Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss sagen, dass Android 9 super ist. Es läuft schneller und flüßiger. Akku ist super, genau wie 8.1. Ich kann mich nicht beklagen. Habe manuell mit OTG das Update drauf gespielt.

sopur schrieb:
Hallo,

gibt es unter Pie keine Möglichkeit mehr den Bildschirm nach einer gewissen Zeit zu sperren...z.b. 5 Minuten..( Automatische Sperre )

sopur
Wofür braucht man das eigentlich? Wenn der Bildschirm aus geht, dann ist das Handy doch eh gesperrt

smart77 schrieb:
Habe heute Morgen das Update auf Android 9 angeboten bekommen. O2. Habe es bewußt nicht geladen weil noch zu viele Baustellen wohl. Wollte noch warten.
Doch nach dem anstecken ans Ladegerät wurde es im Hintergrund runtergeladen....aktualisierung sofort oder um 4:00 hieß es....keine Wahl..
Dann hab ich es gemacht. Mal schauen wie es ist.....

Das war bei mir auch so, man kann es immer wieder mit der zurück Taste einfach weg drücken.

Also auch ich muss sagen, dass Android 9 mit EMUI 9 bei mir hervorragend läuft.

• Danke
Reaktionen: Frank1978
Auf meinem P20 läuft Android 9 / EMUI 9 ebenfalls ohne Probleme.

ronnynax schrieb:
Wenn der Bildschirm aus geht, dann ist das Handy doch eh gesperrt

Eben, das will ich wieder vermeiden, damit ich nicht gleich wieder das Muster zeichnen muss..

Wieso nimmst du dann nicht einfach den Fingerabdruck? Das geht doch ruck zuck!

Kann mal jemand mit Pie prüfen, welcher Widevine-Level aktuell ist? Die App DRM Info gibt das aus. Beim Honor 10 und Play ist der Level von L1 mit Oreo auf L3 unter Pie gefallen und lässt somit kein HD-Streaming mit Prime oder Netflix zu.

Screenshot_20190113_153624_com.androidfung.drminfo.jpg

• Danke
Reaktionen: lars4711
Mal eine Frage, habe das P20 mit 8.1.

Sim Karten sind als SIM 1 eine D1 Karte drin und als Sim 2 eine Lidl Connect Karte. Warte natürlich sehnsüchtig auf Android 9.

Hatte jetzt vom Nachbarn mal eine Vodafone Karte reingemacht, dass Telefon angemacht und über WLAN nach Updates gesucht, sowohl über Systemaktualisierung als auch über HiCare. Aber nichts. Mache ich was falsch oder muss ich mein Telefon zurücksetzen oder irgendwas ?

Grüße

Christian

Servus, einfach warten bis es kommt

Dazu brauche ich ein bestimmtes Kabel wie ich sehe oder ?

@sille1980 Ok habe ich bestellt. Was ist der Vorteil von der Update Datei vs das Update was von Huawei kommen würde

@aragon6377 Ich denke mal gar keiner. Nur die Warterei hat damit ein Ende. Wie gesagt, beim manuellem Update wird alles gelöscht. Denk an deine Daten bzw. Bilder etc.......Ich habe es so gemacht wie viele andere hier. Genau an die Anleitung halten dann kan auch nichts schief gehen. :)

Die manuelle Update Methode mit DNS und eRecovery über FF hat keinerlei Datenverlust.

Probleme mit dem Akku kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Anhänge

• Screenshot_20190113_202849_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190113_202849_com.huawei.systemmanager.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20190113_202906_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190113_202906_com.huawei.systemmanager.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 134
Ich hab Android 9 gestern wieder installiert und bin nun mit dem Akku bis jetzt zufrieden. Läuft wieder besser. Werde es beobachten

Hallo zusammen! Hatte zufällig schon jemand die Möglichkeit das GPS unter Android 9 zu testen?

Hintergrund: Habe das Update am Freitag installiert. Auf einer längeren Fahrt heute Morgen ging der GPS-Fix alle 10 Sekunden verloren. Mit anderen Worten: GPS war vollkommen unbrauchbar.

Die Deaktivierung der Option "Standortgenauigkeit verbessern" scheint die Sache zu beheben. Aber schön ist anders.

Beste Grüße

@sille1980 Er sagt immer Software Installation failed ?

Zuletzt bearbeitet: