Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK:1f44e:

Warum:1f44e:?

Haix schrieb:
Also da man das Update mit z.B. einer Vodafone SIM-Karte sofort bekommt, gehe ich auch davon aus, dass es an der Telekom und nicht an Huawei liegt.
Wenn das so einfach wäre ... :)
Ist es jedoch nicht. Der Trick mit der Vodafone-SIM klappt oft, aber auch nicht immer, und ist auch keine Garantie.
Huawei sagt, mit der SIM hätte das nichts zu tun. Nun ja, das Gegenteil sehen wir hier ja oft genug.
Und dass es an der Telekom liegt kann man auch nicht so einfach sagen. Schließlich bekommen wir hier alle die gleiche Firmware, mit der CUST C432. Die Telekom liefert nur ihre Betreiberanpassung nach. Und die kommt manchmal gleichzeitig mit dem Update, manchmal Tage später. Ob es damit zusammen hängt?
Huawei sagt immer, dass die Updates in Wellen ausgerollt werden, und dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis es auch jeder bekommen hat. Das passt zumindest :D

Für die Ungeduldigen
Das Update auf das 9er ist da.(Gongstar)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mal einen Screenshot schicken?
Ich hab gestern mit dem Huawei Chat geschrieben und die meinten, dass ich bei mir das Update anstehen würde.
Da ich aber eh die DualSim mal ausprobieren wollte, hab ich mir heute morgen im Aldi eine Karte geholt....
Hab nach Updates gesucht... nix gefunden, ALDI Talk Karte rein und schwubs_> Update da.

Bei dem DT.DEU 8.1.0.4(LT.F01) -> was wahrscheinlich das spezielle Addon für T-Mobile ist, kam noch nichts neues an.
Mich interesiert, ob bei T-Mobile Kunden das DT.DEU auch ne neuerung bekommen hat.

Gruß

@hexo07
Hatte ein freies Gerät gehabt und mein Kumpel (P20 von mir) hat ja auch Gongstar und der hat mir mitgeteilt das er es heute bekommen hat, also keins direkt von der Telekom.

Gerade wurde mir Update V9.0.0.197 angeboten.
(Telekomiker- & O2-SIM).

...ich warte aber mal noch ab, bis sich die Beschwerden gelegt haben...:1f60e:

Shakyamuni schrieb:
ich warte aber mal noch ab, bis sich die Beschwerden gelegt haben.
Na da mußt Du aber Ausdauer haben. Erst beschweren sich viele die bekommen kein 9er und dann wollen sie am liebsten wieder zurück zum 8er.

butzerl schrieb:
Erst beschweren sich viele die bekommen kein 9er und dann wollen sie am liebsten wieder zurück zum 8er.

Siehe Post 161 :1f64f:

hexo07 schrieb:
Bei dem DT.DEU 8.1.0.4(LT.F01) -> was wahrscheinlich das spezielle Addon für T-Mobile ist, kam noch nichts neues an.
Mich interesiert, ob bei T-Mobile Kunden das DT.DEU auch ne neuerung bekommen hat.
Ja, das DT.DEU 8.1.0.4(LT.F01) ist die Netzanpassung der Telekom. Müsste aber 9.1.0.4 sein, oder?
Aktuell habe ich das P20 nicht im Einsatz, aber ich meine das war die letzte Version, die ich auch drauf hatte nach dem Pie-Update. Habe das P20 direkt von der Telekom mit Telekom-SIM drin.

Ich habe gestern auch das Update auf Android 9.0 erhalten. (Huawei P20 Dual Sim Gerät mit Telekom/T-Mobile Sim-Karte)
Die Hicare App meldete ich könnte das Update anfordern. Über die Softwareaktualisierung war es nicht verfügbar.
Erst nachdem ich über die Hicare App die Aktualisierungsanfrage gestartet habe konnte ich das Update über die Softwareaktualisierung herunterladen.

Das Update hat eine Größe von 4,11 GB. Der Januar 2019 Sicherheitspatch wird ebenfalls mit ausgeliefert.

