Dark Mode in Android 9

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sterny90
Mit Hilfe von @scheichuwe habe ich eine 3. Fassung vom DarkPanel Theme erstellt, in dem das Options-Panel mit etwas Transparenz angezeigt wird. LG

Screenshot_20190130_104039_com.android.calculator2.jpg

Anhänge

• dark_panel3.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: elbebiber, Tomboe, Gnommel78 und 4 andere
@spreeni : ist das Lautstärke-panel in der Version auch dunkel?

Yupp, ist wie in der 2. Fassung - mit etwas Transparenz.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
@ Spreeni
Erstmal danke für deine Mühe die du dir da machst :thumbup: wäre es möglich, das du ein richtig komplettes Dark-Themen mit Transparenz in der Statusbar zauberst ?

Danke @VampierKing für das Lob. Ich habe die Fassung mit den transparenten Optionen aber nur gemacht, um den Tipp von scheichuwe zu testen. Ich persönlich finde aber, dass durch Transparenz in der Optionen- und Status-Leiste die Lesbarkeit und Übersichtlichkleit leidet, deshalb werde ich das nicht weiter verfolgen. Mit der Lautstärke-Leiste verhält sich das anders. Da sie oft in Videos eingeblendet wird macht eine transparente Darstellung hier durchaus Sinn und war deshalb ja schon in meiner 2. Fassung drin.
Aber mit den Infos von scheichuwe und der vorangegangenen Anleitung kann ja jeder sein persönliches DarkPanel erstellen. Ist gar nicht schwer. LG

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@spreeni
Super. :1f44d::1f44d:
Vielen lieben Dank für die Arbeit.

@spreeni
Mit der Transparenz haste Recht. Sag mal, hast du für mich einen Tipp/Hinweis wie Ich das Problem im Anhang selbst gefixt bekomme? Das Problem, und Themen hab Ich mal angehangen. Ich finde aber die passende Zeile nicht, die für das Problem verantwortlich ist.

Anhänge

• Screenshot_20190130_125936.jpg
    Screenshot_20190130_125936.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 311
  • Deep+Black-1.9.zip
    38,7 MB · Aufrufe: 224
@VampierKing
Das ist ein wenig wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Wenn ich das richtig sehe, werden die Farben des Dialogs in weiß dargestellt, blöderweise auf weißem Grund. Nun ist die Frage, ist die Ursache eine systemweite Vorlage oder Teil einer Anpassung des betreffenden Programms. Ein Hinweis hierauf könnte sein, ob gleiches Phänomen auch in Zusammenhang mit Dialogen in anderen Apps auftritt.
Schau mal in dein Deep+Black-Theme Verzeichnis. Da gibt es über 100 Unterarchive, die teils spezifischen Programmen zugeordnet sind, oder eben globale Vorgaben machen. Wenn du nur in einer bestimmten App Probleme hast könntest du schauen, ob hierzu ein Unterarchiv existiert und es aus deinem Theme einfach herauslöschen. Das meine ich mit Nadel im Heuhaufen, das bedeutet viel Probieren und Testen.
Das war ja auch der Hauptgrund für mich, nur den Teil, der das Options-Panel betrifft, herauszunehmen und anzupassen. Systemweit alles auf dunkel zu "themen" birgt einfach zuviel Fehlerquellen, erst recht wenn mit dem nächsten Update womöglich alles wieder von vorne losgeht... :1f632:
Vielleicht hat Huawei ja ein Einsehen und spendiert uns den Dark-Modus vom P20 Pro. Ich denke je mehr User das nachfragen, desto größer die Chance, dass es bei einem nächsten Update freigeschaltet wird.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Das ist ein Systemweites Dialog Problem, weil der Screenshot ist aus den Einstellungen, nicht aus einer App.
Ich werde mich mal auf die Suche begeben, vielleicht finde Ich ja den Fehler.

brauchkeinapfel78 schrieb:
@spreeni danke für die tolle Datei. Jetzt sieht es wieder schön schwarz aus. Leider werden mir seitdem die Schritte nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt. Aktiviert ist es, aus und ein habe ich auch probiert. Altes Disign hilft auch nicht.

Okay geht wieder. Musste den Bildschirmentsperrstiel in der Disign App wieder auf Magazin stellen.

Sorry, den Fehler habe ich auch. Kannst du das noch genauer erklären? Ich kann in der Design App keinen Bildschirmentsperrstiel festlegen :O

Edit: Okay ich bin blöd.
Einfach nicht entsperren, dann von unten nach oben zu den quick menüs und dann kann man Bildschirmentsperrstiel festlegen. Da einfach auf Magazin (das grell gelbe oben links).

@Yoloswag1353567 Disign App öffnen, rechts unten auf Nutzer gehen, dann auf Anpassen gehen und dann müsste Bildschirmsperrstiel erscheinen. Dort dann Magazine einstellen.

• Danke
Reaktionen: Yoloswag1353567
@spreeni
Danke für das dark panel - tolle Arbeit ! Bringt mir ein bisschen mein 8.1 zurück...

Bin von Pie total abgenervt und habe inzwischen drei mal über HiSuite auf 8.1 zurückgesetzt aber nachts macht das P20 IMMER das Update - obwohl (!) alle Updates (auch in den Entwickleroptionen) abgeschaltet sind ...
Trotzdem DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die "über nacht aktualisierung" eingeschaltet? Bin vor 3 wochen auch zurück auf 8.1 und hatte keine Probleme mit nem autom. update auf pie.

PurpleHaze:
So soll`s wahrscheinlich auch sein...

Direkt nach dem Rollback:

Übernacht Aktualisierung: AUS
WLAN Updates: AUS

Entwickleroptionen: Autom. Systemupdates: AUS
Die Einstellungen sind auch NACH dem Update weiterhin deaktiviert...

Das Telefon nervt mich nach dem Rollback permanent mit der Meldung dass das Update zum installieren bereit ist. Sobald ich das Gerät ein mal über Nacht anlasse, ist Android 9 installiert ! Die Nummer hab`ich jetzt drei mal durch (rolleyes)...

Du glücklicher !
Gruß Lurch

Die einen drehen hier durch, weil sie noch kein Pie Update bekommen haben, die anderen downgraden andauernd zurück :1f602::1f602::1f602:
Ich habe das Update noch garnicht gemacht und will es auch nicht und habe auch alles in Sachen aut. Aktualisierung ausgeschaltet, trotzdem poppt die Meldung bei mir mehrmals am Tag auf! Sehr nervig sowas, Huawai sollte es akzeptieren, wenn man kein Update haben will, dann sollte es man auch keinem aufzwingen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ListigerLurch
@spreeni ich habe es leider nicht hinbekommen könntest du es nochmal erklären bitte
Ich hatte es auch so gemacht wie du es beschrieben hast aber es ist nicht in mein Design aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die entpackte .hwt Datei in den Ordner Huawei/Themes rein kopiert? Dann müsste es in den Designs unter 'Meine Designs' zu sehen sein.

@Tomboe ja eigentlich schon
Bei Dateien habe ich es von downloaden Ordner auf huawei dann Themen Ordner kopiert

...Aber vorher die zip entpackt...?

@Tomboe

???