T
thinkpad
Neues Mitglied
- 13
Hallo,
Seit 3 Monaten habe ich mein erstes Smartphone, ein Huawei P20, vorher hatte ich 10 Jahre lang
ein umgebautes Nokia E90, davor auch nur Nokia Handys...
Momentan nutze ich am P20 über einen USB OTG Adapter eine Lenovo USB Trackpoint Tastatur
um Texte zu schreiben und zu Surfen, das funktioniert soweit ganz gut, wäre da nicht der kleine
Bildschirm...
An meinen USB OTG Adapter habe ich einen 3 Port USB Hub gehängt der über eine Powerbank
mit Strom versorgt wird, die Stromversorgung zwischen OTG Adapter und USB Hub habe ich getrennt
damit kein Strom vom Handy gezogen werden kann. Jetzt kann ich Festplatten & Co anschließen ohne dass der Akku schnell leer geht.
Leider wird damit das Handy nicht geladen, desdhalb habe ich mir jetzt die Huawei Matedock 2 Bestellt und hoffe dass damit das Handy gleichzeitig gelanden werden kann und ich dann noch
meinen 19" sxga+ Bildschirm via VGA anschließen kann. Die Dock kommt erst in zwei Wochen.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Funktioniert die Matedock 2 auch ohne Externe Stromversorgung?
Kann ich an den USB Port der Matedock auch noch einen USB Hub anschliessen?
Wo kommt der Ton raus wenn ich einen Monitor via VGA anschliesse?
Aus dem Handylautsprecher? Oder via Bluetooth aus meinem JBL GO?
So sieht meine Aktuelle Konfiguration aus:
An das freie Kabel kommt dann das P20
Gruß, Tom
Seit 3 Monaten habe ich mein erstes Smartphone, ein Huawei P20, vorher hatte ich 10 Jahre lang
ein umgebautes Nokia E90, davor auch nur Nokia Handys...
Momentan nutze ich am P20 über einen USB OTG Adapter eine Lenovo USB Trackpoint Tastatur
um Texte zu schreiben und zu Surfen, das funktioniert soweit ganz gut, wäre da nicht der kleine
Bildschirm...
An meinen USB OTG Adapter habe ich einen 3 Port USB Hub gehängt der über eine Powerbank
mit Strom versorgt wird, die Stromversorgung zwischen OTG Adapter und USB Hub habe ich getrennt
damit kein Strom vom Handy gezogen werden kann. Jetzt kann ich Festplatten & Co anschließen ohne dass der Akku schnell leer geht.
Leider wird damit das Handy nicht geladen, desdhalb habe ich mir jetzt die Huawei Matedock 2 Bestellt und hoffe dass damit das Handy gleichzeitig gelanden werden kann und ich dann noch
meinen 19" sxga+ Bildschirm via VGA anschließen kann. Die Dock kommt erst in zwei Wochen.
Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Funktioniert die Matedock 2 auch ohne Externe Stromversorgung?
Kann ich an den USB Port der Matedock auch noch einen USB Hub anschliessen?
Wo kommt der Ton raus wenn ich einen Monitor via VGA anschliesse?
Aus dem Handylautsprecher? Oder via Bluetooth aus meinem JBL GO?
So sieht meine Aktuelle Konfiguration aus:
An das freie Kabel kommt dann das P20
Gruß, Tom