Android Version 9.0.0.197 (C432E7R1P11)
Android Sicherheitspatch 1. Januar 2019
DT.DEU 9.0.0.5 (CT.F01)

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kann mir bitte einer sagen, wie ich diese dämliche Update Mitteilung deaktivieren kann???
Die poppt bei mir alle paar Minuten unten auf und das nervt natürlich, ich will aber nicht auf Pie updaten!
Bei Update steht es auf manuell und stand auch immer auf manuell (ich habe nach Updates immer selber gesucht), ich habe es auch schon in den Entwicklungsoptionen deaktiviert und bei APPS und Benachrichtigungen auch alles deaktiviert und trotzdem poppt die Mitteilung andauernd unten auf!!!

Acci83 schrieb:
Kann mir bitte einer sagen, wie ich diese dämliche Update Mitteilung deaktivieren kann???
Die poppt bei mir alle paar Minuten unten auf und das nervt natürlich, ich will aber nicht auf Pie updaten!
Ich würde sagen, die App "Systemaktualisierung" deaktivieren, und wenn das nicht hilft, die App "HiCare" deaktivieren.

butzerl schrieb:
Shakyamuni schrieb:
Na da mußt Du aber Ausdauer haben. Erst beschweren sich viele die bekommen kein 9er und dann wollen sie am liebsten wieder zurück zum 8er.

wie siehts eigentlich aktuell aus, z.b. mit
- WLAN im Standby
- Darkmodus
- Hintergrundbilder managen
- Akku Laufzeit
- Benachrichtigungen (z.B. vom Spieleladen oder KotzApp)
- oder ganz wichtig der Schrittzähler aufm Sperrbildschirm :1f62d:

Tut alles wies soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich konnte vorgestern auf Android 9 aktualisieren - allerdings nicht via Handy, sondern erst, nachdem ich HiSuite am PC installiert und das Handy damit verbunden hatte.

Übrigens hat man mir sowohl bei Huawei direkt, als auch bei ihrem hiesigen Servicepartner erklärt, es wäre technisch nicht möglich, den Regionalcode zu ändern. Also eigentlich schon herrlich, was die einem für einen Bären aufbinden.

Shakyamuni schrieb:
Acci83 schrieb:
Ich würde sagen, die App "Systemaktualisierung" deaktivieren, und wenn das nicht hilft, die App "HiCare" deaktivieren.

butzerl schrieb:
Shakyamuni schrieb:

wie siehts eigentlich aktuell aus, z.b. mit
- WLAN im Standby
- Darkmodus
- Hintergrundbilder managen
- Akku Laufzeit
- Benachrichtigungen (z.B. vom Spieleladen oder KotzApp)
- oder ganz wichtig der Schrittzähler aufm Sperrbildschirm :1f62d:

Tut alles wies soll?

Bis auf den Darkmodus funktioniert bei mir alles wie es soll Akku hält etwas länger. Ich bin zufrieden.

starbuck28 schrieb:
Ich habe gestern auch das Update auf Android 9.0 erhalten. (Huawei P20 Dual Sim Gerät mit Telekom/T-Mobile Sim-Karte)
Das Update hat eine Größe von 4,11 GB. Der Januar 2019 Sicherheitspatch wird ebenfalls mit ausgeliefert.

Android Version 9.0.0.197 (C432E7R1P11)
Android Sicherheitspatch 1. Januar 2019
DT.DEU 9.0.0.5 (CT.F01)
Interessant, dass Huawei das Update auf Pie inzwischen mit Version 197 ausliefert. Ich bekam es noch mit Version 160. Das deutet wohl auf ein paar Korrekturen hin :D

Anhänge

• Screenshot_20190203_090900.jpg
    Screenshot_20190203_090900.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 167
Ich hab das Update im Dezember auf mein P20 bekommen, da gab es noch die Version 160 mit Sicherheitspatch vom November. Es scheint als bekommen die späten Updater eine aktuellere Version. Manchmal ist es halt nicht schlimm zu warten und später dran zu sein wie man sieht.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Geduld zahlt sich manchmal aus.

Hieße ja im Umkehrschluss, die Version 160 ist schlecht. Ich habe nichts nachteiliges feststellen können, weshalb das Warten nun hätte besser sein sollen.

@Queeky
Nein so war es natürlich nicht gemeint. Ging mir nur darum das es wieder losgeht warum haben einige schon die 197er und die anderen die 160.

• Danke
Reaktionen: Gnommel78 und Queeky