Dual SIM Betrieb

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weidiudorf

Erfahrenes Mitglied
236
Hallo,

Hat jemand das P20 im Dual SIM Betrieb. Ich überlege mir eine 10 GB Karte für die Daten zu holen und eine zum telefonieren. Geht das Problemlos mit Whatsapp und anderen Diensten ? Wie wirkt sich das auf den Akku aus ?

Hallo, ich habe den P20 im dual sim Betrieb.
Davor den P10 im dual Sim.
Ich weiß nicht wie sich das im Single Betrieb auswirkt, aber im Dual alles Gut.
WhatsApp habe ich für beide Karten aktiv.

Danke, was heißt WhatsApp für beide Karten aktiv ? Ich würde eine Datenkarte haben und eine zum telefonieren. Kann ich dann mein WhatsApp über die eine Datenverbindung laufen lassen ? Könntest du mal einen scennshot deiner dual sim Einstellung machen ?

Du kannst dir auswählen, welche von denen beiden Sim Karten als Datenkarte benutzt wird und welche für Telefonieren genommen wird.
Du kannst auch mit "App-Twin" zwei WhatsApps haben, wenn du z. B. eine Private und eine Geschäftsnummer hast.
Beide Sim Karten sind immer aktiv, nur während des Gesprächs wird die andere Karte deaktiviert.
Funktioniert sehr gut.

Gruß

Sebastian

Screenshot_20180508_100928.jpg

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super Danke, dann probiere ich das mal :thumbsup:

Leider kann man nicht eine bevorzugte Sim für SMS einstellen.
Weiters merkt sich das Telefon die für einen bestimmten Kontakt letztausgewählte Sim nicht.
Die App Dual Sim Selector funktioniert leider auch nicht auf dem P20.

Hallo, bevorzugte Sim für SMS kann man nicht einstellen, aber für einen Kontakt letztausgewählte Sim merkt es sich bei mir.
Im Auto mit Freisprechanlage wählt es auch immer die zu letzt für diesen Kontakt benutzte Sim automatisch.

• Danke
Reaktionen: bob2000
Das mit der FSB muss ich probieren.

Kann ich auch einer gesamten Google Gruppe eine sim Karte zuordnen.