Huawei P20 auf Laptop sichern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hawohawo

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich möchte mein P 20 -- nachdem es Zicken macht und mir manchmal einen schwarzen Bildschirm zeigt --weitestgehend auf meinen Laptop sichern, damit bei einem eventuellen Absturz mir so viel wie möglich erhalten bleibt.
Möchte vorausschicken dass ich fast 80 bin und deshalb nicht unbedingt Ahnung von all diesen Dingen habe.
Habe schon nach Internetanweisung das P 20 mit dem Laptop verbunden und auch über "mein Computer" den P 20 auf dem PC geöffnet aber dann stoße ich auf circa 20 Dateien und weiß nix damit anzufangen welche ich nun wohin laden sollte.
Ein Sichern auf die Huawei Cloud wäre wahrscheinlich einfacher aber nach der derzeitigen Lage dürfte wohl mein nächstes Smartphone kein Huawei mehr sein so dass ich dann vielleicht auch wieder Probleme hätte Die Daten dort auf das neue Smartphone zu bringen.
Gruß hawo

Ein paar Wege:

1.Sichere deine Daten bei einem anderen Cloud Anbieter.

2. Das Tool My Phone Explorer sollte dir bei einer direkten, lokalen Datensicherung behilflich sein können.

3. Installiere die Huawei HiSuite....
(optional, falls es doch wieder ein Huawei werden sollte)

4. Apps wie
Huawei Phone Clone
Egal, ob du ein iOS- oder Android-Nutzer bist1, HUAWEI Phone Clone ist kompatibel mit jedem Smartphone, unabhängig von der Marke.
Jetzt herunterladen

oder
Clone Phone - Phone Switch clonen die Daten vom alten Smartphone direkt aufs neue Gerät.

Suchbegriff im Play "Store Phone Clone backup"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
@hawohawo Und wenn dein nächstes Smartphone ein Honor wird, dann hast du auch dort bei der Bedienung wahrscheinlich weniger Probleme, weil die Honor Software sehr ähnlich zu Huawei ist.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung.
I Ich werde mich daran versuchen. Für euch ist es sicher schwer vorstellbar dass diese Lösungen für mich extrem schwierig sind aber stellt euch mal vor euer Opa sollte sich da dran machen .
Ich habe mal wie ich vorher schon im Internet gefunden hatte mein Smartphone mit dem Laptop gekoppelt und bin dann Über mein PC und so weiter auf die angefügte Dateien gekommen. Ist es möglich dort bestimmte Dateien herauszuziehen ---wenn ja welche ----- und ich -- habe dann gegebenenfalls die Möglichkeit die Daten wieder auszulesen.? Es soll ja nur eine Notlösung sein ich werde sicher in Kürze ein neues Smartphone kaufen und dann sind sicher die Tipps von euch für das Überspielen sehr wertvoll. Wenn die sicherung jetzt ganz einfach ginge wär es noch schöner
Gruß hawo.

Anhänge

• Screenshot (159).png
    Screenshot (159).png
    253,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Personenbezogene Daten im Screenshot entfernt. VG Julian23
Zum Beispiel kannst du den Ordner mit dem Namen DCIM(der enthält deine Fotos) direkt nach Links in den Ordner "Bilder" vom PC verschieben.
Dazu mit der Maus auf DCIM, linke Maustaste gedrückt halten und dann nach links schieben "Bilder"
----- ----- -----
Du solltest auch das Bild hier über meinem Beitrag wieder löschen , da dort (d)ein Name sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
wenn ich jetzt alle-- (oder welche?)-- dieser Orner in einen Neuen Ordner auf dem Laptop schieben würde könnte man dann später alles wiederherstellen?
Danke für den Hinweis mit dem Namen!

Android eigene Ordner sichern zu wollen, macht wenig Sinn. Diese sind nutzlos und nicht für eine Wiederherstellung geeignet.

Eigene Daten, Bilder und Downloads beispielsweise hingegen schon.

<@nightly

ich bin trotz sicherlich guter Tipps mit einer Gesamtsicherung -- auch der Huawei sicherungs App -- gescheitert.
Kannst du mir sagen bei welchen Ordner(namen) aus meinem Screenshot eine Sicherung sinnvoll ist.
Ich bräuchte hautsächlich die Kontakte, Whatsapp usw. Bilder hab ich auf google.
Gruß
Hawo