Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja OTA

nice day
mangray

Hat sonst noch jemand das update inzwischen bekommen?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Jetzt habe ich mich doch vor drei Monaten nochmal für ein Huawei Handy entschieden und jetzt kommen schon wieder eine Patches mehr.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich jetzt eigentlich laut lachen.

@Frankonair
Wieso kommen keine Patches mehr? Nur weil es nicht jeder gleich bekommt?

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren hier auf dem Board die Updateproblematik durchdiskutiert habe. Nun hat es ein paar Monate geklappt. Auch Dank der Konkurrenz durch Android One.
Nur deswegen bin ich zurück zu Huawei. Nun gibt es den Zoff mit Google und schon geht die Sch.... wieder los.
Bei mir sind die letzten Monate die Patches immer fast pünktlich um den 26. gekommen.
Gut heute ist erst der 7. des neuen Monats, aber ich gehe mal zu 99 % davon aus, dass in der nächsten Zeit nichts passiert.

@Frankonair
Das, hat überhaupt rein gar nichts mit Google zu tun. Erkundige dich erstmal richtig bevor du hier falsche Tatsachen behauptest.

• Danke
Reaktionen: dadri
Falsche Tatsachen? :lol:Was bist du denn dmfür ein Schwätzer?
[doublepost=1559937206,1559937160][/doublepost]Falsche Tatsachen? :lol:Was bist du denn dmfür ein Schwätzer?

@Frankonair

Locker bleiben, bitte. Sowas ist doch nicht nötig. Er hat es halt sehr grob formuliert. Google ist auch nur Opfer des trumpschen Handelsstreits und muss entsprechend reagieren. Selbst ausgesucht haben die sich das nicht und hätten sie auch niemals. Somit könnte man grob zusammenfassen: Google hat damit nichts zu tun. Zoff gibt es zwischen Google und Huawei nicht.

• Danke
Reaktionen: dadri
Mag sein, aber ein Forum ist zum Austausch da. So eine Anmache kann ich gar nicht ab.... Bloß noch Sp... heutzutage

Und nun zurück zum Thema. Bisher hat scheinbar nur einer hier das Update erhalten. Hoffen wir das der Rest bald folgt. Selbst wenn nicht, wen bockt es. Huawei fixt seit Monaten nicht einen Bug und die Sicherheitspatches brauch ich nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: Tomboe
Ihr wisst aber schon das es hier nur um ein Smartphone geht???
Diskussion sind ja schon ne schöne Sache, aber ich denke man sollte schon Sachlich bleiben und nicht gleich, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt anfangen zu beleidigen.
Google ist wie Huawei bloß leid tragender.
Aber ich setzt jetzt mol meinen Aluhut auf und sage das Apple daran Schuld ist.
Sie konnten es einfach nicht mehr ertragen nicht mehr 2er zu sein bei den Smartphone verkäufen.

Ich habe bis jetzt auch noch kein Patch bekommen,aber was mir hier immer wieder auffällt ist der manchmal raue Ton zwischen den Mitglieder!!!!
Muss das sein? Wir wollen hier diskutieren nicht diskriminieren.

In diesem Sinne schöne Pfingsten

Immer noch nichts eingetroffen, ist aber eh nicht schlimm wie ich oben lese, da Sicherheitspatches nur Google & Co etwas bringen, also mir als User nichts. Man lernt doch nie aus......
Schau mer mal wie es Ende des Monats aussieht. :1f60f:

Langsam wird's schon verdächtig. Der Huawei Bann kam und seitdem gibt es keine Updates mehr für unser P20. Die kamen vorher ja tatsächlich regelmässig.

Die kümmern sich jetzt wohl vorrangig um ihr eigenes Betriebssystem.

Das stimmt defintif nicht. Habe gestern für mein Mediapad M5 den Google Sicherheitsupdate für Mai erhalten. Da wird schon was kommen fürs P20.

Fakt ist, seit dem Bann kam fürs P20 nichts mehr. Ob es was damit zu tun hat -oder nicht- ist mir als Kunde egal. Grad nach dem "Skandal" hätte man bei Huawei auf pünktliche Updates setzen müssen und es nicht plötzlich schleifen lassen dürfen. Ich rede hier nur vom P20, andere Huawei Geräte sind mir rille, da ich die nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gerade jetzt hätten sie mal ein wenig Gas geben müssen mit Updates,noch halte ich am P20 fest aber wenn es so weiter geht dann hole ich mein Iphone wieder raus

Hallo!
Heute OTA erhalten: Update auf 9.0.0.293