Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Goroc41 ich habe mein freies P20 zusammen im selben Laden mit meiner besseren Hälfte gekauft. Quasi im Doppelpack. Ich habe das Update seit Ende Dezember, meine Frau wartet immer noch. Beide sind wir beim gleichen Anbieter. Sie hatten bisher jedes Update einige Wochen später bekommen. Komisch aber es ist halt so.

okay
ja mein vater hat es bei 1&1 also beide eins für mich und eins für ihn
er hat es bekommen ich noch nicht
ich hab mal gelesen wenn man ne andere karte reinmacht und etwas wartet kann es passieren dass das update erscheinen soll
morgen bekomm ich ja meine neue vertragskarte und dann werd ich es sehen
ich werd mal feedback dann geben

• Danke
Reaktionen: Gnommel78
@Goroc41
Nein du musst nichts einstellen.
Es liegt an Huawei, da es in Wellen verteilt wird. Jede Woche kommt ein Teil dran.

Seit dem Update ist es bei mir jedenfalls so, dass sich mein P20 im Standby aus dem WLAN ausloggt. In den Einstellungen ist aber eingestellt das die Verbindung bestehen bleiben soll. Das Problem hatte ich vorher nicht. Evtl. liegt es vielleicht auch an den Einstellungen der Fritzbox. Hab da aber alles durchgeforstet. Andere Geräte behalten ihre WLAN Verbindung.

Das Problem habe ich leider auch in ähnlicher Form, seit ich Android 9 drauf habe. Sobald ich längere Zeit nicht mit einem WLAN verbunden bin (z. B. auf dem Weg von der Arbeit nach Hause), schaltet sich dieses komplett ab und ich muss es manuell wieder einschalten.

Pie heute eingetrudelt - freies Phone von Amazon.de

zum Wlan - ist wohl ein allgemeines Problem von Huawei. Seit P9/10/20 Normal und jeweils Lite und auch Tablets scheint es, das das Wlan trotz das es auf *AN* steht im Standby abschaltet oder zumindest etwas *kürzer* tritt. Liegt wohl an den Energieeinstellungen von Huawei.

Das führt hier aber zuweit - sie die diversen anderen Post dazu....

Hallo, habe inzwischen das Pie 9 ebenfalls erhalten. Habe eine Frage zu den Hintergrundbildern. Bei Oreo 8.1 konnte ich meine Hintergrundbilder ein automatisches wechseln der Bilder einstellen (Diashow). Bei Pie 9 kann man immer nur ein Hintergrundbild auf Dauer einstellen. Kann man das irgendwo einstellen, oder gibt es diese Anwendung nicht mehr?
MfG Peterxy

also folgenes
ich habe vorher geschaut ob ich das android 9 bekommen habe
ergebnis nein

ich hab meine vodafone karte heute bekommen
mach die karte rein und überprüfe ob ich ein systemupdate auf android 9 bekommen habe
und siehe da
ergebnis
android 9 update ist da
also liegt es wohl doch an der sim karte

Habe das Android 9 Update gerade bekommen, habe nen freies P20 mit PremiumSIM (Drillisch) Simkarte. Sollte also früher oder später bei jedem ankommen :)

Will keinen neuen Thread Aufmachen...
Benutzt jemand den Nova Launcher (Prime) unter Android 9?
Ich habe das Problem, das unter Android 9 keine Badgets mit Tesla Unread angezeigt werden!!
Zur Info:
Kein Factory Reset gemacht, nur Wipe Cache!!

Nova Launcher/Tesla Unread zeigt weiter alles an unter Android 9. Bei mir auch ohne Factory Reset.

• Danke
Reaktionen: pgazzameen
Bekommt man das Update auf Android 9 nur mit Vodafone Sim?
Hab meiner Freundin das P20 bei Mediamarkt gekauft und wir warten aktuell noch vergeblich auf das Update.

-Congstar Sim zum Telefonieren
-Telkomen Sim für Daten

Alkonaut89 schrieb:
Hab meiner Freundin das P20 bei Mediamarkt gekauft und wir warten aktuell noch vergeblich auf das Update.

-Telkomen Sim für Daten

Bei 2 Sim kann sich das Telefon nicht entscheiden :1f606:
Ich denke einfach warten.
mfg

Auch wenn immer viele sagen, dass das mit der Sim nichts zu tun hat und nur an der IMEI liegt, auch in Ö ist das selbe Spiel

P20 mit T-Mobile Sim - Update gesucht - kein Update update
P20 mit A1 Daten-Sim bestückt - Update gesucht und Update gefunden

Hatte ich jetzt bei beiden P20 von uns. Absolut unverständlich warum das Einlegen einer A1/Vodafone Sim plötzlich zu einem Update führt wenn das doch gaaar nichts damit zu tun hat, sondern ausschließlich von der IMEI abhängt. Dass justament in diesem Augenblick der Sekunde immer wieder die betreffenden IMEIs das Update erhalten wage ich zu bezweifeln ;-)

Der einzige Unterschied ist, dass T-Mobile nach dem Update und auch bei einem Zurücksetzen immer ein Custom Paket nachlädt, was bei A1 nicht der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky
pgazzameen schrieb:
Will keinen neuen Thread Aufmachen...
Benutzt jemand den Nova Launcher (Prime) unter Android 9?
Ich habe das Problem, das unter Android 9 keine Badgets mit Tesla Unread angezeigt werden!!
Zur Info:
Kein Factory Reset gemacht, nur Wipe Cache!!

Du musst es in Nova Launcher neu einstellen dann geht es.
mfg

• Danke
Reaktionen: pgazzameen
Alkonaut89 schrieb:

-Telkomen Sim für Daten

Genau wie bei mir. Nutze auch t-mobile und congstar. Immer noch kein Update Der Support wollte es anstoßen Trotzdem ist nix passiert

Mein Kumpel hat das P20 von mir bekommen und er hat auch Gongstar, er hat immer noch das 8er drauf. Es wird schon kommen :1f44d:

wedras schrieb:
Zum Test habe ich mir ne Vodafone-Sim bei Ebay für 2,80€ bestellt, eingelegt und siehe da Androit 9 wurde angeboten.Die D1 Karte wieder rein und nichts mehr wieder D2 rein und da war es.

Preisfrage:
Was passiert, wenn eine D1 UND D2-Karte drin ist?
Anwort:
Es wir das Update Nr. 168 angeboten (u.a. Voice over LTE) aber kein V9

Davon abgesehen, war ich in den letzten 30 Jahren noch nie ein Fan von 0-Versionen...weder am Handy noch am Computer....

Sterny90 schrieb:
Habe ein P20, ohne SIM Lock und Branding von Media Markt.
Donnerwetter!
Kann ich mal ein Branding von einem VERKÄUFER sehen?

Habe vorgestern das Update auf Pie bekommen. Ist ein P20 Single mit Telekom Sim...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bekommt ihr unter 9.0 Benachrichtigungen vom Play Store über Updates? Bei mir wird nix angezeigt. Auch beim Aktualisieren selbst keine Infos über den Fortschritt...