Google Notizen Widget

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrK

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

hat jemand zufällig schon erfolgreich versucht, das Google Notizen Widget auf den Startbildschirm zu bekommen?
Bei mir klappt es leider nicht.

Viele Grüße und vielen Dank.

Bei mir funktioniert es mit dem Nova Launcher ohne Probleme durch langes drücken auf den Home-Bildschirm und auswählen von Widgets.
Kannst du vielleicht noch weitere Informationen dazu geben, wie du vorgegangen bist und welchen Launcher du benutzt?

Ich nutze den ganz normalen emui launcher, habe nichts extra installiert. Auch da funktioniert es ja über einen langen Druck auf den Homescreen und das Auswählen der Widgets. Es bleibt nur nach Auswahl des Widgets nicht auf dem Homescreen. Bei den anderen funktioniert es, nur bei dem Google Notizen Widget eben nicht.

Ist das Widget für den Homescreen, auf dem du es platzieren willst, eventuell zu groß?

Nein, würde problemlos passen. Ich hab es immer wieder probiert, es wird einfach nicht auf dem Homescreen abgelegt.

Hast du eventuell ein Theme installiert? Dabei kommt es manchmal zu Problemen mit Widgets.

Dieses Problem habe ich allerdings auch.
Aufmerksam geworden durch den Thread probierte ich es auch...Widget lässt sich zwar anwählen und auf einen Screen ziehen...aber nicht fixieren, sondern verschwindet sofort wieder.
Habe keinen anderen Launcher oder Thema installiert.

Okay, benötige das Widget jetzt nicht direkt...aber negativ is es schon.

Eventuell wird der Fehler ja mit einem der kommenden Updates behoben. Ist schon ärgerlich.