"Fremde Anrufer" blockieren.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NewMoonOnMonday

NewMoonOnMonday

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, ich schlage mich seit zwei Tagen mit diesem Thema herum. Ich möchte Anrufer, welche nicht in meinem Adressbuch stehen blockieren. In der Telefon App beim P20 finde ich genau diese Option welche dort "Fremde blockieren " heißt. Leider werden bei Aktivierung auch alle im Telefonbuch befindlichen Kontakte gesperrt. Gibt es eine einfache Lösung oder deute ich diese Option falsch?
Ich nutze Amdroid 9.0 und die dazugehörige Bedieneroberfläche von Huawei. Alles ist auf dem aktuellsten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190506_101419_com.huawei.systemmanager.jpg

Eben getestet. Wenn Du das "Fremde blockieren" weg lässt kommen die Kontakte durch.

Muss man nicht verstehen

Ja, die Kontakte kommen durch und auch "Fremde", welche ihre Rufnummer mitsenden. Genau das wollte ich ja nicht damit erreichen. Ich bin hier auch noch am Probieren....Grrr

Mir erschließt sich der Unterschied zwischen einer fremden und einer unbekannten Nummer nicht.

Unterdrückte Nummer ist klar.

Das Problem kam erst mit Android 9. Ist aber irgendwie typisch für Huawei.

NewMoonOnMonday schrieb:
Hallo, ich schlage mich seit zwei Tagen mit diesem Thema herum. Ich möchte Anrufer, welche nicht in meinem Adressbuch stehen blockieren. In der Telefon App beim P20 finde ich genau diese Option welche dort "Fremde blockieren " heißt. Leider werden bei Aktivierung auch alle im Telefonbuch befindlichen Kontakte gesperrt. Gibt es eine einfache Lösung oder deute ich diese Option falsch?
Ich nutze Amdroid 9.0 und die dazugehörige Bedieneroberfläche von Huawei. Alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Funzt mit der B293 wieder.

Ich danke für die Information......Mir ist auch aufgefallen, dass es nach dem Update funktionierte. Freut mich und nochmals DANKE.