Benachrichtigungen (what's app) im Sperrbildschirm als Vorschau.?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edo2303

edo2303

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Servus zusammen,
gibt es beim P20 die Möglichkeit, dass ankommende Nachrichten (z.B. What's app) im Sperrbildschirm als Vorschau angezeigt werden?
Ich meine aber nicht die "Screen always on" Funktion.
So etwas kenne ich vom IPhone und ist sehr praktisch.
Danke

ja gibt es. einzustellen unter benachrichtigungsverwaltung

Super, danke, habs jetzt gefunden.

Also wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, steht da nur "1 neue Nachricht", aber nicht von wem und auch kein Inhalt. Kann man das nicht ändern?

Außerdem: wenn ich bei ungelesenen Benachrichtigungen das Gerät entsperre und die Benachrichtigungen nicht lese, sind die danach auf dem Sperrbildschirm verschwunden. Ist das wirklich so gewollt? Bei samsung z. B. bleiben die so lange da, bis man sie liest oder wegwischt.

• Danke
Reaktionen: MikeO
Also bei mir steht im Sperrbildschirm von wem und auch der Inhat.

Wenn ich das Gerät entsperre, ohne danach die Nachrichten zu lesen, dann sind die vom Sperrbildschirm weg... eigentlich kenne ich das nur so, aber ich hatte noch nie ein Samsung.

Also so schaut das dann bei mir aus. Ich habe auch Sperrbildschirmbenachrichtigungen auf "anzeigen". Wo könnte man da noch was machen

Anhänge

• Screenshot_20180515-141810.jpg
    Screenshot_20180515-141810.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 1.044
@HerrDenny eventuell hilft diese Einstellung?

Anhänge

• Screenshot_20180515-141940.jpg
    Screenshot_20180515-141940.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 3.023
  • Danke
Reaktionen: rocarizt
Benachrichtigungsverwaltung . drei Punkte
Screenshot_20180515-174528.jpg

@rene3006 Das ist auch aktiviert Das ist übrigens bei allen Apps so. Da muss irgendeine Sicherheitsmaßnahme dahinter stecken
[doublepost=1526407575,1526405784][/doublepost]PROBLEM GELÖST durch einen Nutzer in einem P20 lite-Forum!
Ich hatte die "Intelligente Sperrbildschirm-Benachrichtigung" angeschalten, die nur bei erfolgreicher Gesichtserkennung Inhalte anzeigt. :thumbup::thumbsup:

@HerrDenny
Ja die funktioniert nur zusammen mit Face-Unlock

Hi,
Ich klinke mich hier mal ein um kein neues Thread aufzumachen.
Um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen, sollte man ja das Standard Magazin weiter benutzen, auch wenn man ein anderes Design verwendet.
Meine Frage ist, ob es nicht aber auch Designs gibt, die selbst ein Magazin anbieten, welches alle Benachrichtigungen anzeigt, wenn auch unter einer anderen Form ?
Und sollte dies der Fall sein, kann man das irgendwo einsehen ehe man das Design anwendet (ein Zeichen oder Hinweis bei der Detailansicht zum Beispiel) ?
Oder muss man hier jedesmal selbst testen, indem man das Design anwendet und sich dann zum Beispiel eine SMS zuschickt ?

Was meinst du mit "Standard Magazin"?

Mit Standard Magazin meine ich die Möglichkeit, dass mit einem Standard Design auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen angezeigt werden.
Nutzt man nun aber gerne ein anderes Design und wählt vor der Anwendung "Magazin beibehalten" ab, werden wohl in fast allen Fällen keine Benachrichtigungen mehr angezeigt (dies kann dann nur rückgängig gemacht werden indem man erneut ein Standard-Design auswählt und "Magazin beibehalten" anwählt).
Sollten es dennoch Designs geben, die trotzdem Benachrichtigungen zulassen (in der vom Entwickler vorgesehenen Form), so ist meine Frage, ob man diese Designs irgendwie in der App erkennen kann, ehe man sie anwenden möchte ?

OK.
Bei mir habe ich nur eigene Fotos als Sperr-und Homebildschirm eingestellt...

In dem Zusammenhang hätte ich noch folgende Frage: welche Einstellmöglichkeiten habt Ihr beim Sperrbildschirmstil ?
Ich kann aktuell nur ein Standard-Design auswählen wo drunter steht "Diashow-Entsperrstil", oder dann eines der von mir aus der App heruntergeladenen Designs (ohne weitere Angaben).
Heisst "Diashow-Entsperrstil" also "Magazinentsperrung", also der Stil der Benachrichtigungen anzeigen sollte ?
Und da bei den anderen Designs nichts drunter steht, dass diese die Benachrichtigungen nicht wiedergeben ?
Oder stellt sich dieser Menüpunkt bei Euch anders dar ?