FILMIC Pro Startschwierigkeiten mit P20

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratoma

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir die App "FILMIC Pro" gekauft und nach einem "1 Std. Hänger" läuft sie jetzt, leider abgespeckt, wegen Android und Huawei. Mein Problem, egal welche Auflösung (1080p oder 4k, FiLMic Extreme, usw.) oder Bildrate, mit und ohne Stabilisierung, das Video ruckelt. Liegt es am HEVC (h265) Format, ich weiß es nicht?
Das "normale 4k" vom Huawei-Handy läuft einwandfrei. Hat noch jemand dieses Problem oder was könnte helfen?

LG Tom

Hi,
ich schalte jetzt auf den AVC-Codec (h264) zurück, da das P20 zu langsam scheint für h265, selbst bei 1080p. Ich wollte halt die datenreduzierte, modernere Variante nutzen. Geht anscheinend nicht mit diesem Handy.

Tschö Tom

Anhänge

• Screenshot_filmicpro.jpg
    Screenshot_filmicpro.jpg
    155 KB · Aufrufe: 297
Ich kann in 4k und H265 aufnehmen und problemlos abspielen auf dem P20. Wieso sollte das P20 dann zu langsam dafür sein? Dann hat wohl eher deine App ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe jetzt die App Open Camera installiert, da kann ich ohne Probleme in 3264 x 1840 mit bis zu 100 Mbit/s filmen. Liegt sicherlich an FILMIC Pro. Oder ich habe wieder einmal Pech und eins von Beiden (P20 o. App) funktionieren ausgerechnet bei mir nicht einwandfrei....Will nicht näher drauf eingehen, aber es gibt Schlimmeres auf der Welt als eine 13,- € App die nicht funkt.....

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Filmic bei Android ist, dass jedes einzelne Gerät angepasst werden muss und nicht alle Hersteller die Funktionen freigeben.
Hatte das mal mit dem P20 getestet, da ging kaum etwas. Habe jetzt das Galaxy S10 Plus und das funktioniert wirklich sehr gut.
Auf iPhones läuft Filmic immer sehr gut. Da gibt es ja nur eine Handvoll Geräte und Apple hat alles frei gegeben.