Datensicherung auf dem PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peterxy

Peterxy

Neues Mitglied
5
Hallo, habe festgestellt, dass bei der Datensicherung mit HISuite auf dem PC alles gesichert wird, nur nicht die Kalender-Daten. Bei meinem P10 lite werden sie mit gesichert (calendar steht als Dateiname).
Hat jemand das gleiche Problem`?

Anhänge

• P10 lite.PNG
    P10 lite.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 219
  • P20.PNG
    P20.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 204
Hallo, habe auf meine o.g. Anfrage noch leider keine Antwort erhalten. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Es kam gerade ein Update auf EML-L29 8.1.0.168(C432). Bei meinem Honor 6A funktioniert es ebenfalls nicht. Wahrscheinlich liegt das Problem an der HiSuite-App.
Mfg Peterxy

Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben.
Aber was wäre mit der Alternative, die Kalender-Einträge online bei Google zu speichern? Hat den Vorteil, dass man sich nicht selber um die Sicherung kümmern muss und von überall darauf zugreifen kann. Und wenn man mal das Handy wechselt sind sofort wieder alle Einträge vorhanden, sobald man sich bei seinem Google-Konto wieder anmeldet.
Vielleicht ist das eine mögliche Alternative für dich.

@Queeky Danke, aber ich möchte keine Daten über Google Drive bzw. in der Hi Cloud sichern.
So viel ich weiss, werden in Google Drive die Kalenderdaten ebenfalls nicht gesichert. und MS Outlook gibt es bei WIN 10 nicht mehr.
Seit Pie 9 ist eine App installiert "Zooking Engine" .Was für eine Funktion hat sie? Habe sie schon mehrmals deinstalliert, aber nach einigen Minuten ist sie wieder installiert.
MfG Peterxy

Keine Ahnung, die App sagt mir nichts.

• Danke
Reaktionen: Peterxy
@Queeky Hallo, habe bei Google nachgesehen. Die APP hat was mit den runtergeladenen Designs zu tun. Bei einigen wird man vor dem herunterladen gefragt, wenn man das Design nutzen möchte, die Zooking Engine installiert wird.