Anruf annehmen auf P20 nicht möglich

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koepi72

Neues Mitglied
1
Hi ihr,

nur die Anrufe einer bestimmten Person kann ich nicht annehmen. Diese ist NICHT blockiert. Drücke ich auf den grünen Knopf für "annehmen", verschwindet die Anzeige des Anrufer-Namens mit den beiden Buttons und es kommt kein Gespräch zustande.
Von allen anderen Anrufern, sowohl von Handys als auch aus dem Festnetz, funktioniert es, deren Anrufe anzunehmen.

Android ist auf dem neusten (möglichen) Stand (12.0), die Telefon-App, eine Standard App von Huawei, kann nicht geupdatet werden. Auf eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen würde ich gern vrzichten.
Andere Lösungsvorschläge ?

Viele Grüße
Köpi
 
Moin
Versuche bitte den Anrufer zu löschen und wieder neu an zu legen.
LG
 
Hatte ich bereits.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Koepi72 schrieb:
Hi ihr,

nur die Anrufe einer bestimmten Person kann ich nicht annehmen. Diese ist NICHT blockiert. Drücke ich auf den grünen Knopf für "annehmen", verschwindet die Anzeige des Anrufer-Namens mit den beiden Buttons und es kommt kein Gespräch zustande.
Von allen anderen Anrufern, sowohl von Handys als auch aus dem Festnetz, funktioniert es, deren Anrufe anzunehmen.

Android ist auf dem neusten (möglichen) Stand (12.0), die Telefon-App, eine Standard App von Huawei, kann nicht geupdatet werden. Auf eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen würde ich gern vrzichten.
Andere Lösungsvorschläge ?

Viele Grüße
Köpi
Bisher unternommen:
- Handy neu gestartet
- Telefon optimiert
- Telefon- und Kontakt-App-Cache geleert
_ Datenspeicher der Telefon-App geleert
- Kontakt neu angelegt
- Kontakt ist NICHT blockiert
- andere Telefon-App probiert
- gespeicherte Nummer ist korrekt
- Telefon im abgesicherten Modus gestartet, ihn anrufen lassen
- Sim-Karte entfernt und neu eingesetzt
- Huawei-Support kontaktiert (bisher keine Antwort erhalten)
- Firmware-Update über HiSuite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Koepi72 schrieb:
- Sim-Karte entfernt und neu eingesetzt
Zwar widersinnig, aber trotzdem mal mit einer anderen SIM probieren?
 
Die Idee hatte ich auch schon, das der Angerufene mit. jmd die Sim tauscht. Damit kann man evtl. eingegrenzen, ob es es evtl. an seiner Sim oder seinem Tel. liegt. Konnte ich noch nicht veranlassen.

Erstaunlicherweise hat es kürzlich ein einziges Mal wieder geklapt, das Gespräch dieser Person anzunehmen. Konnte aber nichts feststellen, was auf deren Seite oder auf meiner anders gemacht wurde als sonst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
977
Cris
Cris
G
Antworten
5
Aufrufe
534
Grassmade81
G
M
Antworten
2
Aufrufe
616
martinus
M
Zurück
Oben Unten