Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dave76 schrieb:
Auch beim Aktualisieren selbst keine Infos über den Fortschritt...

Bei mir wird der Fortschritt angezeigt, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe. In der Benachrichtigungsleiste wird jedoch komischerweise nicht dieser „Download-Pfeil“ angezeigt, wie das vorher glaube ich der Fall war, während der Download läuft... (Siehe Anhang)

(Hab das Update außerdem im Dezember mit o2-SIM erhalten.)

Anhänge

• IMG-20190128-WA0005.jpg
    IMG-20190128-WA0005.jpg
    64 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20190128-WA0006.jpg
    IMG-20190128-WA0006.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
@Peterxy Hallo,. habe auf meine Anfrage bisher noch keine Antwort bekommen.

Habe eine Frage zu den Hintergrundbildern. Bei Oreo 8.1 konnte ich meine Hintergrundbilder ein automatisches wechseln der Bilder einstellen (Diashow). Bei Pie 9 kann man immer nur ein Hintergrundbild (Startbildschirm) auf Dauer einstellen. Kann man das irgendwo einstellen, oder gibt es diese Anwendung nicht mehr?
MfG Peterxy

Anhänge

• Screenshot_20180808-230435.jpg
    Screenshot_20180808-230435.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 139
@Peterxy Hallo Peterxy,

ja, das stimmt. Unter EMUI 8 (und Android 8) gab es diese Option für den Startbildschirm noch, jedoch wurde diese leider unter EMUI 9 (und Android 9) entfernt. Ich habe gerade eben im Live Chat mit Huawei auch darüber gesprochen, und die Mitarbeiterin hatte auch gesagt, dass die Option entfernt wurde. Ich habe ihr aber gesagt, dass sie das bitte an Huawei weiterleiten soll, dass die Funktion (für dich und andere natürlich) wieder eingeführt werden soll – und wer weiß... Vielleicht wird die Funktion im nächsten Update auf EMUI 9.0.1 wieder eingeführt? :D

Den Chat habe ich unten mal als Anhang gepostet, damit du das mitverfolgen kannst.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :1f607:

Liebe Grüße

PS: Aus Sicherheitsgründen habe ich einige Informationen im unten verlinkten Anhang verpixelt. Ich bitte um Verständnis.

Anhänge

• IMG_20190128_170151.jpg
    IMG_20190128_170151.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Peterxy
Mal blöd gefragt... Hat schon jemand im D1 Netz (Telekom) die Version 9 bekommen?
Irgendwie kommt mir das so vor, das doch erstmal alles anderen Netze versorgt werden und dann irgendwann die Telekom dran kommt.
Man P20 ist Branding Free benutze aber eine D1 Karte.

Gruß

Hi

Ja vor 2 Tagen kam das Update Auf Pie D1 Karte.

Hi Care ist aber aktiviert?

Ich habe auch noch kein Update :1f62d::1f62d::1f62d:

Denke schon über ein Suizid nach...

Ich hoffe doch mal stark das war ironisch gemeint ... falls jedoch nicht ... OMG

@hexo07 Manchmal lohnt es sich, einfach mal ein paar ältere Beiträge zu lesen, in diesem Fall reicht es sogar nur schon die Beiträge von gestern zu lesen: Android 9 ;)

• Danke
Reaktionen: Frank1978
Ich habe mir letzte Woche jetzt auch einfach zum Testen eine Vodafone CallYa Freikarte bestellt. Diese sollte heute oder morgen bei mir eintreffen. Ich werde dann berichten ob der "Trick" bei mir auch funktioniert.
Ich habe das P20 DualSIM von Media Markt gekauft und momentan steckt meine Telekom SIM in dem Gerät

Akki10 schrieb:
Hi Care ist aber aktiviert?
Danke für den Tipp, ich habe "Hallo-Pflege" gleich deaktiviert, damit ich kein Pie bekomme....läuft ja bisher alles...

Was willst du jetzt damit sagen bzw schreiben?

Bei meiner Frau hatte ich Hi-Care von Anfang an deaktiviert. Sie hat 9.0 am 23.12. erhalten.

Beim P20PRO haben es einige erhalten, als sie es aktiviert haben.
Aber wie meldest du denn bei Huawei dein Handy an? Bzw läßt die Garantie eintragen?

Akki10 schrieb:
Was willst du jetzt damit sagen bzw schreiben?
Stimmt was mit meiner Schriftart oder -größe nicht?

Akki10 schrieb:
Aber wie meldest du denn bei Huawei dein Handy an? Bzw läßt die Garantie eintragen?

Ich bin bei Huawei gar nicht angemeldet nur bei Gmail und habe EMUI 9 bekommen
mfg

Was machst du denn bei einem Garantiefall?

Mit Rechnung einschicken und gut.

Muss jeder selber wissen.
Ich fand die App immer hilfreich.

Ich versuchs mit meiner Frage hier, bevor ich ein eigenes Thema aufmache:

Ich hab mir ein p20 in einem Handyshop geholt - also nicht direkt bei einem Netzbetreiber. Das Gerät stammt offenbar aus UK. Daher ist auch der Regionalcode c782 drauf. Eigentlich wäre c432 für mich der richtige.
Aus diesem Grund kommt bei mir derzeit auch kein Update auf Android Pie an.

Bei Samsung Geräten wars früher relativ einfach eine Firmware einer andren Region zu flashen. Geht das bei Huawei auch so? Was ich bisher gelesen habe, scheint mir eher kompliziert und hat teilweise root-Rechte erfordert. Gehts auch ohne?