Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky..., du hast noch die beiden Hölzer für`s Feuer machen vergessen :1f606:
So war das doch garnicht gemeint ;)
Ich verstehe nur so Leute nicht, die immer sofort das neuste Update haben müssen und dann die Foren voll davon sind:
"wann kommt es?" "ich habe es noch nicht?" "warum hat es der und ich nicht?" :1f615:
Ich kenne sogar welche, die alle 5 Minuten in den Einstellungen (jetzt wo das Android 9 z.B. raus ist für manche Geräte) nachschauen, ob es verfügbar ist :1f629:
Ich fand bis jetzt (egal welches Handy), dass es mit dem Android, mit dem es vom Werk aus rauskam am besten lief, da es darauf perfekt abgestimmt wurde und alles was danach als neues Android Update drauf kam, fand ich total vermurkst.
Viele warten ja immer auf ein neues Update und wollen dann wieder auf das Stockandroid weider zurück, da es zu viele Probleme beim neuen gibt u.s.w... und sind die Foren auch wieder voll mit Sachen wie:
"ähm das funktioniert nicht, wie mache ich ein Downgrade u.s.w.?!"
Deswegen warte ich immer etwas ab, bis die Versuchskaninchen das neue System schön ausprobieren und dann überlege ich es mir, ob ich es mache oder nicht :1f607:

Und jetzt mal eine ganz andere Frage, was ist jetzt bei dem P20 Android 9, sooo viel anders als bei Android 8???

Und noch waz zu Queeky, ist jetzt aber nicht böse gemeint nee . . .
jaaa mein schwarz-weiß Fernseher, der noch irgendwo verstaubt im Keller rumsteht, funktioniert heute noch, die neuen heutigen Smart-TV's geben aber alle nach ein paar Jahren schon den Geist auf :1f620:
und jaaa mein allererstes Nokia liegt auch noch irgendwo rum und es funktionert auch noch ;)
und jaaa mein alter Gaul, VW Käfer, läuft auch noch ohne den ganzen Elektronikschnickschnack und ohne Schummelsoftware und ohne Updates :1f605::1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mj084
Es gibt ja auch Neuerungen und viele möchten das halt lieber heute als morgen.
Ich war z.B sehr auf die Gestensteuerung gespannt und möchte sie nicht mehr missen.
Habe mich mittlerweile super daran gewöhnt.
Man sollte aber auch akzeptieren wenn es Leute gibt die sich ein Update manuell flashen denn jeder sollte schon selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht.

Die Updatepolitik soll einer verstehen. Ich bin immer noch auf der 165er mit Septemper Patch. Bin aber sehr zufrieden mit der 8.1 er. Ob ich ein update bekomme steht in den Sternen. Abwarten und Tee trinken.

Hast du zufällig eine D1 Karte im P20 ?
Ich hatte das gleiche Problem, und konnte es durch kurzes einlegen einer Vodafone Karte beheben.
Mit diesem "Trick" bekam ich jeden Monat die Sicherheitsupdates und auch Android 9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hast du zufällig eine D1 Karte im P20 ?
Ich hatte das gleiche Problem, und konnte es durch kurzes einlegen einer Vodafone Karte beheben.
Mit diesem "Trick" bekam ich jeden Monat die Sicherheitsupdates und auch Android 9.[/QUOTE]
Hallo. Nein E-Plus Aldi Talk Karte. Heißt das jetzt, dass ich nie Updates bekommen werde? Wie gesagt, bin auf stand September 2018.

Ich kann nur sagen, solange ich meine D1 Karte im Handy habe bekomme ich null Updates.
Lege ich eine Vodafone ein, werden mir jedes mal innerhalb von Minuten die monatlichen Patches und jetzt auch Android 9 angezeigt.
Keine Ahnung an was das liegt, hab ein freies Dualsim P20

Ich kann mir doch deswegen jetzt keine Vodafone Karte kaufen. Habe mal Huawei geschrieben und auch dieses sim Karten ding beschrieben. Mal sehen was die mir antworten. Schon eine komische Sache. Gibts denn hier noch andere die auf der 165er sind? Sprich September Pach 2018?

Ich war bis gestern Vormittag auf 165. Dann eine Simkarte von Lidl rein und prompt ist das 168er Update reingeflattert. Mehr aber nicht

Hallo zusammen, nein es muss sich niemand extra eine andere SIM-Karte kaufen, um Updates zu bekommen. Die Updates kommen auch so, früher oder später.
Das mit der anderen SIM ist ein alter Trick, der bei Huawei immer wieder mal funktioniert. Das kann man schon in Threads beim P10 nachlesen, und vielleicht sogar noch ältere (P9).
Wer ein bisschen im P20 Pro Thread mitliest wird sehen, dass dort teilweise auch noch auf das Update gewartet wird.
Es dauert halt bei Huawei immer mal etwas länger.

Es scheint so, als wenn es hier nach dem Status der Supermärkte geht. Also ist Aldi Talk mit E-Plus und O² wohl als letztes oder garnicht an der Reihe. Lach....Ne im ernst, abwarten und Tee trinken. Wird sich schon was tun. Übrigens hat mir Huawei dies bezüglich noch nicht geantwortet. Aber ich bin ja auch Kunde von AldiTalk, da dauert es immer etwas. :D

Ich hab mir grad ne Vodafone Karte besorgt. Jetzt gibt's auch Pie for me :D

• Danke
Reaktionen: Queeky und RichtigerLurch
Mit der o2 Sim meiner Frau, die vor knapp 2 Wochen bei ihrem P20 A9 bekommen hat, hat es bei meinem P20 nicht funktioniert.

Mit einer temporären Vodafone Sim kommt ja aber auch der Vodafone Patch, der ja dann nicht mehr zu entfernen geht?

Eben Vodafone Karte eingelegt und instant Update auf pie bekommen über 4GB...verrückt...

Allerdings auch Vodafone software Oo Aber die muss doch zu entfernen sein?! Sonst würde ich ja mein Gerät Branden Oo

@RichtigerLurch
Nein das hat nichts mit Branding zu tun. Das sind lediglich Apps und Anpassungen von Vodafone.
Du kannst das weg bekommen durch Werksreset aber die Apps kannst du ja auch deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Seit Android 9 ist bei mit die Drahtlosprojektion zu meinem LG Fernseher eine reinste Katastrophe. Ständig Ruckler und Verbindungsabbrüche beim Abspielen von Videos oder Ansehen von Bildern. Das lief Mal wie Butter. Selbst meine alten Lumia's haben das ohne Probleme hinbekommen. Hoffe auf schnelle Verbesserung.

@brauchkeinapfel78
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Bei mir zum Samsung TV keinerlei Probleme vorhanden!

@Frank1978 nein hab ich nicht. Ich warte Mal auf das erste Update von Android 9 oder mein TV bekommt Mal ein. Werde es nochmal auf dem Panasonic meines Vaters testen. Auf Werksreset hab ich meist keine Lust, das wäre dann die letzte Option. Aber gut zu wissen daß es auch mit Android 9 bei jemandem wunderbar funktioniert. Danke für die Info.

@brauchkeinapfel78 hast Du es mit dem "Wipe Cache" versucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Gnommel78
@UpperWood hab ich gerade Mal probiert. Danke, hat funktioniert. Jetzt funktioniert es wie es soll.

• Danke
Reaktionen: UpperWood und Queeky