Google Dienste funktionieren nicht mehr beim P20

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acci83

Erfahrenes Mitglied
135
Grüss Euch,
folgendes Problem, bei meinem P20 funktionieren seit kurzem alle Google Dienste nicht mehr?!
Egal ob PlayStore, Google Drive, ect...!
Egal auf was ich von Google klicke, kommt eine Pop-Up Meldung "Google Play Dienste erforderlich, die nicht auf deinem Gerät installiert sind"!!!
Unter Konten ist auch mein Google Account weg und ich kann den nicht mehr wieder hinzufügen!
Ist es langsam soweit 🤬

Bei mir geht alles wie gewohnt.

@Acci83
Nein, da muss irgendwas anderes sein.
Setz mal alle Einstellungen zurück.
Und versuche es dann.
Schau mal unter Apps-Play Services/Dienste

@rene3006
Einstellungen zurück setzen, meinste Werkseinstellungen, also Komplettresett?
Habe schon alles versucht, alle Daten gelöscht (bei der Google App, Play Store), Cache geleert, hilft nichts (s. Bild, Fehlermeldungen).
Wenn ich jetzt auf den Play Store klicke kommt die Anmeldeseite (s. Bild), aber den Anmeldebutten kann ich nicht klicken???
Ich glaube es liegt daran, dass ich noch auf Android 8 bin 😕

Anhänge

• Screenshot_20201128-145649.jpg
    Screenshot_20201128-145649.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20201128-182536.jpg
    Screenshot_20201128-182536.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 268
Einstellungen zurück gesetzt, immer noch das Problem!
Die Google Play APK geht nicht, Fehler beim Parsen?
Wo ist diese Einstellung: "Apps aus unbekannten Quellen installieren" zulassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt einmal ein Backup aufzuspielen, wenn das nichts bringt, mache ich mal ein Factory Reset!

Ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Habe mein P20 Pro auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich es innerhalb der Familie weiter verschenkt habe. Nun hat sich diese Person mit ihrem Account darauf angemeldet und kann die Google Dienste nicht nutzen. Diese sind zwar installiert, können nur nicht genutzt werden. Es kann noch nicht mal aus dem Playstore installiert werden. Die Huawei App Galerie funktioniert mit den Apps, die dort verfügbar sind. Gibts da noch ne Idee?

@Acci83 Hallo! Ich habe dasselbe Problem und verzweifle bald daran! Bitte um Hilfe!!!

Hilft es wenn das Handy zuerst aus dem Googlekonto des Vorbesitzers entfernt wird? Damit es quasi unregistriert ist und somit einem "neuen" Googlekonto zugefügt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
@mike7788 Mein Smartphone war neu als ich es bekommen habe.

Ah okay, dann habe ich keine Idee.
Hoffe dass ihr dieses Problem gelöst bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Ist zwar schon längst Geschichte bei mir, aber bei mir hat nur der Werksreset geholfen.

Leute, das Problem ist gelöst - nachdem ich ein neues Update für die Google Play Dienste erhalten und installiert hatte, funktionierten wieder sämtliche Google-Apps inklusive Google Play Store. 👍

Zuletzt bearbeitet: