter. Die mobilen Daten bleiben auch mit der Einstellung 4G/3G/2G aktiv, ich konnte zumindest jedoch keinen Ausfall bisher bemerken.
 
Haben sie dir ein paar Details gesagt, was man sich unter so einen Refresh vorstellen kann?
 
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich hatte mich ja an VF gewendet gehabt, die meinten, die versuchen mal einen Refresh durchzuführen, dass könnte die Lösung sein. Da ich jedoch nicht Vertragsinhaber bin und auch das Kennwort somit nicht kenne, konnte dies VF selbst nicht direkt machen.

Habe mich daraufhin an unseren Admin gewendet, der dies dann erledigte und bei VF anrief.
 
Ich habe den Anbieter gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Eine weitere Woche vorbei,, keine Probleme mehr. Mobile Daten sind zuverlässig vorhanden.

Ich denke,, das Problem ist gelöst
 
Tja, meine Freude hielt nicht lange an. Ca 2 Tage später, unterwegs nach München, mobile Daten wieder weg. Also war das nicht die Lösung.

Habe dann folgendes gemacht:

Neuen APN erstellt und als Träger alle Technologien angehakt.

Seit 7.3. Keine Probleme mehr mit den mobilen Daten Solange hielt es nie bisher
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
@ilurme kannst du bitte mal deine APN Daten angeben für VF dann würde ich das gerne mal so übernehmen....danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
418
JasonPan
J
H
Antworten
4
Aufrufe
897
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
T
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten