Huawei P20 - zerkratzter Rand

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch auch, ich schaffe es nicht, mit dem Fingernagel zu zerkratzen, oder auch nur annähernd zu verändern, aber diese Hülle kann diesen Rand so dermaßen zerkratzen?

Das ist verwunderlich aber scheinbar wirklich so. Mein Rahmen vorn, war am Anfang aber definitiv noch schick. Es kam scheinbar wirklich durch die Hülle. Ich würde gerne wissen wie man das beheben kann. Da bin ich aber immer noch am rätseln....

Ahhhh danke, gerade genau geschaut und gesehen, dass die rosa Variante die selbe schwarze Leiste vorne hat. Also kann ich das mal vergessen :D
[doublepost=1526906933,1526906889][/doublepost]Ich sollte in den nächsten Tagen das neue Gerät erhalten und muss bis dahin. überlegen, wie ich es dann am besten schön halte.

Selbst das Honor 10 ist mit diesem Steg von Display zu Rahmen, ausgestattet [emoji6]

@Nuschi1980 das Galaxy S8 habe ich nach ein paar Monaten in einem top Zustand verkauft - da war kein Minikratzer dran.

Aber ich find die Kamera vom P20 halt echt top!

Ich hatte das S9 vorher und mein Display hatte nach 3 Wochen schon viele unschöne Microkratzer. Deshalb bin ich ja zum P20 gewechselt.

Die Frage ist, wenn man eh immer eine Hülle benutzt, egal ob farblich oder durchsichtig, ob man das dann überhaupt sieht.

@MikeO das stimmt, unter der Hülle sieht man die Kratzer nicht. Mich stören sie trotzdem, weil nicht meine Schuld, nach so kurzer Zeit und bei so viel Geld.
[doublepost=1526999857,1526999792][/doublepost]@edo2303 darf ich fragen, ob dein Handy immer noch kratzfrei ist? Dann werd ich wirklich diese Hülle kaufen.
Aber du hast die harte, oder?

Ich habe bei meinem jetzt mit viel Geduld und Polieren, wieder einen guten Zustand herstellen können. Keine Kratzer mehr sichtbar. Von Hüllen nehme ich jetzt Abstand. Habe mir eine Tasche von FitBag bestellt, um genau zu sein, diese hier...

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Huawei P20 | Schlanke Hülle als edles Zubehör mit praktischer Reinigungsfunktion | Rundumschutz | Made in Germany fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Huawei P20 | Schlanke Hülle als edles Zubehör mit praktischer Reinigungsfunktion | Rundumschutz | Made in Germany:Amazon.de:Elektronik

@huaweip20,
Ja, ist ne harte Schale.
Und Kratzer sehe ich keine. Das Smartphone liegt fest drin.

Nuschi1980 schrieb:
Ich habe bei meinem jetzt mit viel Geduld und Polieren, wieder einen guten Zustand herstellen können. Keine Kratzer mehr sichtbar. Von Hüllen nehme ich jetzt Abstand. Habe mir eine Tasche von FitBag bestellt, um genau zu sein, diese hier...

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Huawei P20 | Schlanke Hülle als edles Zubehör mit praktischer Reinigungsfunktion | Rundumschutz | Made in Germany fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Huawei P20 | Schlanke Hülle als edles Zubehör mit praktischer Reinigungsfunktion | Rundumschutz | Made in Germany:Amazon.de:Elektronik
Womit hast Du den Rand denn poliert?

Mit "Nigrin Kratzerentferner" (Schwarz). Gibt's in jedem Baumarkt. Habe den Alurahmen und das Display mit Linienband abgeklebt. Zum Polieren habe ich Küchenrolle verwendet. Das ist etwas rauer als ein weiches Tuch. Das ganze habe ich auf allen Seiten circa fünf mal gemacht. Keine Angst, man trägt kein Material ab. Hätte das nicht funktioniert, hätte ich mit 12000er Nass-Schleifpapier nass geschliffen und dann poliert.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Gut das ich Marktleiter in den Baumarkt bin und wir nigrin verkaufen :-D sollte mein Rahmen Mal Bedarf haben sitze ich ja an der Quelle.. hätte ich nicht gedacht das man das dafür verwenden kann bzw das es klappt...
Vielen Dank für den guten Tip :)

wotan18m schrieb:
Gut das ich Marktleiter in den Baumarkt bin und wir nigrin verkaufen :-D sollte mein Rahmen Mal Bedarf haben sitze ich ja an der Quelle.. hätte ich nicht gedacht das man das dafür verwenden kann bzw das es klappt...
Vielen Dank für den guten Tip :)
Ich war verzweifelt und fahre ein schwarzes Auto [emoji6]

• Danke
Reaktionen: wotan18m
OK verstehe :-D ja verzweifelte Kunden habe ich oft die auf die schnelle was reparieren müssen.... Oft sind es Frauen die irgendwas vertuschen müssen damit ihre Männer nichts mitbekommen :-D

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Neues Gerät ist gestern gekommen. Momentan noch kratzfrei, allerdings auch noch HÜLLEN los, da ich total unentschlossen bin, welche es werden soll

Habe das Huawei Car Case... Ansich macht es ein guten Eindruck

@huaweip20 An wen hast du dich wegen dem neuen Gerät gewandt? An den Verkäufer oder direkt an Huawei?

Hallo,

Auch ich hab das Problem mit meinem p20. Genau wie ihr hab ich die originale Hülle benutzt die dem Handy beigelegt war. Sehr ärgerlich. Tja was tun? Ein neues bekommt man sicherlich nicht.

Ich benutze keine originale Hülle und mein Rand ist auch etwas zerkratzt. Ich denke das es mit jeder Hülle passiert, welche über den Rand geht.

Habe den Huawei Support mal interessenhalber hierzu kontaktiert. Mir wurde geantwortet, ich möge darauf achten, die Hülle und das Telefon regelmäßig sauber zu machen, dann passiert so etwas nicht...
Ist klar! Tolle Stellungnahme :/