Huawei P20: Erste Eindrücke

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
176
Also mein Saturn verkauft es schon [emoji3]
b8747173d05f1ab6e9de6d2140ebc4e5.jpg

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic, burner8, romeon und 2 andere
Na dann sollten dir die Kopfhörer ja mal save sein... wobei. Registrierung geht glaube ja erst ab Freitag oder?

Ja der Link ist leider noch nicht frei geschaltet.

Komisch dürfen die normalerweise gar nicht..

Gönn es ihm doch

Hä mache ich doch.
Wunder mich nur ^^

Glückwunsch! :)

Ist aber das normale P20, nicht das Pro. Da gibt es nicht die großen Bose dazu, sondern kleinere InEar. ;)

Jetzt musst du aber auch fleißig Bilder, Videos und erste Eindrücke posten ;)

P20 hiess doch Verkauf ab 26.03 , nur das pro ab 06.04

burner8 schrieb:
Ist aber das normale P20, nicht das Pro. Da gibt es nicht die großen Bose dazu, sondern kleinere InEar. ;)
Ne sind Bose Soundlink OnEar. Ja werde ein bisschen was posten, wenn der P20 Thread da ist. Bin erstmal am einrichten.

• Danke
Reaktionen: burner8
So erste Einrichtung geschafft. Bin sehr begeistert. Habe mich bewusst für das normale entschieden, da mir da Pro einfach viel zu groß ist. Vom Handling gefällt es mir deutlich besser, auch wenn ich keine kleinen Hände haben. Positiv auch dass gleich ein Bumper zum Lieferumfang gehört.

Zu meinem vorherigen P9 ist das Tempo spürbar besser geworden. Display gefällt mir auch wirklich sehr gut. Akustik ist auch gut aber jetzt nicht überragend auf den ersten Eindruck. Habe aber noch nicht viel mit den Einstellungen rum gespielt.
Mit Bluetooth Kopfhörern wird Dolby Atmos übrigens nicht unterstützt. Sitze aber ja eh in Handys relativ überflüssig.

Kamera ist auf den ersten Blick auch super. Der neue Automatik Modus mit der Erkennung klappt echt gut. Habe bislang aber nur ein paar schnelle Shots gemacht um die Automatik zu testen. Wenn ich die Qualität von 20MP auf 12 MP runter drehe kann ich auch verlustfrei 2x zoomen.

Werde die Tage mal mehr Fotos testen und berichten, aber was man in Testberichten wo liest soll die Kamera ja nicht viel schlechter als die vom Pro sein.

Falls einer noch was wissen möchte, kann ich gerne helfen.

Noch mal eine kleine Ergänzung.
Der Nachtaufnahme Modus ist schon sehr geil. Hier mal ein Vergleich vom schnellen Freihandfoto aus dem Fenster in die Dunkelheit.
e0b9da5c4f96a3b1131035e282de9a86.jpg
a8d7845369bb337752b3c2b0a900bd17.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, symphatico, M-A und 15 andere
@Mr.Banana, ist auf dem P20 ne Folie auf dem Display geklebt?

Der Nachtmodus ist echt stark - keine Frage.

Sieht so aus als wenn der Nacht modus eine Einstellung aus dem pro Modus ist und praktisch als separater Modus eingestellt ist.
Nicht schlecht, die Handys heute sind echt gut, egal ob s9 ipx htc usw

Vitmaster88 schrieb:
@Mr.Banana, ist auf dem P20 ne Folie auf dem Display geklebt?
Ja wie bei den bisherigen Huawei Geräten wie z.b. P10 auch. Es war aber noch eine zusätzliche drüber geklebt. Die habe ich aber sofort entfernt...

Sieht man bei den Fotos irgendwo die genutzten Einstellungen? Beim Nachtmodus würde mich mal interessieren, wie hoch der da mit dem ISO geht.

cha-cha schrieb:
Sieht man bei den Fotos irgendwo die genutzten Einstellungen? Beim Nachtmodus würde mich mal interessieren, wie hoch der da mit dem ISO geht.
Hier mal zur Info
e544f6aae384267ca08702d7b6845616.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und labaer68
Kannst das Nacht Bild mal unkomprimiert zur Verfügung stellen?

@Mr.Banana: Erstmal Glükwunsch zum P20. :thumbsup:

Hat das P20 ein Always On Display? Habe heute mal im Laden geschaut und konnte weder beim P20 noch beim P20 Pro keine Einstellung dazu finden.