F
Fabsel
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
am 18.8. diesen Jahres habe ich mein Huawei P20 bei Notebooks billiger erworden.
Nun ist vor kurzem die Lauter-/Leisertaste abgefallen, ohne dass das Handy unmittelbar vorher zu Boden gefallen wäre.
Ich habe mich daraufhin mit Notebooks billiger in Verbindung gesetzt. Ich wurde dann eine Reperaturwerkstatt des Herstellers vermittel, voraufhin ich mein Handy zur Reperatur einschickte.
Nun habe ich eine Antwort der Werkstatt bekommen. Das Handy würde nicht unter die Garantiebestimmungen fallen, da es sich um einen mechanischen Schaden handelt. Zu wieder der Tatsache, dass mir das Handy vor dem Defekt nicht zu Boden gefallen ist.
Natürlich bietet die Reperaturwerkstatt eine Reperatur an, allerdings zu einem Preis, von dem ich mir gleich ein neues Handy kaufen könnte.
Da mein Handy nicht einmal 6 monate alt ist sehe ich nicht ein die Reperatur zu bezahlen.
Meines Wissens nach muss der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen, dass das Gerät einwandfrei war, als ich es kaufte.
Wie gehe ich nun am bestem vor? Sollte ich mich nochmal dirket an notebooksbilliger wenden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 18.8. diesen Jahres habe ich mein Huawei P20 bei Notebooks billiger erworden.
Nun ist vor kurzem die Lauter-/Leisertaste abgefallen, ohne dass das Handy unmittelbar vorher zu Boden gefallen wäre.
Ich habe mich daraufhin mit Notebooks billiger in Verbindung gesetzt. Ich wurde dann eine Reperaturwerkstatt des Herstellers vermittel, voraufhin ich mein Handy zur Reperatur einschickte.
Nun habe ich eine Antwort der Werkstatt bekommen. Das Handy würde nicht unter die Garantiebestimmungen fallen, da es sich um einen mechanischen Schaden handelt. Zu wieder der Tatsache, dass mir das Handy vor dem Defekt nicht zu Boden gefallen ist.
Natürlich bietet die Reperaturwerkstatt eine Reperatur an, allerdings zu einem Preis, von dem ich mir gleich ein neues Handy kaufen könnte.
Da mein Handy nicht einmal 6 monate alt ist sehe ich nicht ein die Reperatur zu bezahlen.
Meines Wissens nach muss der Händler in den ersten 6 Monaten beweisen, dass das Gerät einwandfrei war, als ich es kaufte.
Wie gehe ich nun am bestem vor? Sollte ich mich nochmal dirket an notebooksbilliger wenden?
Vielen Dank für eure Hilfe.