Dolby Atmos

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvester112

Neues Mitglied
6
Hallo. Kann mir jemand sagen ob sich die Soundqualität mit Dolby Atmos in Verbindung mit kabelgebundenen Kopfhörern hörbar verbessert oder ob es nur ein Marketing Gag ist.

Also ich habe es getestet und konnte keine Verbesserung hören. Habe es aber nur bei Musik getestet. Dolby ist ja eh nur ein Gag, denn wer guckt schon 2 Stunden Filme auf dem Telefon

Da muss ich doch ein kleines bisschen widersprechen.
Es hört sich doch etwas besser an, da man in den Einstellungen den Frequenzgang ändern kann.
Das hatte ich bei meinem P9+ nicht. Nach den Einstellungen kam der Sound etwas runder. Aber nicht bei 2 Stunden Film schauen, sondern bei 2 Stunden Musik hören.
Gegenüber den Vorgängermodellen, nach meiner Erfahrung, ist es besser!

Nun gut, nicht zu vergleichen mit meiner kleinen Home Anlage (Accuphase M1000 an Quadral Titan) aber es reicht.
Nebenbei, ich setze AKG InEar ein!

Gruss
Peter

@sylvester112 ,also nur ein marketing Gag finde ich ist es nicht. Ist halt ein neuer Standard der am Anfang steht. Anfangs nur in den Kinos. Atmos ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl an Tonspuren also man könnte für jedes Ausgangssignal einen seperaten Lautsprecher verwenden. Aber bei Kopfhören wirst du nicht viel neues hören, Regen kommt immernoch von rechts-links und nicht von einem seperaten Lautsprecher von der Decke. Aber hast du eine Atmos Anlage Zuhause kannst du das Phone auch anschliessen.

Zurück
Oben Unten