Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheinbar nicht, denn auch funkyhuawei.com hat noch nichts.

Also ist leider warten angesagt.

@groudy
Schon versucht über Hisuite?

Ja schon versucht, aber brachte nichts.

Bei mir auch nicht Hab nichtmal 168 bisher bekommen. Ohne branding

Ich lade mir gerade das Update auf Android 9 runter (4,03 GB groß), wurde mir OTA angeboten.

Anhänge

• Screenshot_20181221-122324.jpg
    Screenshot_20181221-122324.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78 und John Coffee
Vodafone SingleSIM oder?

SingleSIM, jepp.

Nachtrag:
Update ist heruntergeladen und installiert. Direkt nach dem Update fühlte sich die Bedienung noch etwas träge an, aber das hat sich inzwischen erledigt. Schön ist auch, dass der Nova Launcher als Standard-Launcher erhalten blieb und bisher auch fehlerfrei funktioniert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Anzeige der im Hintergrund laufenden Apps wieder so zu ändern, dass diese aussieht wie in 8.x, also von oben nach unten gescrollt werden kann? Jetzt mit 9.0 muss ich nach links wischen um die Apps einzeln zu sehen - vorher konnte ich auf einen Blick mehrere Programme sehen und eines gezielt aussuchen.

Wen es interessiert, für ARCore von Google wurde mir nach der Installation von Android 9 ebenfalls ein Update im PlayStore angeboten - unter Android 8 gab es da für mich noch kein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir wird es auch gerade angeboten. Auch Vodafone Single SIM Gerät.

MFG Stefan

Hab jetzt auch Pie drauf. Alles sauber bis jetzt,, keine negativen Auswirkungen oder Beobachtungen

Pie bekommen via OTA (21. Dezember) in der Schweiz auf Dual SIM Gerät.
Alles in Ordnung und keine Probleme bis jetzt festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Android82
Aus wievielen Files besteht denn das OTA?

Wo findet man das denn nach dem Update? Während des Downloads wird einem ja nur die Prozentanzeige dargestellt.

Unter data/update/HwOUC/xxx

Aber ohne root kommt man dort IMO nicht ran...

• Danke
Reaktionen: Honk1978
Stimmt, habe kein root bei mir eingerichtet und sehe lediglich den Ordner data, aber der darin enthaltene Ordner update wird mir schon nicht mehr angezeigt, bzw. zugänglich gemacht.

Wenn ich das von früher noch recht in Erinnerung habe, dann muss man dort direkt nach dem Download nachschauen, noch bevor man das Update dann startet. Nachdem das Update abgeschlossen ist, wird der Inhalt des Ordners gelöscht.
Früher konnte man dort das Update rausfischen und anderen dann zur Verfügung stellen, die es noch nicht angeboten bekamen.

Schon komisch wie das Verteilen von statten geht. Kann es sein, das erst die Single Sim ein Update bekommen und Dual Sim später? Schade das man nirgends das Update runterladen kann.

Hab die Dual Sim von 1&1 und habe bis jetzt noch kein Update.
Einfach mol warten.
Aber ich muß trotz allem sagen, daß es besser läuft als bei Samsung

Positiv aufgefallen, man kann dem Message endlich einen eigenen Klingelton zuweisen!

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Und der Bildschirm Entsperrcode ist jetzt 6stellig :1f620: Muß natürlich weiterhin alle 3 Tage eingegeben werden

@kawa-zx9r Ist er doch schon mit 8.1!?